kühlwassertemperatur

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Antworten
Farin
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: corsa a 1.4i
kühlwassertemperatur

Beitrag von Farin »

hey leute
ich weis ja nicht ob das normal ist, aber die temperatur vom kühlwasser steigt meiner meinung nach nicht genug an, wenns hoch kommt, ab und zu mal bis zu dem ersten strich, also 1/4 von der gesamten skala, ist das zu kalt?? weil ich möchte nicht , dass ich deswegen unnötig mehr sprit verbrauche :schock:
mfg simon

Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i

Re: kühlwassertemperatur

Beitrag von Angus »

joa das is normal meiner wollte garnit mehr heizen!!!. :wtf: habe nen neues Thermostrat eingebaut und er bleibt jetzt auch beim ersten strich stehen :wink:
sind wohl ca: 80 grad??

mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

Spatzel1.4
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa A.C14SE

Beitrag von Spatzel1.4 »

Hi,
also das jetzt der 4 Tread dieser Tage wo es um die Thermostate geht.Ok in insgesammt drei Foren.Aber egal.Sterben die Dinger jetzt das große Wintersterben oder was?Seltsam finde ich allerdings das bei manchen das Thermostat gewechselt wurde und die Anzeige nur bis Strich eins geht.Das Ding muss doch bis Mitte, kurz fallen und wieder hoch und dann schön hoch und runter.Also wenn man lang genug fährt.Check nochmal ob der Schlauch zum Kühler gleich beim Start mit lauwarm wird.
grüße

PS: ich find so langsam könnte man sowas mal Sticky machen.Das ja ein immer wiederkehrendes Thema.Prüf und Lösungsansätze sind auch bekannt.

Balu
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Fahrzeug: Corsa A CC C20XE

Beitrag von Balu »

@ Spatzel
Muß ja net immer an der Anzeige liegen. Ich weis von vielen anderen Marken, daß es verschiedene Farben für die Fühler gibt. Andere Farbe, andere Anzeige und trotzdem ist die Temperatur gleich.
Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 40 Jahren :-(

Spatzel1.4
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa A.C14SE

Beitrag von Spatzel1.4 »

Naja, also ich kenn nicht so viele Opelanzeigen aber bei denen ist doch Mitte und gut?Ansonsten kenn ich nur Oktavia...XC90...B Corsa... und Touran.Alle zeigen mitte an.Ok die neuen kennen ja eh nur noch drei Stellungen.Aber das so eine blöde Anzeige nur aufm ersten Strich hängt.Beim nächsten Scheibenwischewechsel frag ich mal den FOH :mrgreen: .Ich hatte es halt gerade.Anzeig ging nur bis zum ersten Strich und warm wurde er auch nur lau.ich mein ok erster Strich. Aber pendeln muss er doch trotzdem? Das thermostat macht doch trotzdem auf und zu.

kompressor michel
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Falken Corsa

Beitrag von kompressor michel »

knapp 1/4tel ist bei corsa normal.
das mit dem hoch und runter zwischen 1/4 und 1/2 haben meißt nur nagelneue thermostate,oder ein paar die noch top in schuß sind.
gruß michael

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“