Keine leistung beim 1.2er OHV

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Antworten
Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Keine leistung beim 1.2er OHV

Beitrag von Maddin82 »

Mein OHV zieht einfach nicht mehr so wie letze saison. Normalerwise bin ich morgends auf die bahn gefahren, hab das pedal aufs bodenblech gedrückt und die tachonadel ging in einem zug bis auf 160kmh, wenn er dann richtig warm war hat er bis auf 180kmh beschleunigt. Berg ab oder im windschatten auch fast tacho anschlag.
Jetzt is bei 150kmh ende, im windschatten auch ma 160kmh aber kein strich mehr.
Ich hab auch das egfühl das er beim überholen im 2. oder 3. gang nicht so willl. Normerlweweise war er im 3. bis 80-90 träge und hat dann bis 130 recht flott beschleunigt. Jetzt fehlt oben raus irgendwie die power.

Um die üblichen antworten vorweg zu nehmen: Ich weis das der keine echte 200kmh läuft aber an der tahco (un-)genauigkeit hat sich ja nix geändert.
Signatur defekt

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Beitrag von r.siegel »

ist vielleicht die zündung verstellt oder wenn er noch kontakte hat das dieser verschlissen ist.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

Kontakte hat er zum glück keine. Zündung hab ich vor ewigkeiten ma eingestellt weil er beim kauf nur am klingeln war. Kann die zündung ja mal überprüfen.

Kann das was mit der langen standzeit übern sommer zu tun haben ?
Signatur defekt

gnymfazz
Schrauber
Schrauber

Beitrag von gnymfazz »

joa.. fahre auch ohv, check mal kerzen, zündung & -zeitpunkt, unterbrecherkontakt (falls vorhanden), evtl. ventilspiel

ansonsten vielleicht mal vergaser durchpusten/säubern, wenn er lange stand könnte sich was abgesetzt haben..
'87er Corsa A-CC mit stolzen 45ps aus knapp 1000ccm hubraum...! und wie solls anders sein? 2 türen!

Bild

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

Reicht es beim vergaser einfach mal so ne suppe in tank zu kippen oder lieber per hand reinigen ?

Ventile einstellen is nicht, weil so ein depp die schrauben vom deckel so fest gezogen hat das der zylinderkopf gerisssen is. Ich hab den deckel irgendwie drauf gebastelt und bin froh das er dicht is :mrgreen:
Der motor klappert aber eigentlich auch garnet
Signatur defekt

snonova
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von snonova »

liegt sicher an der langen standzeit und der vergaser sitzt zu.

reinige den mal. ich würde ihn zerlegen und mit bremsenreiniger säubern.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)

gnymfazz
Schrauber
Schrauber

Beitrag von gnymfazz »

hmm.. also meiner lief nachm ventileinstellen n bissl besser, merkte man schon beim einstellen, ist vermutlich das letzte mal im opel werk vor der auslieferung gemacht worden.. (165 tsd)

was für ne suppe in was für einen tank?

auf jeden fall mal die vergaserdüsen durchpusten (kompressor) und mit sprit oder so arbeiten..
ps: wenn man die einstellungen der düsen nicht ändert machts auch nicht soo viel arbeit..
'87er Corsa A-CC mit stolzen 45ps aus knapp 1000ccm hubraum...! und wie solls anders sein? 2 türen!

Bild

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

Ich hab beim kauf die ventile eingestellt, war bei 189tkm, da muste ich aber so gut wie nix nachstellen. Die kiste is auch checkheft gepflegt bis 180tkm, also wurde das sicher regelmäsig eingestellt. Jetzt hat er knapp 200tkm runter.

Im tank befindet sich gutes normalbenzin, alles andere währe bei einer verdichtung von 8:1 ein wenig übertrieben :mrgreen:
Signatur defekt

gnymfazz
Schrauber
Schrauber

Beitrag von gnymfazz »

hmm.. also meiner braucht super, aber du hast sicherlich den e12gv, mit dem hab ich mich noch nicht so richtig beschäftigt..

Bild

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“