Tachogenauigkeit, was lügt euch eurer vor ?
hatte das bei mir auch 1.2er mit 70 fotografiert der brief kam 58km/h
und höchstgeschwindigkeit laut tacho 175 km/h
das war mit 14" und 185/50... bin mal mit nem kumpel gefahren (civic) er 50 da war ich bei gut 55 und drüber lässt sich nur schwer messen ohne gps...
aber der tachowert bei mir war echt sehr krumm (zu meinem glück habe mir erstmal gedanken darüber gemacht als ich geblitzt wurde!!)
und höchstgeschwindigkeit laut tacho 175 km/h
das war mit 14" und 185/50... bin mal mit nem kumpel gefahren (civic) er 50 da war ich bei gut 55 und drüber lässt sich nur schwer messen ohne gps...
aber der tachowert bei mir war echt sehr krumm (zu meinem glück habe mir erstmal gedanken darüber gemacht als ich geblitzt wurde!!)
der Goldständer
1.2i 5ter Gang, Falsches Benzin (kein Super):
165km/h laut Tacho auf der A-Bahn. Sind aber wahrscheinlich 20km/h weniger (in Echt). Bei den tollen KM/H Anzeigen auf der Straße bei 60 auf Tacho 55 auf der Anzeige. Bei 50 auf Tacho 45 auf Anzeige. Die 160 hatte ich noch nicht in der Stadt probiert .
Ich hab grad erfahren das der 5te Gang zum Spaaan ist ? Bis jetzt schaltete ich immer auf der A-Bahn bei 100 in den 5ten (bei Vollgas).
Gruss,
Infozoid
165km/h laut Tacho auf der A-Bahn. Sind aber wahrscheinlich 20km/h weniger (in Echt). Bei den tollen KM/H Anzeigen auf der Straße bei 60 auf Tacho 55 auf der Anzeige. Bei 50 auf Tacho 45 auf Anzeige. Die 160 hatte ich noch nicht in der Stadt probiert .

Ich hab grad erfahren das der 5te Gang zum Spaaan ist ? Bis jetzt schaltete ich immer auf der A-Bahn bei 100 in den 5ten (bei Vollgas).

Gruss,
Infozoid

Corsa A 1.2i Facelift Miamiblau
-- Opel fahrn is wie wenne fliechst --
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- Corsaschrauber
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wenn du das selbe getriebe hast wie ich (das lang übersetzte 5 gang) dann ist der 5. nen spargang...
kannste ausprobieren, guck einfach mal ob er im 4. auch auf sein Vmax kommt...
so nun ist der 1,4er bei mir ja drin und der bringt 185km/h auf der Bahn so ohne probleme (gerade)
nun muss ich echt mal testen lassen !!! - obwohl der 1,2er zum schluss auch nur mit müh und not seine 150 gebrauch hat !
is mir schon sau schnell...
aber auch wenn es denn ma echte 175 km/h sind läuft der Motor bombastisch !
kann ich mir irgendwie nich so recht vorstellen... obwohl der im 4. gang schon richtung begrenzer geht !
kannste ausprobieren, guck einfach mal ob er im 4. auch auf sein Vmax kommt...
so nun ist der 1,4er bei mir ja drin und der bringt 185km/h auf der Bahn so ohne probleme (gerade)
nun muss ich echt mal testen lassen !!! - obwohl der 1,2er zum schluss auch nur mit müh und not seine 150 gebrauch hat !
is mir schon sau schnell...
aber auch wenn es denn ma echte 175 km/h sind läuft der Motor bombastisch !
kann ich mir irgendwie nich so recht vorstellen... obwohl der im 4. gang schon richtung begrenzer geht !
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- Corsaschrauber
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ähäh ???
zu verheizen ?!?!
wenn der motor auf betriebstemperatur ist, und du den 4. bis 170 ziehst (ca. 5500U/min.)
dann hat das aber auch gar nix mit verheizen zu tun !!!
wenn du merkst da kommt bei 140 nix mehr und der dreht auch schon seine 5000 dann ists kein spargang !
aber verheizt wird da nnix !
zu verheizen ?!?!
wenn der motor auf betriebstemperatur ist, und du den 4. bis 170 ziehst (ca. 5500U/min.)
dann hat das aber auch gar nix mit verheizen zu tun !!!
wenn du merkst da kommt bei 140 nix mehr und der dreht auch schon seine 5000 dann ists kein spargang !
aber verheizt wird da nnix !
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- Corsaschrauber
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doch, wenn du ihn "eingefahren" hast...
was meinste wie meine Gurke scheiße ziehen würde wenn ich den nicht ab und zu mal über die Bahn drücken würde !
wenn Nockenwell i.o. und Öl gut, dann kannste das auch mit nem 20 Jahre altem Motor machen !
Was bitteschön soll da deiner meinung nach geschrottet werden ???
Nocke, Schlepphebel,Hydrostößel,Kolben... ne, wenn auf betriebstemperatur, dann passiert da nix.
sind halt die Dichtungen mal früher dran...
was meinste wie meine Gurke scheiße ziehen würde wenn ich den nicht ab und zu mal über die Bahn drücken würde !
wenn Nockenwell i.o. und Öl gut, dann kannste das auch mit nem 20 Jahre altem Motor machen !
Was bitteschön soll da deiner meinung nach geschrottet werden ???
Nocke, Schlepphebel,Hydrostößel,Kolben... ne, wenn auf betriebstemperatur, dann passiert da nix.
sind halt die Dichtungen mal früher dran...