Kat löst sich auf !?

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Antworten
Paddy
Umweltschoner
Umweltschoner
Kat löst sich auf !?

Beitrag von Paddy »

Heyho =)

Also, mein Kat rappelt wie nix, hab ihn abgehabt und da kams mir schon in Krümeln entgegen^^ :wall: ... allerdings hab ich keinen nerv nen neuen zu kaufen.... kann ich einfach den Kat ganz ausräumen und gut :mrgreen: ?

Klar, er erfüllt dann sicher nichtmehr die Abgasnorm, aber ich hab ja noch gut 18 Monate TÜV..... :alk:

Was kann passiern wenn ich den Kat leer mache? Lauter? Weniger Leistung!?

LG

Patrick

gnymfazz
Schrauber
Schrauber

Beitrag von gnymfazz »

ma abgesehen davon das dir 18 monate tüv nix nützt weil du nach spät. 12 monaten zur AU musst und da dein leerer kat auffällt....!
'87er Corsa A-CC mit stolzen 45ps aus knapp 1000ccm hubraum...! und wie solls anders sein? 2 türen!

Bild

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

gnymfazz hat geschrieben:ma abgesehen davon das dir 18 monate tüv nix nützt weil du nach spät. 12 monaten zur AU musst und da dein leerer kat auffällt....!
Das stimmt net,das ist nur bei autos ohne oder mit ungeregelten kat,die müssen alle 12 monate,alle anderen müssen alle 24 monate.
Das wär dann auch keine AU sondern eine ASU.

Naja,bis auf das,dass du steuerhinterziehung machst und mit einem auto fährst bei der die betriebserlaubnis erloschen ist passiert nix :mrgreen:

CorsaGSi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Beitrag von CorsaGSi »

also an deiner stelle würd ich einfach ohne kat rumfahren, musst ja nix davon mitbekommen haben wie der sich aufgelöst hat ;)

Gruß, Randy
Corsa forever!

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

mach noch n rohr durch, wenn du eins rumliegen hast, dann haste noch mehr leistung :)
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

snonova
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von snonova »

Clumsys hat geschrieben:mach noch n rohr durch, wenn du eins rumliegen hast, dann haste noch mehr leistung :)
damit wäre es vorsätzliche stuerhinterziehung und das mit dem, oh habe ich garnicht mitbekmmen, wäre hinfällig.

geh aufen schrott und hol dir für 50€ nen gebrauchten
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

wie soll bitteschön jemand diese vorsätzliche steuerhinterziehung mitkriegen? der bulle wird kaum mit seinem röntgenblick erkennen, daß es sich bei dem kat um nen fake handelt? immer schön 8)

rooby
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von rooby »

ansonsten gehste zum schrottplatz und hols dir einen gebrauchten für nen paar euro...
corsa a c12nz, gsi tacho mit blauen leds, 32er raid lenkrad und 145/80r13

ausserdem schicken vectra b 2.0 automatik :)
corsa a gsi in restaurierung bzw. aufbau :)

Paddy
Umweltschoner
Umweltschoner
Beitrag von Paddy »

Die Sache mit dem Rohr interessiert mich xD

Bringt das wirklich mehr Leistung^^?

Aus 45 PS mach 47 PS ^^ :mrgreen:

ALso wenns wirklich was bringt ist es quasi schon eingebaut.... :)

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

na sicher bringt das was. n kat erzeugt ja erheblichen gegendruck, wenn er ganz ist. leerer kat bringt verwirbelungen. wird dazu aber auch ne ganze ecke lauter...

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

Clumsys hat geschrieben:wie soll bitteschön jemand diese vorsätzliche steuerhinterziehung mitkriegen? der bulle wird kaum mit seinem röntgenblick erkennen, daß es sich bei dem kat um nen fake handelt? immer schön 8)
Ich brauch nur hinter dir her zu fahren um dir zu sagen ob du einen kat hast oder net, das riecht sogar ein bulle. Bin auch ne weile im fietsa ohne kat gefahren und der corsa hat serienmäsig schon keinen. Mus aber sagen der corsa stinkt durch den vergaser motor viel erbärmlicher.
Signatur defekt

FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von FROGGS »

also bei meinem cali hat sich mein kat letztens auch verabschiedet...

war mal soweit dass sich wahrscheinlich ein stück quer gelegt hat, hatte im oberen drehzahlbereich kaum noch leistung (vmax bei ca. 140kmh)...

hab ihn dann leer gemacht, klingt jetzt verdammt scheiße, so als ziehe ich nen dutzend coladosen hinter mir her...

den leer zu machen ist auch ne scheiß arbeit... mit nem halbwegs guten gebrauchten biste da besser beraten.

und wenn der dir aufm schrotti zu teuer is, dann hol' dir nen kompletten corsi für nen euro ;o)
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)

Toub
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Toub »

CorsaGSi hat geschrieben:also an deiner stelle würd ich einfach ohne kat rumfahren, musst ja nix davon mitbekommen haben wie der sich aufgelöst hat ;)
unwissenheit schützt nicht vor strafe ^^

mein kat hat sich auch letztens aufgelöst ... erst hatte ich auch leistungsverlust, dann hab ich ihn abgestellt ...ne stunde gewartet... angelassen kräftig gas gegeben... und schon kam hinten die scheiße raus ^^

was den sound anbelangt...hab ich keinen großen unterschied gehört..auch leistungsmäßig hat sich nix verändert

mfg Tobi

Bexxo
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von Bexxo »

Hi hab auch n Problem mit meinem KAT !
Woran kann das liegen das der KAT nach nicht mal 5min. Fahren anfängt zu glühen?

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

Bexxo hat geschrieben:Hi hab auch n Problem mit meinem KAT !
Woran kann das liegen das der KAT nach nicht mal 5min. Fahren anfängt zu glühen?
Zündaussetzer oder zu magere verbrennung bzw zu fette verbrennugn in verbndung mt undichtem auspuff vor dem kat
Signatur defekt

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“