Kühlerwasser eingefroren!!!

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Antworten
Corsa_Warmup
Besucher
Besucher
Kühlerwasser eingefroren!!!

Beitrag von Corsa_Warmup »

hallo leute,

hab ein problem, wie oben beschrieben ist mir das kühlerwasser gestern nacht eingefroren.
hab bis jetzt alles kühlwasser abgelassen und neu aufgefüllt (diesmal mit genügend frostschutz) mein baby läuft jetzt wieder aber nicht mehr so gut wie vorher - läuft unruhig geht manchmal aus.
paar daten: bj 88 1.3l o. kat vergasermotor 60ps

ps: nochwas hab ein benzin aditiv in tank gekippt
normal 1dose auf 50l
gemacht 1dose auf 35l :wall:
wasserpumpe süfft > motor wird aber nicht heiß normale temp.

WOLLTE JETZT WISSEN OB DAS UNRUHIGE LAUFVERHALTEN VON DEM BENZIN ADITIV KOMMT ODER VOM EINGEFROREN KÜHLWASSER??????

Bitte um baldige antwort: :alk:
Jage nicht was du nicht töten kannst

Buzz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Buzz »

also 1dose auf 35 statt 50 ergibt ja fast die doppelte konzentration von diesem super-etwas!

da ich annehme, es handelte sich nicht um nitro-sprit für verbrenner-modelle, was durchaus was an leistung bringen könnte :nono:
wird der sprit u.U. schon einigermassen dünn..

was aus dem einfrieren geworden ist:
wenn die wapu an der welle(oder aus den bohrungen) süfft - auswechseln. irgendne dichtung hats erwischt. kleckert sie aussen, kannste davon ausgehen es ist der pfennig(cent)-o-ring..

um schlimmeres auszuschließen: öl-nachfüll-deckel aufmachen und innenseite betrachten. hast du da wassertropfen an dem ölfilm dran --> zykopfdichtung.. glaub ich aber nich

ProModified
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beitrag von ProModified »

Also ich sage das net gerne aber mir ist das auch schonmal passiert und bei mir ist der motorstopfen rausgeschossen.Da sind ja im block so 4froststopfen.Leider ist bei mir net nur so ein stopfen raus sondern auch der block gerissen damals.Aber wenn es bei dir nur an der wapu sifft auswechseln und sollte gut sein.

Michael

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“