offener Sportluffi

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: BMW E30
Beitrag von dancing_homer_99 »

achso. naja, bei mir stehn nur der c16se,e16se und c16sei drinne
zum thema lautstärke: irgendwie merk ich bei mir nich wirklich nen unterschied, ob der pilz jetzt drauf is, oder nich. zumindest im stand.
wie ists eigtl dann bei autos die schon standartmäßig ne dämmatte drinhabn?darf man die einfach rausrupfen? hat n kumpel bei seinem astra gsi gemacht :roll: allerdings mit lufikasten

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Wie willst du da im Stand auch was lauter hoeren? Drosselklappe ist in dem Fall nicht wirklich offen.

Mit Sicherheit darf man die Daemmmatte nicht entfernen, aber wer weiss schon, dass sowas serienmaessig in Auto XY verbaut gewesen ist? Beim Luftfilterkasten sieht das natuerlich anders aus, das faellt auf. :)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: BMW E30
Beitrag von dancing_homer_99 »

im stand kann man die drosseklappe auch ganz einfach öffnen. man muss nur aufs rechte pedal im fußraum steign :wink: :mrgreen:
mit im stand meinte ich im leerlauf. sry :oops:

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Ich hab dich schon verstanden und im Leerlauf ist die Drosselklappe nicht Vollgas-geoeffnet. :)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Tüfftler82
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Tüfftler82 »

Also ich hab auch nen offenen drin. Wurde ohne Probleme eingetragen, steht auch nix von Dämmmatten im Gutachten drinne.
Ein Kumpel von mir hatte in seinem Clio auch nen offenen Sporti verbaut und eingetragen bekommen auch ohne Matte.

Thorben
Schrauber
Schrauber

Re: offener Sportluffi

Beitrag von Thorben »

Hi,

Ich hab da mal ne Frage und wollte nicht extra nen neuen Tread aufmachen. Ich baue zZ. meinen Spider zusammen, und werde ne 1.4er Maschine verbauen. Nun hat der Schlachtcorsa an der Trennwand auch sone Dämmmatte.... Meine Frage wäre, ob ich die nun auch mit in den Spider übernehmen muss, oder ob ich die weglassen kann.

Würd mich über eine Antwort freuen
gruß

Krombe Silver
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa A Spider GSi
Re: offener Sportluffi

Beitrag von Krombe Silver »

Bei K&N steht drin das bei Fahrzeugen ohne serienmäßiger Dämmmatte, eine Nachgerüstet werden muß und soweit ich weiß auch serien Auspuffanlage verbaut sein muß.

Allerdings gibt es hier und da immer mal Prüfer die es eintragen ohne.

@Thorben, ich bin mir nicht sicher, aber die Vorfacelift hatten keine Matte drin und ich habe bei meinem c16sei die Matte auch nicht eingebaut. In dem Gutachten geht es auch nur um die Matte unter der Haube.
355 Zeichen sind zu wenig !!!

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“