Motorkonrolle leuchtet bei Volllast

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Antworten
Eco1.4
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 16
Registriert: 08.11.2010, 20:29

Motorkonrolle leuchtet bei Volllast

Beitrag von Eco1.4 »

Servus an alle A-Freaks :driving:

Ich hab mir jetzt endlichg auch mal so einen kleinen Flitzter zugelegt der schon etwas
schneller ist.Und ich muss sagen,dass Ding geht wie hölle :mrgreen:

Denoch ahb ich folgendes Problem.

Fzg war orginal ein 1.2 33 Kw jetzt ist es ein 1.4 se mit 83 Ps.

Alles läuft super,bis zu dem Moment-----wenn ich Vollgas gebe und fahre und fahre und fahre und dann an der nächsten ampel stehen muß.
Fängt die Motorkontolle an zu leuchten und er läuft in dem Moment wie auf 3 Töppen und geht manchmal 1 min später dann AUS.
Mach ICH ihn aus und wieder an ist die Lampe aus und alles geht wieder,bis zu dem moment wenn ich ihn wieder hochziehe.
Wenn ich normal mit 3000U/min max fahre bleibt die Lampe aus.

Fehlercode 24 wird gezeigt beimausblinken was mit dem Fahrgeschwindigkeitssensor zu tun hat.

Was kann ich tun.
Wo sitzt der Sensor???????????
Im Tacho drin????? der wahrscheinlich falsches Signal bekommt,da der 1.4 nicht fuer den Tacho ausgelegt ist?????
Ist nicht alles GOLF was glänzt

Benutzeravatar
phex77
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1359
Registriert: 09.12.2006, 19:18
Fahrzeug: Corsa C20NE
Wohnort: 03099 Kolkwitz
Kontaktdaten:

Re: Motorkonrolle leuchtet bei Volllast

Beitrag von phex77 »

normalerweise sitzt der "tachogeber" zwischen getriebe und tachowelle.
tausche den doch einfach mal aus, möglicherweise ist auch ein kabel defekt.

Eco1.4
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 16
Registriert: 08.11.2010, 20:29

Re: Motorkonrolle leuchtet bei Volllast

Beitrag von Eco1.4 »

Das Ding was mit 3 Kabeln aus dem Getriebe kommt oder was????

Momentan ist ein normales ich glaub F13 Getriebe verbaut und läuft mit Tacho welle.
Dort wo die Welle aus dem getriebe kommt,ist noch ein Kabel dran,was 3 Polig ist was aber nirgends angeschlossen ist.

Ich werd mal sehen ob ich ein neuen Geber finde.

Danke erstmal.

Obwohl ich ja denke dass der Geber ja nix weiter als die Tachogeschwindigkeit misst.

Wie gesagt selbst wenn ich mit schubabschaltung fahre geht die Lampe auch an und dann weis man schon dass der wagen an der nächsten Ampel ausgeht.
Die Tachowelle bzw der Geber bringt ja auch im Schubbetrieb Signal also wird es daran nicht liegen.
Ist nicht alles GOLF was glänzt

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“