Motor startet nicht :(

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Antworten
Lalita
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa A-CC 1990

Motor startet nicht :(

Beitrag von Lalita »

Die ganze Nacht gab es heftige Regengüsse und es regnet immernoch...
Nun wollte ich eben zu einem Termin und mein Auto startet nicht, auch nicht mit dem Starthilfe Spray...
Es gab schon immer Macken bei Regen und Kälte, aber ich dachte mit dem neuen Zündkabel (das alte Kabel sprühte Funken), wäre das Problem beseitigt... :?

Die Batterie ist recht neu und immer wenn ich mit dem Startversuch aufhöre, hab ich das Gefühl, er will starten, es fehlt nur noch ein winziger Stubser...
Opel Corsa A CC 45ps C12NZ

Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A GSI
Re: Motor startet nicht :(

Beitrag von Salvo »

also dir da jetzt wirklich zu helfen ist sehr schwer weil mann nicht vor Ort ist...

was könnte das sein.. dein Corsa bekommt kein Zündfunken
Dein Corsa Bekommt kein Sprit.. das wären die Sachen die ich als erstes nach schauen würde.. (Benzinpumpen Relair Macht gerne mal Mucken)

der Sitzt an der Spritzwand

siehe bild im Anhang
motorraum_corsaa.jpg
motorraum_corsaa.jpg (21.65 KiB) 1585 mal betrachtet

brenner
Besucher
Besucher

Beitrag von brenner »

bei mir war es die verteiler kappe da diese schon mal feucht ist von innen ,und dann bildet sich grünspann darin

Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Salvo »

ja aber dann würde er trotzdem starten, er hätte dann bloss zündaussetzer.. du kannst aber trotzdem im der verteiler dose schauen..

Lalita
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa A-CC 1990

Beitrag von Lalita »

Danke euch, ich hab das Auto zum laufen gekriegt...
In der Verteilerkappe war es feucht und auch die Zündkabel und Motor hab ich abgewischt, danach ging es wieder...
Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu beseitigen? Im Winter hatte ich das auch schon mal...

Und noch eine andere Frage: Womit kann ich den Motor von außen am besten reinigen? Ein bekannteer von mir meinte, am besten funktioniert das mit Bremsflüssigkeit, weil sich das Öl damit am besten löst... Stimmt das? Oder was anderes?
Opel Corsa A CC 45ps C12NZ

phex77
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa C20NE

Beitrag von phex77 »

Er meint bestimmt Bremsenreiniger den gibs in jedem Teilehandel relativ günstig,
damit kannst du das Öl gut anlösen und abspülen.

Da Bremsflüssigkeit aggressiv ist, könnte es auch funktionieren, frisst dir aber den Lack vom Motor! ;)

Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Salvo »

Lalita hat geschrieben:Danke euch, ich hab das Auto zum laufen gekriegt...
In der Verteilerkappe war es feucht und auch die Zündkabel und Motor hab ich abgewischt, danach ging es wieder...
Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu beseitigen? Im Winter hatte ich das auch schon mal...

Und noch eine andere Frage: Womit kann ich den Motor von außen am besten reinigen? Ein bekannteer von mir meinte, am besten funktioniert das mit Bremsflüssigkeit, weil sich das Öl damit am besten löst... Stimmt das? Oder was anderes?
zu der Geschichte mit der Verteilerkappe.. da gibt es nicht wirklich Abhilfe gegen.. das einzinste vielleicht eine neue zu verbauen, aber da ist die frage wie lange das hält.

dem Motor kannst du gut mit bremsenreiniger sauber machen aber wie phex77 schon sagte, dies ist sehr aggressiv und schädigt den lack.. alternativ würde auch Kaltreiniger gehen die gibt es von sonax usw

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“