leerer VSD, leerer ESD, ist das noch auszuhalten ?

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Roadrunner
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Beitrag von Roadrunner »

Ich persönlich würde mir immer einen Attrappe oder ein ersatzrohr kaufen bevor ich einen leeren KAT einbauen würde.Die klingen auch schon etwas anders.
Also mit einem Supersprint ESD und einem MSD ersatzrohr finde ich geht es.Es ist meiner Meinung nach nicht zu laut.
Corsa A 1.3,FK 60/40,32er Momo-Lenkrad,rote Rückleuchten,Supersprint ESD und das auf 7X13 Zoll ATS-Classic

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datschman
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Beitrag von datschman »

Der Remus ist halt auch schnell zambrennt die Hitze geht ja ungehindert nach hinten, ohne irgendwas dazwischen :wink:
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Roadrunner
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Beitrag von Roadrunner »

Das stimmt der KAT ist ja auch weg :schock:
Also könnte man auch sagen,ein durchgehendes Rohr bis zum ESD. :mrgreen:
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Beitrag von RedFlash »

Ich hatte auch mal nen durch gehendes röhrchen drunter . War extrem laut und ich hatte zu viel leistungseinbuße also lieber ne Gruppe a anlage kaufen ! :wink:
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Beitrag von Roadrunner »

Eine Gruppe A mit Met.Kat und Fächerkr.das ist doch das optimum 8)
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Beitrag von RedFlash »

Lässte den kopf noch planen dann müsstest du nen schönen klang raus bekommen .
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Roadrunner
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Beitrag von Roadrunner »

Was muß man dafür so rechnen?
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Beitrag von RedFlash »

Gute frage ich bekomms billig durch nen freund . Kommt auch drauf an wie viel du planen möchtest .
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Beitrag von Roadrunner »

Kannst du mir keine Hausnr. sagen womit man ungefähr rechnen müßte??
Was würde den gehen vom planen her?
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Beitrag von RedFlash »

Würd ich dir gerne sagen aber kann ich leider nicht . :roll: Was man maximum planen kann....ähm ja leute helft mir mal .
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Beitrag von Roadrunner »

Ja,vielleicht weiß ein anderer ja bescheid. :?
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Beitrag von NBKGFirestarter »

Das Maximum liegt bei OHC/DOHC Motoren bei 1 mm, allerdings nur, wenn sie vorher nicht schon mal geplant waren...

Wenn mehr geplant wird hat der Motor zu viel Kompression. Außerdem kann es dann auch passieren, dass die Ventile auf dem Kolbenboden aufschlagen.

Es gibt aber auch verstärkte Zylinderkopfdichtungen die das ganze wieder ausgleichen.

Wenn die Verdichtung deutlich erhöht wird, sollte man auch besseren Sprit fahren. Sprich bei Normalbenzinern dann Super, und bei Super-Motoren - Super Plus.

Der Klang wird auf alle Fälle besser, und der Motor geht giftiger.

P.S. Das Planen vom 2,6er Kopf aus unserem Omega hat 100 € gekostet, denke bei einem 4-Zylinder ist es ein wenig billiger zu bekommen. Wahrscheinlich auch ne Verhandlungssache.

Gruß

Fire

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Beitrag von chris1985 »

Aber das mit dem kopf planen ist auch so ne sache...

wenn du das zu oft machst geht dann der motor hopps

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RedFlash
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Beitrag von RedFlash »

Wie oft willste den Kopf planen ? Einmal und jut ist ! :wink:
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datschman
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Beitrag von datschman »

Klingt der Sound mit Kopf planen dann knackiger? Wie bei ner Harley?


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