Innen-/Durchmesser von Schläuchen im Motorraum ?

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
green FReaK
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: 5 x Corsa A
Beitrag von green FReaK »

@ Cali-LET

schicke Bilder, so hatte ich mir das vorstellt.
Wollte auch schon diesen Missbrauch der Schläuche vornehmen, weil die Unterdruck um einiges günstiger sind als die normalen. Gibts da Bedenken bei wegen dem Druck, oder kann ich die ohne weitere Bedenken "Missbrauchen"??

@ freakxxl

mir gehts beim AKF nicht um eventuellen Druck, sondern das die normalen Leitungen immer nach nicht allzu langer Zeit dort einreißen wo man sie auf den AKF steckt. Durch den Dreck im Radhaus und die Gewebeummantelung werden die schnell spröde. Und dann ziehen die Luft und der Corsi läuft unruhig und mit der Leistung geht dann auch bissl was schief.

@ Blue_Angel/Cali-LET

wie siehts halt mit den Farben aus, alles lieferbar was die bei Samco anbieten?

@ Blue_Angel

Weißt du zufällig wie lange die Lieferung dauert wenn man bei euch bestellt?
Corsa A TR 1.2 Vorface, Corsa A Rohkarosse (in Blech verbreitert), Corsa A 1.2ST Vorface, Corsa A 1.3 Vorface, Corsa A TR Luxus Vorface 12ST

Cali-LET
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Cali-LET »

Wollte auch schon diesen Missbrauch der Schläuche vornehmen, weil die Unterdruck um einiges günstiger sind als die normalen. Gibts da Bedenken bei wegen dem Druck, oder kann ich die ohne weitere Bedenken "Missbrauchen"??
Also garantieren will ich es dir nicht, da mir dazu auch die nötige erfahrung fehlt.
Aber die Schläuche halten mittlerweile seit mehreren Tausend kilometern.
Haben einmal nach dem Motorstart vergessen die Lambdaregelung wieder auszuschalten und somit haben die Schläuche knapp 100° heißes Wasser abbekommen - kaputt gegange ist nix :wink:

Die großen Schläuche zum Kühler/Thermostat/Wassersammelrohr würd ich aber auf jeden fall als Kit bestellen und nicht rumexperimentieren

Ach ja, schau mal auf der Sandtler Seite, da sind eigentlich alle Samcos aufgeslistet.
Bild

Blue_Angel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa A Calibra
Beitrag von Blue_Angel »

Hoi,

Lieferzeit je nach Verfügbarkeit, am einfachsten mal anfragen und gucken was da ist. In blau können wir fast alles sofort liefern.
Wir haben auch einige auf Lager die wir öfters brauchen.
Die gängigen sind innerhalb von 2 Tagen lieferbar.

Rot, Grün, Orange, Schwarz usw bestellt kaum einer, das dauert.

Besorgen können wir alles, dauert aber manchmal ein paar Wochen wenn es Sonderwünsche sind, wird dann extra angefertigt ;)
MFG Blausucht

Vmax performance

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

ja, die vakuumschläuche sind elastisch, das ist wahr, nur über die eigenschaften im überdruckbereich fehlt mir der glaube. die schläuche, die für überdruck sind, sind nicht gut biegbar.

bei meinem akf sind nach 13 jahren noch die ersten dran, hatte noch keine probleme damit.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Cali-LET
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Cali-LET »

nur über die eigenschaften im überdruckbereich fehlt mir der glaube.
Wie gesagt, normalen Ladedruck bis zu 1,5 bar machen die problemlos mit...

Und auch die Misshandlung als Wasserschläuche macht denen (bis jetzt) nix aus.
(Turbo Vor- und Rücklauf)

Sobald was kaputt gehen sollte poste ich das natürlich hier
Bild

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“