Mit 130 km/h ohne Motoröl über die Autobahn ( Neuer Motor !)

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
borusse2003
Umweltschoner
Umweltschoner
Beitrag von borusse2003 »

Vor allem für den preis ist das eigentlich micht schleicht. Natürlich ist der kilometerstand ein bißchen zu hoch. Aber könnte ich nicht die stabis und die bremsanlage in meinen corsa einbauen?

borusse2003
Umweltschoner
Umweltschoner

Habe vom kollegen ne adresse bekommen wo ich billig ersatzteile her bekomme. Ist ein schrottplatz in leverkusen. Bräuchte ich also nur denselben motor zu kaufen der in auktion bei autoscout24 drin ist und dann den umbau vornehmen?

deropellaner
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa Pickup C20XE
Beitrag von deropellaner »

moin

Besorg dir doch mal ein Bild von dem Unfaller ( stell es hier rein), dann kann man sehen was los ist...den Motor kann man für ca. 400€ überarbeiten wenn es dann soweit ist. Sollte er nur ein Hecktreffer haben, dann kannst du alles um bauen : Bremsen, Stabi, Motor, Achsen....

:mrgreen:

wenn er nicht soweit weg wäre, dann würde ich mir den hollen :wall: :schock:
Bild

TimmyWithCorsa
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Galant Ea0
Beitrag von TimmyWithCorsa »

Naja bei dem angebot da waer ich vorsichtig!
wer weiss wie die bremsen aussehen....die stabis und die Zugstreben, sowie der Kabelbaum sind mit sicherheit noch gut! und der Kuehler samt Luefter is bestimmt auch noch zu gebrauchen aber alles andre wage ich jetz ma anzuzweifeln!

MfG timmy
...alles wird gut! ...ihr Optimisten glaubt auch noch dran!...

facelifter
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa A C20XE

Beitrag von facelifter »

Moin...
Wollte nur kurz sagen ,das ich noch nen GSI-Motor habe incl. Getriebe,Steuergerät,Kabelbaum,Antriebswellen und Bremsen. Kannst dich ja sonst melden.Liegt nähe Hamburg
*Corsa A XE,Omega B MV6,Kadett C Caravan 2,2CIH*

borusse2003
Umweltschoner
Umweltschoner

Ja cool. Wie viel würdest du denn für die ganzen Teile plus Motor haben wollen, facelifter ?
Und was würde ich denn dann noch zusätzlich dazu brauchen ? Stabis nur noch, oder ?

TimmyWithCorsa
Schrauber
Schrauber

Ja wenn ich das so ueberfliege fehlen die Stabis und ne andre spritpumpe bzw nen kompletter GSI-tank ( <-- muss aber nich sein)

MfG Timmy

shine1587
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von shine1587 »

Der steht seid 5 JAHREN ! würde ich nur zum schlachten nehmen und nicht den Motor umbauen wer weis was mit dem Kolben is und die Hydrostößel etc würde davon die finger lassen zum schlachten ja aber nicht zum motor umbau ! dann würde ich mir eher nen günstigen Kadett , Astra etc mit nem c20ne besorgen und den umbauen bekommt man aufjedenfall günstiger. Nur das umbauen is nicht ganz so simpel wie beim c16se aber du hast ja nen kollegen der KFzti is und sonst finden sich immer nette leute ausm forum :mrgreen: . Was ich jetzt als erstes machen würde wäre Kompression prüfen und wenn die nicht in Ordnung is dann nen anderen Motor rein machen das muss du dann wissen was für einen ob nen c14nz wie du hatest oder nen c16se oder c20ne is dir dann überlassen.

Mfg Chris
Jage nicht den , den du nicht Töten kannst !

TimmyWithCorsa
Schrauber
Schrauber

Womit ich nochma sagen muss das de beim NE mehr aufwand hast!
Weil du brauchst die andern getriebe und motorhalter, groessere bremsen (als beim GSI) und die Antriebswellen ne zu vergessen.... :wall:
es is eben manches nich immer so einfach wie es auf den ersten Blick erscheint!

MfG timmy

facelifter
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa A C20XE

Beitrag von facelifter »

Ja stimmt die Stabis und der GSI Tank fehlen-sind nämlich noch verbaut(wegen XE-Umbau) . War vorher ein serienmässiger GSI, deswegen ist das alles dabei gewesen und nach dem 16v Umbau nun über. Habe denn Motor dieses Jahr im Juni ausgebaut und bis dahin gefahren.War sehr erstaunt wieviel Spass man mit nem Corsa haben kann-deswegen jetzt der xe. Hatte vorher nicht soviel mit Corsas am Hut...Wenn ernstes Interesse hast schick mir doch ne PN.
Gruß
*Corsa A XE,Omega B MV6,Kadett C Caravan 2,2CIH*

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“