Hilfe gesucht!!! (springt nicht an, Aachen)
Hilfe gesucht!!! (springt nicht an, Aachen)
Hei,
mh ich probier's mal hier...
Also Corsa A, Bj 1991 hab ich...
er springt nicht an, scheint irgendwas mit der Elektrik zu sein laut Werkstatt, der findet es nicht auf Anhieb und eine ausgiebige Fehlersuche wird TEUER...
Zündverteiler, Hallgeber, Zündspule, Anlasser, Massekabel angeblich alles in Ordnung
angeblich bricht irgendwo der Strom weg...
ich selber kann sowas nich :(
wäre toll, wenn vllt man jemand wenigstens mal durchmessen könnte, ich habe weder Ahnung, noch die Messgeräte dafür
helfe auch gerne mit, wenn man mir Anleitung gibt...
außerdem würd ich nen Kasten Bier oder ähnliches aussetzen ;)
Will keinen zwingen von weit her zu kommen, aber wenn vllt jemand direkt in Aachen wohnt wäre es echt lieb...
Danke für die Aufmerksamkeit...
Nathalie
mh ich probier's mal hier...
Also Corsa A, Bj 1991 hab ich...
er springt nicht an, scheint irgendwas mit der Elektrik zu sein laut Werkstatt, der findet es nicht auf Anhieb und eine ausgiebige Fehlersuche wird TEUER...
Zündverteiler, Hallgeber, Zündspule, Anlasser, Massekabel angeblich alles in Ordnung
angeblich bricht irgendwo der Strom weg...
ich selber kann sowas nich :(
wäre toll, wenn vllt man jemand wenigstens mal durchmessen könnte, ich habe weder Ahnung, noch die Messgeräte dafür
helfe auch gerne mit, wenn man mir Anleitung gibt...
außerdem würd ich nen Kasten Bier oder ähnliches aussetzen ;)
Will keinen zwingen von weit her zu kommen, aber wenn vllt jemand direkt in Aachen wohnt wäre es echt lieb...
Danke für die Aufmerksamkeit...
Nathalie
-
- Administrator
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Wer hat denn gesagt, dass die genannten Teile in Ordnung sind?
Ich glaube irgendwie nicht daran, dass die Werkstatt diese Dinge alle geprueft hat.
Gerade das mit dem Anlasser.. hast du oder jemand anderes mal versucht, den Wagen anzuschieben?
Ich glaube irgendwie nicht daran, dass die Werkstatt diese Dinge alle geprueft hat.
Gerade das mit dem Anlasser.. hast du oder jemand anderes mal versucht, den Wagen anzuschieben?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
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- Maddin82
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Was haste den am verteiler gesehen ? Wenn die dinger nicht anspringen is zu 99.99% immer der verteiler im kaputt.
Eigentlich findet man an den motoren solche fehler recht leicht.
1. Zündugn an- Motorkontrolleuchte leuchtet ? Wenn ja schonma gut, wenn nicht steuergerät oder stromversorgtung dafür prüfen
2. Starten - Anlasser dreht ? -Elektrische anlage OK
3. Zündkabel von der Spule zum verteiler abziehen, auf masse halten (isolierte zange!) und starten. Funkts ? Falls nicht verteiler oder Zündspule defekt. Falls doch is mal prüfen ob auch an den kerzen ein funken ankomm. Wenn ja is die zündanlage OK, fehler mus bei der kraftstoffversorgung liegen.
4. Luftfilter ab, in die einspritzanlage rein leuchten (kein feuerzeug!!) und starten. Sprühnebel zu sehen ? Wenn ja kann man den verteiler wieder ausschliesen und solte mal die spule tauschen.
Eigentlich findet man an den motoren solche fehler recht leicht.
1. Zündugn an- Motorkontrolleuchte leuchtet ? Wenn ja schonma gut, wenn nicht steuergerät oder stromversorgtung dafür prüfen
2. Starten - Anlasser dreht ? -Elektrische anlage OK
3. Zündkabel von der Spule zum verteiler abziehen, auf masse halten (isolierte zange!) und starten. Funkts ? Falls nicht verteiler oder Zündspule defekt. Falls doch is mal prüfen ob auch an den kerzen ein funken ankomm. Wenn ja is die zündanlage OK, fehler mus bei der kraftstoffversorgung liegen.
4. Luftfilter ab, in die einspritzanlage rein leuchten (kein feuerzeug!!) und starten. Sprühnebel zu sehen ? Wenn ja kann man den verteiler wieder ausschliesen und solte mal die spule tauschen.
Zuletzt geändert von Maddin82 am 10.11.2006, 11:18, insgesamt 3-mal geändert.
Signatur defekt
wurde das Zündschaltgerät schonmal getauscht oder überprüft?
Wenn er keinen Zündfunken hat und der Zündverteiler und spule schon
getauscht sind könnte es daran liegen.
Sitz unter der Zündspule nen schwarzes modul auf einer Aluplatte und ist ein 4 Poliger stecker drauf.
Sonst mal die Spannungsversorgung zur Zündspule prüfen.
Aachen ist von mir aus nen bischen weit sonst würd ich da mal drüber gucken.
mfg michael
Wenn er keinen Zündfunken hat und der Zündverteiler und spule schon
getauscht sind könnte es daran liegen.
Sitz unter der Zündspule nen schwarzes modul auf einer Aluplatte und ist ein 4 Poliger stecker drauf.
Sonst mal die Spannungsversorgung zur Zündspule prüfen.
Aachen ist von mir aus nen bischen weit sonst würd ich da mal drüber gucken.
mfg michael
Würd Dir auch Raten es nach der Anleitung von Maddin82 zu machen. Da gehtste im Prinzip den gesamten Startvorgang ab und kannst den Fehler sehr gut einkreisen.
Gruss Nils.
Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

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- FROGGS
- Echter Corsafan
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vielleicht isses auch nur nen massekabel vom motor, dem getriebe, oder der batterie....
vielleicht einfach mal mit nem starthilfekabel den minuspol der batterie mit dem motor brücken...
wäre ja nicht unüblich, dass die massekabel durchfaulen...
mfg
vielleicht einfach mal mit nem starthilfekabel den minuspol der batterie mit dem motor brücken...
wäre ja nicht unüblich, dass die massekabel durchfaulen...
mfg
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
da er das Massekabel an der Batterie ersetzt hat nehm ich mal an dass er die andren überprüft hat...
mh ich kann mich nich erinnern je kraftstoffpumpe wahrgenommen zu haben
auf welcher lautstärke is das?
motorraum is reichlich durcheinander kann da irgendwas zum teufel geh wenn kabel nich dran sind und ich versuche zu starten?
motorleuchte leuchtet nich.. also irgendwas wohl nich eingesteckt?!
mh ich kann mich nich erinnern je kraftstoffpumpe wahrgenommen zu haben
auf welcher lautstärke is das?
motorraum is reichlich durcheinander kann da irgendwas zum teufel geh wenn kabel nich dran sind und ich versuche zu starten?
motorleuchte leuchtet nich.. also irgendwas wohl nich eingesteckt?!
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Ja, na sicher.motorraum is reichlich durcheinander kann da irgendwas zum teufel geh wenn kabel nich dran sind und ich versuche zu starten?
Wenn du schon kein Zuendfunken hast, wird es wohl erstmal nicht an der Spritpumpe liegen.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
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oh mann waren grad an meinem Auto rumprobieren...
die Elektronik spielt total bekloppt! Das war vorher nich...
Motorleuchte geht nich an bei Zündung
Ölleuchte und so glimmen nach bei ausgeschalteter
beim Fehler auslesen, also Überbrücken bei ausgeschalteter Zündung fing der Warnsummer an zu summen, Lämpchen an zu glühen und der spritzte ein wie bescheuert...
und noch andre lustige Dinge
Zündfunke scheint aber auch keiner da zu sein
die Elektronik spielt total bekloppt! Das war vorher nich...
Motorleuchte geht nich an bei Zündung
Ölleuchte und so glimmen nach bei ausgeschalteter
beim Fehler auslesen, also Überbrücken bei ausgeschalteter Zündung fing der Warnsummer an zu summen, Lämpchen an zu glühen und der spritzte ein wie bescheuert...
und noch andre lustige Dinge
Zündfunke scheint aber auch keiner da zu sein
AAAAAARGH
ich fass es nicht, echt...
gestern war's ja dunkel als wir am Auto waren...
war jetzt eben nochmal dort und hab Anhand von Fotos im Buch und vorheriger Erläuterung mal nach den Massekabeln gesehen
und das neben der stelle wo die Hupe fest ist (am Getriebe glaub ich) so ein breites geflochtenes, hängt abgerissen einfach runter
das KANN man in der Werkstatt nich übersehen wenn man drunter guckt
war dann kurz in die Werkstatt rein hat der Typ nur dumm rumlamentiert -.-
es ist doch echt nich wahr!
wie komm ich an son Kabel ran? dann werd ich versuchen das mal zu ersetzen und dann zu testen, allerdings brauch ich eh hilfe, da meine Batterie auf 11,8 volt oder so gestern hing...
wo is die andre Stelle wo das dranne muss?
ich fass es nicht, echt...
gestern war's ja dunkel als wir am Auto waren...
war jetzt eben nochmal dort und hab Anhand von Fotos im Buch und vorheriger Erläuterung mal nach den Massekabeln gesehen
und das neben der stelle wo die Hupe fest ist (am Getriebe glaub ich) so ein breites geflochtenes, hängt abgerissen einfach runter
das KANN man in der Werkstatt nich übersehen wenn man drunter guckt
war dann kurz in die Werkstatt rein hat der Typ nur dumm rumlamentiert -.-
es ist doch echt nich wahr!
wie komm ich an son Kabel ran? dann werd ich versuchen das mal zu ersetzen und dann zu testen, allerdings brauch ich eh hilfe, da meine Batterie auf 11,8 volt oder so gestern hing...
wo is die andre Stelle wo das dranne muss?
naja da ich es dir shcon in zwei anderen foren geschrieben habe, lasse ich es hier mal gut sein ^^
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
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