leerer VSD, leerer ESD, ist das noch auszuhalten ?
-
- Umweltschoner
Ich persönlich würde mir immer einen Attrappe oder ein ersatzrohr kaufen bevor ich einen leeren KAT einbauen würde.Die klingen auch schon etwas anders.
Also mit einem Supersprint ESD und einem MSD ersatzrohr finde ich geht es.Es ist meiner Meinung nach nicht zu laut.
Also mit einem Supersprint ESD und einem MSD ersatzrohr finde ich geht es.Es ist meiner Meinung nach nicht zu laut.
Corsa A 1.3,FK 60/40,32er Momo-Lenkrad,rote Rückleuchten,Supersprint ESD und das auf 7X13 Zoll ATS-Classic
-
- Umweltschoner
-
- Umweltschoner
-
- Umweltschoner
-
- Umweltschoner
-
- Umweltschoner
- NBKGFirestarter
- Fähiger Schrauber
Das Maximum liegt bei OHC/DOHC Motoren bei 1 mm, allerdings nur, wenn sie vorher nicht schon mal geplant waren...
Wenn mehr geplant wird hat der Motor zu viel Kompression. Außerdem kann es dann auch passieren, dass die Ventile auf dem Kolbenboden aufschlagen.
Es gibt aber auch verstärkte Zylinderkopfdichtungen die das ganze wieder ausgleichen.
Wenn die Verdichtung deutlich erhöht wird, sollte man auch besseren Sprit fahren. Sprich bei Normalbenzinern dann Super, und bei Super-Motoren - Super Plus.
Der Klang wird auf alle Fälle besser, und der Motor geht giftiger.
P.S. Das Planen vom 2,6er Kopf aus unserem Omega hat 100 € gekostet, denke bei einem 4-Zylinder ist es ein wenig billiger zu bekommen. Wahrscheinlich auch ne Verhandlungssache.
Gruß
Fire
Wenn mehr geplant wird hat der Motor zu viel Kompression. Außerdem kann es dann auch passieren, dass die Ventile auf dem Kolbenboden aufschlagen.
Es gibt aber auch verstärkte Zylinderkopfdichtungen die das ganze wieder ausgleichen.
Wenn die Verdichtung deutlich erhöht wird, sollte man auch besseren Sprit fahren. Sprich bei Normalbenzinern dann Super, und bei Super-Motoren - Super Plus.
Der Klang wird auf alle Fälle besser, und der Motor geht giftiger.
P.S. Das Planen vom 2,6er Kopf aus unserem Omega hat 100 € gekostet, denke bei einem 4-Zylinder ist es ein wenig billiger zu bekommen. Wahrscheinlich auch ne Verhandlungssache.
Gruß
Fire