Keine Heizleistung! Thermostat, Wapu ok. Was nun?

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Antworten
Darian
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Keine Heizleistung! Thermostat, Wapu ok. Was nun?

Beitrag von Darian »

Hallo, an meinem Corsa A 1.4 ist der Heizbetrieb ziemlich dürftig. Kommt nur lauwarm aus dem Gebläse.

Thermostat wurde erneuert, war ohnehin defekt. Motortemperatur ist ok. Keine Undichtigkeiten, entlüftet hab ich auch. Wärmetauscher ist frei, hab den Schlauch abgemacht und konnte Ohne Probleme durch den Wärmetauscher pusten so das an dem Ausgang die Kühlflüssigkeit rausschoß. Tja, jetzt ist guter rat teuer. Die Schläuche vom Kühler waren heiss, die zum Wärmetauscher aber nicht so wirklich, gut warm ist da glaub ich eine angemessene Formulierung. Was kann es noch sein? Ne miese Heizung muss ich bei dem Wetter echt nicht haben.

Gruss Dieter

Der Sash!
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: F Cab, Insignia ST

Re: Keine Heizleistung! Thermostat, Wapu ok. Was nun?

Beitrag von Der Sash! »

Die Bowdenzüge unter bzw. hinter der Mittelkonsole sind aber auch intakt, sodass sie richtig ziehen?

Hast die Mittelkonsole mal ab gehabt?

Schau mal vom Fußraum aus ob du den Bowdenzug siehst und dann zieh mal dran. Wenn sich was tut, obwohl der Drehschalter voll auf warm steht, dann stimmt was nicht.

Gruß, Sascha
Wer später bremst, ist länger schnell...

Bild

>My Brute<

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Vielleicht zuviel oder nur Kuehlfluessigkeit drin? Dann wirds auch nie richtig warm.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Darian
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Darian »

Hallo Leuts,
danke für eure antworten.
Also ich hab mich in den Fussraum gelegt und den Heizungsregler bewegt. Arbeitet einwandfrei, kein Spiel, nichts zu locker alles ok.
Die Heizung bleibt annähernd kalt, lauwarm war schon geprahlt. Irgendwas stimmt da nicht. Wenn ich nur wüsste was.
Gruss Dieter

Der Sash!
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: F Cab, Insignia ST

Beitrag von Der Sash! »

Hmm, ich würde mir die Schläuche zum Wärmetauscher nochmal ansehen ob evtl. hier irgendwo was zugesetzt ist.
Dann würde ich den WT trotzdem er sich "blasen" lässt mal mit Wasser und wenig Druck spülen. Manchmal ist doch irgendwo was dicht.

Gruß, Sascha
Wer später bremst, ist länger schnell...

Bild

>My Brute<

DasNets
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer

Beitrag von DasNets »

Evtl ist auch deine Wasserpumpe im Arsch! Check das mal ab!
Eure Corsabilder bei: opel.landinsicht.net hochladen! - read more

Bild

Darian
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Darian »

Hallo Leute, danke für eure Hilfe.

Ihr hattet Recht, obwohl ich den Wärmetauscher durchpusten konnte, war da irgendwo ein Flaschenhals drin.
Hab mit einer Pumpe (normal gedacht um verstopfte Siffons zu befreien) da mal Hand angelegt, zuerst kam ein bisschen und plötzlich "Splaaaashhhh". Da war irgendwo ein Pfropfen drin (Corsa hat 9Monate gestanden). Ich war etwas nass aber egal. Nach dem Auffülen wurde es waaarrrrmmmm.!!!!!Die Heizung funzt nun wieder wunderbar. Vielen Dank an euch! Ich freu mich wie ein Schnitzel!

Dieter

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“