Mehr Power aus 1,2i ?!
- corsa crew1
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Das GSI STG kannst du nicht anghängen!!
Scharfe Nockenwelle:
Die Nocken auf der Welle sind höher und oder breiter.
Das heißt: die Ventile werden länger und oder weiter geöffnet.
Bei den etwas schärferen NW hat der Motor einen etwas unruhigen/unrunden Lauf im Leerlauf.
Scharfe Nockenwelle:
Die Nocken auf der Welle sind höher und oder breiter.
Das heißt: die Ventile werden länger und oder weiter geöffnet.
Bei den etwas schärferen NW hat der Motor einen etwas unruhigen/unrunden Lauf im Leerlauf.
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Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
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um nochmal zur Nockenwelle zurück zu kommen! Diese Nockenwelle die auch für den 1,3S sein soll würde meinem kleinem 1,2er n paar Nm mehr bringen? Was brauch ich noch wenn ich umbaue?????
um nochmal zur Nockenwelle zurück zu kommen! Diese Nockenwelle die auch für den 1,3S sein soll würde meinem kleinem 1,2er n paar Nm mehr bringen? Was brauch ich noch wenn ich umbaue?????
Also was ich so zum Thema 1,2i-Tuning sagen kann:
Kopf+Nockenwelle vom 1,3s
Krümmer + Hosenrohr vom 1,3s (wenn du nen Kat drin hast fällt das flach)
Kopf planen
Kopf planen und Kanäle erweitern/polieren
Einen höheren Verschleiss im Kopf haste dann nicht, weil der 1,3s-Kopf ja auf die Belastung ausgelgt ist.
Dass der 1,2i die Belastung von der 13er Nockenwelle nicht standhält halte ich für sehr .....UNGLAUBWÜRDIG.
Is doch alles das selbe Zeug.
Eintragung..... wie solln das bitte einer rausfinden???????
Aber wie guckt die Ganze Geschichte beim 1,3i (C13N)aus?
Wenn ich mir da die 1,3s Nockenwelle reinbastel bringt das was?
Der 13s hat ja 70 PS. Komm ich da auch drauf?
Wer hat sowas schonmal gemacht und kann da mal n paar Tips rüberwachsen lassen?
Gruss,
N.
Kopf+Nockenwelle vom 1,3s
Krümmer + Hosenrohr vom 1,3s (wenn du nen Kat drin hast fällt das flach)
Kopf planen
Kopf planen und Kanäle erweitern/polieren
Einen höheren Verschleiss im Kopf haste dann nicht, weil der 1,3s-Kopf ja auf die Belastung ausgelgt ist.
Dass der 1,2i die Belastung von der 13er Nockenwelle nicht standhält halte ich für sehr .....UNGLAUBWÜRDIG.
Is doch alles das selbe Zeug.
Eintragung..... wie solln das bitte einer rausfinden???????
Aber wie guckt die Ganze Geschichte beim 1,3i (C13N)aus?
Wenn ich mir da die 1,3s Nockenwelle reinbastel bringt das was?
Der 13s hat ja 70 PS. Komm ich da auch drauf?
Wer hat sowas schonmal gemacht und kann da mal n paar Tips rüberwachsen lassen?
Gruss,
N.