Öldruckgeber?????

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
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corsa crew1
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Öldruckgeber?????

Beitrag von corsa crew1 »

Tach auch.
Ich krieg von nem Kumpel Vdo anzeigen.Öltemp. und Öldruck.
Öltemp. ist mir klar wie ich das mach.So nun hab ich einen c16sei drinne und eigentlich müsste ja der Öldruckgeber schon verbaut sein weil im Gsi Tacho gibt es ja ne Öldruckanzeige.
Nun meine Frage,wo sitzt dieser Geber genau damit ich weiss wo ich was anschliessen muss.Bin dankbar für jede Antwort.

Bis denne.
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0815corsa
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Beitrag von 0815corsa »

ich weis jetzt nicht genau wie ichs sagen soll aber schau mal nach das ist so ein knuppel nähe ölwannendichtung bin mir nicht sicher aber richtung ölmessstab in der nähe steht nach richtung stoßstange raus !

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corsa crew1
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Beitrag von corsa crew1 »

Ok ich geh mal gucken. :roll: :wink:
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Darkside
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Beitrag von Darkside »

der sitzt auf der Beifahrerseite unten hinten am Motor. Quasi unter der Lima hinter der Riemenscheibe. N kleiner Zylinder, dort wo bei den kleinen Motoren der Oeldruckschalter sitzt.
Corsa B frustriert

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corsa crew1
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Beitrag von corsa crew1 »

Kann es sein das man das Ding nur von unten sieht.Kommt da ein Blaues Kabel ran weil das baumelt da hinten im Motorraum rum und geht an den grossen Schwarzen Stecker der mit dem Innenkabelbaum verbunden wird
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Darkside
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Beitrag von Darkside »

Kabel sollte eigentlich blau/gelb sein.
Jo, von oben sieht man das Teil schlecht
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Beitrag von corsa crew1 »

Blau/Gelb hab ich nicht gefunden.Ich guck morgen nochmal.wofür ist dann das Blaue Kabel da :schock: .
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faltdachcorsaA
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Beitrag von faltdachcorsaA »

an das teil sollten aber 2 kabel ran gehen 1 für öl lampe in tacho und 1 eben für öldruck

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Redbull
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Beitrag von Redbull »

Wenn deiner ein umgebauter GSI ist, dann ist das das Kabel, das original beim GSI zum Wassertemp-Fühler für's Cockpit geht!
Beim GSI kommt diese Leitung aus den Zentralstecker-Motor!
Bei den anderen Modellen kommt dieses Kabel aus dem Fahrzeugkabelbaum und kann direkt am Motor angeschlossen werden!
Das Kabel aus dem GSI-Motor-Stecker ist dann überflüssig!


Den Öldruckgeber sollteste du nach Darkside's Post aber eigentlich easy finden!

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corsa crew1
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Beitrag von corsa crew1 »

Wat denn jetzt :roll: ??????Zwei Kabel oder das Blaue was da hängt.Also muss ich das Blaue Kabel einfach an den Öldtuckdeber machen und dann würde auch das im Tacho funzen??????Hab unten bei der Lichtmschiene was gesehn da würde aber ein richtiger Stecker drauf kommen,also nicht so ein Schiebeschuh.Das ist ein Steckeröffnung mit zwei KOntakten.
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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

du musst bei dem vdo-ding sowieso nen anderen geber als den originalen vom gsi reinschustern....also den alten rausdrehen,neuen rein,extra leitung legen,lecken...der originale sitzt jedenfalls in der ölpumpe,im bereich der ölwannendichtung,und wird waagerecht eingeschraubt,das gewinde in richtung vorne.
mfg uwe
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0815corsa
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Beitrag von 0815corsa »

freakxxl hat geschrieben:du musst bei dem vdo-ding sowieso nen anderen geber als den originalen vom gsi reinschustern....also den alten rausdrehen,neuen rein,extra leitung legen,lecken...der originale sitzt jedenfalls in der ölpumpe,im bereich der ölwannendichtung,und wird waagerecht eingeschraubt,das gewinde in richtung vorne.
mfg uwe
so hab ichs doch auch in erinnerung

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corsa crew1
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Beitrag von corsa crew1 »

Achso da muss extra noch ein neuer Geber rein :schock: Ich dachte man kann den Originalen nehmen.Wieso kann man den nicht nehemen????
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Beitrag von bludragn »

dürfte kein prob mit dem originalen geben. da der ja in manchen fällen auch von vdo ist

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Beitrag von corsa crew1 »

Wie erkenn ich das?
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