Corsa B müsste von der Aufhängung her anders sein, wenn ich das richtig im Kopf hab, andere Modelle werden garnicht passen. Du bekommst für den A aber jede Menge gute Anlagen.
fürn Motorsport unter 100 db??? In welchen Reglement steht bitte was über die Lautstärke im Motorsport???? Die Motorsportanlagen jedenfalls Richtige Motorsportanlagen sind jenseits von 100 db daher ist auch immer dieser Zusatz 2Nur für Motorsportzwecke" und im Normalen Straßenverkehr NICHT Zulässig.
Eine Gruppe N ist z.B nur ein komplett durchgehendes Rohr ab Krümmer ohne VSD, MSD und teils sogar ohne ESD und die haben nun mal richtig Sound. Und in welcher Gruppe willst du das Auto bewegen?ß Gruppe H?
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.
Hallo Drivermann31,
Ja Gruppe H,
Ganz einfach liest du Reglement, da steht 98 db/a +/-2 im technik Teil des DMSB Handbuchs. Ich glaube die 100 db sind noch aus der Gründerzeit des DMSB.
Wer rechnet, kommt dann auf die 100 db/a.
Mittlerweile ist es Standart das auch auf bestimmten Strecken eine "maximale Geräuschemission" vorgeschrieben ist.
Naja, ob ein komplett durchgehendes Rohr sinnvoll ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Der Einzige der ohne KAT und ohne Schalldämpfung fahren darf, ist die Formel 1.
Man braucht einen Staudruck in der Auspuffanlage. Ansonsten verliert man über den Gaswechsel ziemlich viel Frischgas, oder bekommt kein Abgasverhalten hin, bzw. das "durchströmte" Frischgas sammelt sich im Kat und zerstört diesen.
Egal, ich will keine Abhandlung schreiben.
Die meisten Abgasanlagen, im Motorsport, bestehen aus Kat (dieser muss, laut Reglement, auch vor dem ersten Topf sitzen) und einem Endtopf.
Willst du mit dem Auto auf den Berg fahren?? Also ein Gruppe H Auto kostet ja mal net wenig Geld kenne das von meinem Bruder der hat ein Gruppe H für den Autoslalom ist ne scheiß teure Angelegenheit. Aber nun mal zu denen die sich Gut dafür eignen, Friedrich Motorsport, Bastuck, Jetex Fortex, Fox das wären die, die mir da spontan einfallen.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.