motor geht immer aus!

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Antworten
mirender
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: Zafira A OPC
motor geht immer aus!

Beitrag von mirender »

Hi ich habe einen corsa a mit einem c16sei, der motor geht immer nach ca 500 meter von alleine aus, egal wie schnell ich fahre oder in welchem gang. wenn er aus geht dann kann es bis zu 5 minuten dauern bis er wieder angeht, hin und wieder kommt es schonmal vor das er dann nochmal so 2-3 mal nacheinander immer nach 500 metern ausgeht, aber wenn man 5 minuten orgelt dann läuft er auch wunderbar, am motor ist soweit nichts verändert, nur ein k&n tauschluftfilter und der kat wurde durch ein ersatzrohr getauscht. nur was mir noch aufgefallen ist das er im stand ein bisschen unruhig läuft. woran könnte es liegen das er immer ausgeht?
danke im vorraus.
gruß mirender

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

hatte mal was ähnliches, check mal die kontakte an der zündspule bzw die ganze zündspule!
by Kaine

mirender
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von mirender »

danke für die antwort Kaine. aber kann es auch daran liegen das die entlüftung vom tankdeckel kaputt, weil ich jetzt immer bevor ich losfahre den tankdeckel rausschraube das auto nicht mehr ausgegangen ist, oder ist das nur zufall?
damnke im vorraus
gruß mirender

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

wusste garnicht das der tankdeckel nen entlüftungsteil hat!

meinst du etwa, dass sozusagen im tank ein unterdruck entsteht, welcher dann dazu führt, dass kein benzin mehr nachlaufen kann??, in dem falle wäre doch eher etwas mit dem rücklauf nicht in ordnung! kann dir aber leider nicht aus dem kopf sagen, welche von den beiden leitungen das ist!!
by Kaine

mirender
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von mirender »

ich weiss auch nicht ob der tankdeckel ein ventil hat aber ich fahre jetzt immer ohne und jetzt läuft das auto ohne probleme.
jetzt habe ich wenigstens einen grund mir einen neuen zu kaufen :mrgreen:
gruß mirender

Corsa-A-1984
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Corsa-A-1984 »

Fahr nach Opel und lass dir ein neues Spritpumpenrelais einbauen. Daran wird es liegen! Hatte ich bei meinem auch schon mal. Am Tank das ist nur Glück!!!

hötzel
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von hötzel »

das am tank ist kein glüg ich hatte das schon bei drei autos deine tankentlüftung ist kaput ich habe den dichtungsgummi ein stück heraus geschnitten dan geht es

Hägar
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von Hägar »

Mahlzeit,

hast du das Problem jetzt behoben? Ich hatte das auch und wollte nem Freund nie Glauben, als er sagte, tausch mal das Spritpumpenrelais aus. Das war es letztendlich aber. Ich hab das auch mit dem Tankdeckel bemerkt, alles nachgesehen, Benzinfilter sauber gemacht, hat alles nix geholfen, bis ich eben das Relais ausgetauscht hab.
Hab meins vom Schrott und es hält immernoch, war glaub ich von nem 2 Liter Vectra, da passen wohl einige...

Gruss
Andre

mirender
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von mirender »

nee problem ist noch nicht behoben, aber sag mir doch bitte wo dieses relay genau sitzt damit ich mir morgen direkt ein neues besorgen kann.
gruß christian

Hägar
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von Hägar »

Guten Morgen,

bei nem GSI sitzt das Relais an der Stirnwand, dass ist so ein dicker schwarzer Klotz, eigentlich das einzige, was da rumhängt. Das ist an der Stirnwand unter der Gummileiste festgehakt.

Bei nem Vectra etc sitzt das im Sicherungskasten im Motorraum, sonst musst du einfach mal gucken, ist wirklich nicht so schwer, so eins zu finden. Nimm deins mit zum Schrott, zum vergleichen. Die Stecker müssen alle gleich sein.

Viel Glück.
Andre

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“