schwarze zündkerzen
schwarze zündkerzen
bi meinen a corsa gsi, sind die zündkerzen schwarz und es ist so etwas wie ruß drauf, und ausm auspuff macht er komische geräusche, woran könte das liegen?? bitte um hilfe, fehler hatt er keine drauf!!!
-
- Fähiger Schrauber
- Fähiger Schrauber
ja so denke ich das auch, aber hinten am auspuff hört mans dann hin und wieder mal plubbern...also schon ziemlich oft nur ebn nicht in gleichen intervallen, und er rust ebn ganz leicht, fällt bei meinem pawianarsch sehr auf...schön sauber gemacht nach 3 tagen wieder gesprengelte schwarze punkte überall.
mfg
mfg
A Corsa, 1.4i 44kw/60ps
-
- Administrator
Aber alle vier Kerzen sind schwarz? Ist doch eindeutig, dass der zu fett laeuft und das hat weniger mit zu geringer Kompression zu tun.
Ventilsitze? Haste den Kopf schon runter oder wie kommste darauf?
Ventilsitze? Haste den Kopf schon runter oder wie kommste darauf?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
-
- Administrator
Ist das praktisch auch so? Hab ich noch nicht gehabt oder gehoert, bin aber auch nur Programmierer.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“