gsi tacho wie genau?? wieschnell laufen eure corsa??

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Antworten
SOS-Corsa
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: corsa a gsi

gsi tacho wie genau?? wieschnell laufen eure corsa??

Beitrag von SOS-Corsa »

hey

Ich hab auf meinem corsa 14 zoll alus drauf wie genau is den dan noch mein tacho??
weil mein corsa is immer tachonadel auf über 200km/h gekommen mit bearbeitetem motor
jetz hab ich en neues getriebe drin allerdings ein f13 von nem kadett e jetzt steht tachonadel bei 6ooo umdrehungen an also wieder bei 20km/h :)

was laufen eure corsa so`??
wer rechtschreib fehler findet darf sie behalten

Corsa_Schmied_XL
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Es gibt fast 100 verschiedene getriebe übersetzungen, da läuft jeder motor anders mit!

Wenn du wissen willst, wie dein Tacho mit den reifen abweicht, dann guck einfach mal hier...

http://www.reifensuchmaschine.de/reifen ... echner.htm

Kannst aber ungefähr davon ausgehen, dass die konventionellen corsa tachos bei 200km/h nen verschlag von 15-20km/h haben...

Gruß Patrick
ca. 300 Corsa a gebrauchtteile auf Lager.
Angebot: Bleche zum Selber biegen (DC01, S235JR), Platte 200*300*0,5mm für nur 1,20€ das Stück! (ca. DIN A4 Blatt groß) Andere Maße und Dicken natürlich auch möglich!
Anfrage bitte per PN

tobman
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Tigra A 1,4L 16V
Beitrag von tobman »

meiner zeitgt 200km/h an und navi sagt 178!
kommt also eher auf 20km/h ... bei mir jedenfalls

Corsa_Schmied_XL
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Autobahn macht der <-- laut Tacho fast wieder 0 km/h :) brauch natürlich auch eine weile... bis 210 geht schnell danach brauch ich noch ein paar kilometer... aber wenn der 240 anzeigt sind das auch nur gefahrene 210 oder sowas... Ich glaub auf die Digi Tachos kann man sich da schon eher verlassen...
Wers ganz genau haben will der nimmt natürlich ein Navi mit, die Stimmen aufs km/h genau!

Kumpel von mir hat nen Zafira A OPC, sind mit Navi auf der Bahn unterwegs gewesen gewesen... er ist 230 gefahen und das navi hat 228 angezeigt...
ca. 300 Corsa a gebrauchtteile auf Lager.
Angebot: Bleche zum Selber biegen (DC01, S235JR), Platte 200*300*0,5mm für nur 1,20€ das Stück! (ca. DIN A4 Blatt groß) Andere Maße und Dicken natürlich auch möglich!
Anfrage bitte per PN

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Beitrag von Corsa-tsi »

Bei mir ähnlich, Tachonadel senkrecht nach unten (also 220) laut Navi 199km/h
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“