Motordefekt nach 25.000km!

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Antworten
dochilli
Besucher
Besucher

Motordefekt nach 25.000km!

Beitrag von dochilli »

Edit: Ich seh gerade, dass ich im Corsa A-Forum war. Sollte aber ins C-Forum und steht jetzt auch da... Könnte hier also vom Moderator auch gelöscht werden.

Hallo!
Ich wollte hier kurz über meine Erfahrungen mit einem Corsa C (Bj. 2001) berichten:
Ich habe das Fahrzeug Ende 2008 mit 14.000km von meinem Vater übernommen. Ich bin dann bis heute 11.000km damit gefahren und hatte es auch einmal in der Inspektion. Nun hat das Fahrzeug einen kapitalen Motorschaden. Es ist wohl die Kette gerissen, die die Ventile steuert und die hat noch einiges anderes im Motor zerstört. Mein Kontakt zu Opel endete damit, dass man bei einem solch alten Auto auch keine Kulanz mehr leisten könne. Auch mein Einwand, dass 25.000km für einen Motor ja wohl lächerlich wären, kam nur eine Absage, dass man da nichts mehr machen könne, sei halt eben Pech. Na toll!
Alle meine bisherigen Opel sind mindestens 150.000km gelaufen und Opel-Motoren waren für mich eher als robust bekannt. Das scheint sich in meinem Fall aber überhaupt nicht mehr zu bestätigen.
Insofern kann ich für mich daraus nur die Konsequenz ziehen, dass Opel mich als Kunden verloren hat...

Viele Grüße
Martin

P.S. Wie hoch wären denn wohl etwa die Kosten, wenn man einen Austauschmotor einbaut? Dann wäre das Fahrzeug ja vielleicht noch zu verkaufen.

Friedhofstigerchen
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa A TR 2.0 16V
Re: Motordefekt nach 25.000km!

Beitrag von Friedhofstigerchen »

gehört hier nicht her...gehört bei Corsa C...

mist grade gecheckt, dass es schon gemerkt wurd -.-
Firma Rast und Ruh, morgens geschlossen und mittags zu!!
ToDo: (eig. Komplettrestauration, aber kein Geld) Deckeldichtung, Tempsensor + Thermostat, Scheibenbremsen HA anpassen und einbauen, Fahrwerksstrebe kaufen und einbauen, Rost schweißen -.-

Sprit: 8,0l / 100km

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“