schwarze zündkerzen

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Michl
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

schwarze zündkerzen

Beitrag von Michl »

bi meinen a corsa gsi, sind die zündkerzen schwarz und es ist so etwas wie ruß drauf, und ausm auspuff macht er komische geräusche, woran könte das liegen?? bitte um hilfe, fehler hatt er keine drauf!!!

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

hmmm, mal kompression messen, ist es denn auf allen töpfen?

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Michl
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von Michl »

nein eigetnlich eher 2 und 4, habe letze woche erst neue kopfdichtung drauf gemacht, wenn mann am auspuff hört, klingt das wie bei nen traktor,

New A-Corsa Fr3@k
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

hab ich auch, ausm auspuff rust es auch en bissl oder?
A Corsa, 1.4i 44kw/60ps

Michl
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von Michl »

nein eigentlich nicht, dachte schon es sei die lambdasonde aber die müsste er mir ja anzeigen wenn ich fehler auslese oder? hört sich an als hätte er fehlzündungen, aber läuft eigentlich rund,

New A-Corsa Fr3@k
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

ja so denke ich das auch, aber hinten am auspuff hört mans dann hin und wieder mal plubbern...also schon ziemlich oft nur ebn nicht in gleichen intervallen, und er rust ebn ganz leicht, fällt bei meinem pawianarsch sehr auf...schön sauber gemacht nach 3 tagen wieder gesprengelte schwarze punkte überall.

mfg
A Corsa, 1.4i 44kw/60ps

Michl
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von Michl »

also das probem habe ich nicht meiner is zwar schwarz aber der rußt nicht würde ich sehen

Michl
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von Michl »

der öldruck in der anzeige vom tacho ist so zwischen 1 und2 bei leerlauf, ist das ok??

DasNets
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Beitrag von DasNets »

Sag mal, wie isses denn mit der Anschlussreihenfolge?! Hast die bedacht! Hatte mal bei nem 1.4er falsch angeschlossene Zümdkabel, dann hatter auch gerußt und hörte sich an wie'n Trecker! Zündkerzen waren net rußig - kann aber daran liegen, dass ichs sofort gemerkt habe *hehe*
Eure Corsabilder bei: opel.landinsicht.net hochladen! - read more

Bild

Michl
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von Michl »

hab das problem gefunden,

Zyl.1: 11 bar
Zyl.2: 10 bar
Zyl.3: 11 bar
Zyl.4: 2 bar

Ventilsitze im arsch

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Aber alle vier Kerzen sind schwarz? Ist doch eindeutig, dass der zu fett laeuft und das hat weniger mit zu geringer Kompression zu tun.

Ventilsitze? Haste den Kopf schon runter oder wie kommste darauf?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

Indirekt doch ! Wenn ein zylinder nicht verdichtet verbrentn das gemisch irgendwo im auspuff. die lambdasonde meldet zu viel sauerstoff und bestellt mehr spritt. Damit laufen dann die anderne zylinder zu fett.
Signatur defekt

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Ist das praktisch auch so? Hab ich noch nicht gehabt oder gehoert, bin aber auch nur Programmierer.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Michl
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von Michl »

er ist auch viel zu fett gelaufen, sprich das einlassventil hat nicht mehr geschlossen. deswegen der druckverlust!!!

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

hab ich ja gleich gesagt...

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“