Mein Corsa will nicht mehr :(

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Antworten
Garry1987

Mein Corsa will nicht mehr :(

Beitrag von Garry1987 »

Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit mein corsa a cc ich habe ne 1,4 maschine drin c14nz das problem ist er ist aufeinmal unterturig gelaufen und ausgegangen ich habe alles nachgeschaut ich habe zündfunken geprüft verteilerkappe und finger neu zündspule und modul sind neu dann hab ich den kraftstoff filter getauscht ich habe dann gesehn es kommt kein kraftstoff vorne an ich habe die kraftstoffpumpe ueberbrückt und er will trotzem nicht =( ich verzweifel solangsam ich habe das pumpen relai auch getauscht und trotzdem geht es trotzdem nicht :wall:
ich bitte um schnelle hilfe ich habe solangsam kein bock mehr zu suchen :( danke im vorraus

phex77
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa C20NE
Re: Mein Corsa will nicht mehr :(

Beitrag von phex77 »

du schreibst du hast zündfunken geprüft?!
und? hast du funke?

du hast spritpumpe gebrückt?
und? kam dann spit vorne an?

wozu prüfts du alles, wenn du zu keinem ergebniss kommst?

was geht / was nicht?

tut mir leid, wenn ich etwas forsch rüberkomme - aber nur so können wir dir helfen.

Garry1987

Beitrag von Garry1987 »

sprit kommt an zündfunke ist da geht trotzdem nicht an hat 2 fehlzündugen durch die drosselklappe geworfen

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

wenn er zurückschiesst prüf mal die steuerzeiten. vielleicht is ja dein riemen übergesprungen.
Zuletzt geändert von huanita am 02.01.2011, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

corsatobiQLB
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa B C20XE

Beitrag von corsatobiQLB »

kw sensor im sack

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

kw sensor an nem nz motor?
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Garry1987

Beitrag von Garry1987 »

ich prüf nochmal den zahnriehmen ich verzweifel solangsam

Marschjus
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa A, 1,4i

Beitrag von Marschjus »

schon mal den zündverteiler geprüft?? Nur das ein Funke da ist, heißt nicht das er auch zu richtigen Zeit kommt. Und wenn du den öfters versuchst zu starten, und nix passiert dann werden die kerzen nass...dann geht eh erstmal nix...ergo kerzen mal raus und nachschaun/trocknen

Gruß

Garry1987

Beitrag von Garry1987 »

also zündverteiler ist ja sowieso neu ich werde dann mal weiter suchen und gucken was passiert ich habe ja auch noch das so wirds gemacht buch ist auch ne kleine hilfe danke leute für eure hilfe und bemühungen :respekt:

Garry1987

Beitrag von Garry1987 »

ich werde jetzt in eine halle fahren und alles nachschauen wenn ich was neues weiß sag ich euch bescheid

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von Acki »

Meiner wollte neulich auch nicht. War einfach durch Startversuche mit etwas müder Batterie abgesoffen.
Nachdem die Kerzen wieder trocken waren ist er (mit Starthilfe) auch wieder angesprungen.

Kannst aber auch mal den Kühlmitteltemperaturgeber tauschen. Evtl spinnt der und fettet das Gemisch zu sehr an so das er kein gutes Startgemisch hat.

gruß Acki

Marschjus
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa A, 1,4i

Beitrag von Marschjus »

mal blöde gefragt, hast du evtl beim wechseln des Zündverteilers die Zündkabel vertauscht?? Wäre nicht das erste mal das jemandem so ein flüchtigkeitsfehler unterlaufen ist.
Ich bin mir relativ sicher das der C14NZ auch mit defektem Kühlwassertemp.-fühler anspringt....er wird zwar scheiße laufen, aber sollte eigentlich angehen.
Wenn der Anlasser ordentlich dreht und Funken da sind kann es nicht an der Batterie liegen.
Ich vermute den Fehler in der Zündanlage.

Gruß MArcus

Garry1987

Beitrag von Garry1987 »

also an alle leute die geholfen haben danke noch mal für eure hilfe er RENNT WIEDER!!! kabelbruch von der kraftstoffpumpe und falsche zündzeiten der zündverteiler war nicht richtig eingestellt danke für eure hilfe

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“