ich wollte mal wissen ob diese (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT) kleine NOS Einspritzanlage etwas beim C16NZ bringen würde und ob der der Motor diesen kleinen Schub auch aushält?

Das wichtigste ist die richtige Abstimmung für NOS.Balu hat geschrieben:Wie aber bei Turboaufladung auch, ist hier eine richtige Abstimmung von Nöten. Sonst zerreist es dir den Motor
Ich klink mich ein! Was bringen tuts immer und zwar bist du dan 90 euro los das bringts.CorsaCrosser hat geschrieben:Ich habs mir ja garnicht gekauft, ich wollte lediglich wissen was/ob es bringt und was ihr davon haltet!
Das kann man nicht so Pauschal sagen. Fakt ist dass ja ein größerer Verbrennungsdruck entsteht. Dadurch die Kolben, Pleuel,KW usw. mehr belastet werden. Je nach laufleistung des Motors kann sich das unterschiedlich auswirken. Die Serienteile können aber häufig mehr verkaften als was sie ursprünglich ertragen müssen. Dennoch wäre ich vorsichtig. Gerade wenn es dann in die höheren Drehzahlen geht wofür das Lachgas ja gedacht ist. Wenn da mal der schmierfilm abreißt oder nen Lager fest geht Sowas kann sehr schnell passieren. Fakt ist dass der Motor im serienzustand dafür nicht ausgelegt ist.CorsaCrosser hat geschrieben:Meinst du, dass der 1.6er die richtige Dosierung aushält und dann auch 100PS zu schaffen wären? Wielange könnte ich Lachgas einspritzten bis mir der Motor auseinander fliegt?