Luftfilterkasten C14SE

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Antworten
steambull
Besucher
Besucher

Luftfilterkasten C14SE

Beitrag von steambull »

Hallo

Habe mir Anfang dieses Jahres einen Corsa A mit einem 82 PS Motor gekauft. Da der Vorbesitzer diesen Motor als Ersatz für den 60 PS Motor eingebaut hat, hat er auch gleich einen offenen K&N Luftfilter verbaut. Diesen möchte ich durch den Originalen Luftfilterkasten ersetzen. Leider ist der bei dem Kauf nicht dabei gewesen und ging frohen Mutes zu dem freundlichen Opelhändler um einen kompletten Luftfilterkasten zu kaufen. Leider war der Erfolg nur zum Teil gekrönt und erhielt nur den unteren Teil des Luftfilterkastens. Jetzt meine Frage, wer hat noch einen Deckel für den Luftfilterkasten und braucht diesen nicht mehr. Oder kann man von einen anderen Fahrzeug einen Luftfilterkasten einbauen der passt?

Danke im voraus

Michael

Sylus
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V

Re: Luftfilterkasten C14SE

Beitrag von Sylus »

Von astra f passt auf jeden fall das teil an der Einspritzung danach kannst du eigentlich dazu noch den kasten links befestigen

steambull
Besucher
Besucher

Beitrag von steambull »

Hallo

Meinst Du den Schlauch zwischen Luftfilter und Drosselklappenstutzen, den habe ich ja, ich bräuchte nur den Luftfilterdeckel, bei Opel heist das "Oberteil Luftreiniger". Das untere habe ich ja bekommen. Habe jetzt schon mal einen Luftfilterkasten von einem Corsa B ausprobiert, ergebnis: ist zu hoch und auch etwas zu breit. Der Luftfilterkasten vom Astra F ist ja noch größer als der vom B Corsa. Habe mal eine Bild mit angehängt. Das Bauteil mit der Nummer 2 ist was mir noch abgeht. Hat die GM Nummer 90410786.

Aber trotzdem Danke für deinen Hinweis

Michael
Dateianhänge
Luftfilterdeckel.jpg

Sylus
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V

Beitrag von Sylus »

Brauchst du unbedingt einen originalen? Für ein paar Euros gibt's auch Pilze bei ebay mit Straße Zulassung und sind auswaschbar .

steambull
Besucher
Besucher

Beitrag von steambull »

Hallo

genau deswegen möchte ich ja auch einen geschlossenen Luftfilter haben. Ist zur Zeit ein Pilz montiert, nicht schön gemacht aber halt vorhanden. Und ein Gutachten von Österreich. Die Motorhaube hat keine Dämmung und ob der TÜV mir den dann auch noch dieses einträgt ist ungewiss Da auch der Endtopf nicht mehr Original ist und die Auspuffanlage sollte laut Gutachten Original sein. Aber jetzt habe ich einen Luftfilterkasten entdeckt und hoffe dass ich diesen auch bekommen. Hatte dann wohl doch noch Glück gehabt dass ich einen gefunden habe.

Danke für deine Hilfe auch

Michael

Corzilla88
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa A-CC 1,4i

Beitrag von Corzilla88 »

Hab noch einen.kannste haben

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“