Sportluftfilterproblem

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Antworten
Corsa 27er
Corsafahrer
Corsafahrer
Sportluftfilterproblem

Beitrag von Corsa 27er »

Moin,
habe mir n austauschkit fürn Luftfilter geholt, der den großen runden kasten ersetzt. Jetzt hab ich probiert den anzubringen, passt auch alles ganz gut, nur die Schläuche die an den Luftfilterkasten rankommen sind zu kurz....
könnt ihr mir sagen wo ich sowas herbekomme...also Opel bietet mir nur die Standardlängen an...hat jemand von euch die vielleicht als Meterware...oder wisst ihr wo ich sowas herbkomme?
Es müsste einmal so ein ganz dünner sein (Durchmesser ungefähr 3-4mm) und ein dickerer (ungefähr 15mm)

Danke im Vorraus
Verheiz deine Reifen, aber nie deine Seele!!!

southbam
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beitrag von southbam »

Hi!!!

Also du hast die Tellermine runtergeworfen und ne Ansaugglocke draufgepackt. :wink:

Gut, also ich bin für den kleinen durchsichtigen Schlauch nach ATU gefahren, die haben mir den kostenlos gegeben (50cm) muss ja nur die gleiche größe sein! Und den roten musst du dicht machen, also ne Schraube rein und zwar an dem Ende, das zur Warmluftklappe (ging.)

Und den dicken Schlauch, da musste den gleichen nochmal nehmen und mit einem Verbindungsstück (ich hab n Kabelrohr genommen) verbinden. (einfach vom Schrotti)

Hier mal ein altes Bild von meinem:

Bild
Gruß Marco

Bild

Corsa 27er
Corsafahrer
Corsafahrer
Beitrag von Corsa 27er »

hey, das hilft mir bisher schonmal um einiges weiter...aber das mit dem roten hab ich noch nicht ganz verstanden,.....

ich hab am aber anstatt des Luftfilterkastens nen pilz dran...falls du diese info brauchst
Verheiz deine Reifen, aber nie deine Seele!!!

southbam
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beitrag von southbam »

Also n guten Bericht findest du hier: http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... c&start=45
Gruß Marco

Bild

schulleno.1
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beitrag von schulleno.1 »

also bei mir sieht das so aus:

Bild

alles bissl simpel zusammengeflickt, aber hauptsache funktioniert irgendwie.. winterauto halt!

Raketen-Corsa
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Raketen-Corsa »

Moin! Mal ne doofe Frage am Rande: Warum machstn son Firlefanz am Winterauto? Ich mein, Hauptsache er läuft oder? Die Kohle würde ich lieber ins Sommerauto stecken :gruebel:

schulleno.1
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

;) guter einwand, aber wer sagt bitte das am winterauto nicht genauso ein "firlefanz" betrieben wird!

Raketen-Corsa
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Raketen-Corsa »

Ja, eigentlich haste ja auch Recht. Ich musste mich neulich auch sehr zusammenreissen, nur einen Serien-ESD zu kaufen, nachdem der Originalpott das Zeitliche gesegnet hat. Reine Selbstbeherrschung :wink:

schulleno.1
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

na als ich die karre gakauft habe hatte meiner schon nen nicht-serienmäßigen esd dran!
is zwar alles verboten weils n teil von nem mercedes vito is, was da nur irgendwie drangefriemelt wurde... aber das geschoss wird eh nur gefahrn bis die kennzeichen abgelaufen sind, dann adé

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“