Motorkontrollleuchte !!!
- speedy_m1983
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A C20XE
Hi zusamme,
Habe mich mal am Wochenende wieder mit meiner Motorkontrollleuchte beschäftigt und ich bekomm das ding einfach nicht aus, weiss auch nicht mehr woran es liegt habe sämtliche Teile erneuert.
Es handelt sich um einen Corsa A-CC 1.2 C12NZ
Diese Teile habe ich bereits erneuert:
-Lambdasonde
-Temperaturfühler ( ansaugbrücke )
-Thermoschalter am Kühler
-Verteilerkappe, Finge, Zündkabel, Zündspule mit Steuergerät
-Dichtung zwischen Ansaugbrücke
Vielleicht hat ja einer von euch noch einen Tipp für mich. Wollte kommende Woche nochmal zum Freundlichen Opel Händler einmal den Fehler auslesen lassen.
PS: Wenn ich Pin A+B Brücke, den Motor Starte dann Blinkt die Kontrolleuchte wie verrückt. Wo ich letztes mal beim Opel Händler war, hat er mir die Lambdasonde angezeit !!!
Mfg.
Stefan
Habe mich mal am Wochenende wieder mit meiner Motorkontrollleuchte beschäftigt und ich bekomm das ding einfach nicht aus, weiss auch nicht mehr woran es liegt habe sämtliche Teile erneuert.
Es handelt sich um einen Corsa A-CC 1.2 C12NZ
Diese Teile habe ich bereits erneuert:
-Lambdasonde
-Temperaturfühler ( ansaugbrücke )
-Thermoschalter am Kühler
-Verteilerkappe, Finge, Zündkabel, Zündspule mit Steuergerät
-Dichtung zwischen Ansaugbrücke
Vielleicht hat ja einer von euch noch einen Tipp für mich. Wollte kommende Woche nochmal zum Freundlichen Opel Händler einmal den Fehler auslesen lassen.
PS: Wenn ich Pin A+B Brücke, den Motor Starte dann Blinkt die Kontrolleuchte wie verrückt. Wo ich letztes mal beim Opel Händler war, hat er mir die Lambdasonde angezeit !!!
Mfg.
Stefan
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
- speedy_m1983
- Schrauber
- Schrauber
- Radarfallenbremser
ja der Stecker kann ja trotzdem locker sein. Ansonsten geht an der Multec rechts ein Stecker rein, der kommt von unter der Zündspule (son Modul)
das könnte noch Oxidiert sein, ansonsten würde ich sagen, dass es ein klassicher Massefehler ist:
- Masseband (nähe Getriebe) kontrollieren
- LIMA Massekabel prüfen
- haste ne Nachrüst ZV? Kabel gebrochen/blank
das könnte noch Oxidiert sein, ansonsten würde ich sagen, dass es ein klassicher Massefehler ist:
- Masseband (nähe Getriebe) kontrollieren
- LIMA Massekabel prüfen
- haste ne Nachrüst ZV? Kabel gebrochen/blank
Gruß Marco

Evtl. is der Wegstreckenfrequenzgeber auch der Urheber deines Problems.
Du hast beim Fehler auslesen die falschen Kontakte gebrückt.
Du musst die beiden nebeneinander liegenden Brücken an denen die Kabelfarben beide Braun/irgendwas ist
Du hast beim Fehler auslesen die falschen Kontakte gebrückt.
Du musst die beiden nebeneinander liegenden Brücken an denen die Kabelfarben beide Braun/irgendwas ist

aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!
- speedy_m1983
- Schrauber
Ja hab ne nachrüst ZV mit Alarmanlage, aber die Kontrollleuchte war davor auch schon am leuchten, habe das Auto vor drei jahen mit 15600km bekommen, da war die leuchte auch schon an, jetzt hat er 21300 runter und die leuchte is immer noch an, aber ich habe die hoffnung noch nicht aufgegeben das ich das Problem mal irgendwann beheben kann *gg*
Mfg.
Mfg.
- speedy_m1983
- Schrauber
Also auslesen, hier Bescheid sagen, dann werden sie geholfen
Hab auch gerade so ein Mysterium bei mir mit der MKL.
Geht sporadisch an und zeigt dann FC 93 an. Motor läuft aber ganz normal weiter.
Haste mal nen anderen Tacho versucht oder is da am Kabelbaum mal was umgeschnippelt worden?

Hab auch gerade so ein Mysterium bei mir mit der MKL.
Geht sporadisch an und zeigt dann FC 93 an. Motor läuft aber ganz normal weiter.
Haste mal nen anderen Tacho versucht oder is da am Kabelbaum mal was umgeschnippelt worden?
aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!
- speedy_m1983
- Schrauber
- Schrauber
- Fahrzeug: Galant Ea0
ich würd sporadisch auch auf den Wegstreckenfrquenzgeber tippen!
Die gleichen sympotome (an der ampel langsamer werden, kupplund und bremse treten...stottern) hatten wir auch! neuen WSFG rein und alles war gut! auch die MKL war aus!
Und das ding bekommste wenn de keine skrupel hast umsonst aufm schrotti aus allen möglichen moddelen (Vectra, Corsa A/B, Astra F, Kadett E)
MfG timmy
Die gleichen sympotome (an der ampel langsamer werden, kupplund und bremse treten...stottern) hatten wir auch! neuen WSFG rein und alles war gut! auch die MKL war aus!

Und das ding bekommste wenn de keine skrupel hast umsonst aufm schrotti aus allen möglichen moddelen (Vectra, Corsa A/B, Astra F, Kadett E)
MfG timmy
...alles wird gut! ...ihr Optimisten glaubt auch noch dran!...
- speedy_m1983
- Schrauber
So war heute beim Freundlichen Opel Händler, der hat mir den Fehler ausgelesen, sagt auch Lambda sonde, hat den Fehler gelöscht, ich bin vom Hof und schon war die MKL wieder an.
Dann habe ich die Lambda sonde noch durchgemessen geht auch, und zu guter letzt nochmal ein anderes Steuergerät rein, daran lags dann aber auch nicht, bin jetzt mit meinem Latein am ende.
Den Wegstreckenfrequenzgeber werde ich mir am we mal besorgen und das auch nochmal ausprobieren. Dann hab ich alles durch.
MFg.
Stefan
So war heute beim Freundlichen Opel Händler, der hat mir den Fehler ausgelesen, sagt auch Lambda sonde, hat den Fehler gelöscht, ich bin vom Hof und schon war die MKL wieder an.
Dann habe ich die Lambda sonde noch durchgemessen geht auch, und zu guter letzt nochmal ein anderes Steuergerät rein, daran lags dann aber auch nicht, bin jetzt mit meinem Latein am ende.
Den Wegstreckenfrequenzgeber werde ich mir am we mal besorgen und das auch nochmal ausprobieren. Dann hab ich alles durch.
MFg.
Stefan
Hi
Die Pin an dem Diagnose stecker wären dann A und B die man brücken muss nur so neben bei habe mir das spiel heute nochmal angesehen und meiner meinung nach wird es nicht der WFSG sein warum sollte dann die Lambda-Sonde probs machen
also meiner meinung nach würde ich das kabel von der Lambda Sonde zum steuergerät auf widerstand und bruch prüfen
und der WFSG ist bei dem Fehler ja wohl eher uninteresant
fg Chris
Die Pin an dem Diagnose stecker wären dann A und B die man brücken muss nur so neben bei habe mir das spiel heute nochmal angesehen und meiner meinung nach wird es nicht der WFSG sein warum sollte dann die Lambda-Sonde probs machen

fg Chris
Jage nicht den , den du nicht Töten kannst !
- speedy_m1983
- Schrauber
Hi, hab mir jetzte einen anderen Motorkabelbaum ausm schlacht-corsa eingebaut mit dem Steuergerät aus dem auto, ( Der Corsa lief einwandfrei und MKL war bei dem schlacht-corsa auch aus )
Hab alles bei mir eingebaut, MKL blieb auch aus, aber der wagen nahm dann kein Gas mehr an !!
Also alles wieder raus mein stg wieder rein, wagen läuft einwandfrei und mkl geht wieder an !!!
Kann mir einer Viell sagen was die Buchstaben auf dem Steuergerät zu bedeuten haben ? Muss ich das stg mit den selben Buchstaben haben ?
Mfg.
stefan
Hab alles bei mir eingebaut, MKL blieb auch aus, aber der wagen nahm dann kein Gas mehr an !!
Also alles wieder raus mein stg wieder rein, wagen läuft einwandfrei und mkl geht wieder an !!!
Kann mir einer Viell sagen was die Buchstaben auf dem Steuergerät zu bedeuten haben ? Muss ich das stg mit den selben Buchstaben haben ?
Mfg.
stefan