Temperaturfühler C16sei
Temperaturfühler C16sei
Hi,
das Kabel von oben genanntem hat das die Kennzeichnung
Blau/Weiss, Grün/Weiss, und ist das der Sensor unter dem Verteiler im Kopf oder auf der Rückseite im Block etwa beim Anlasser?
Danke Gruss
das Kabel von oben genanntem hat das die Kennzeichnung
Blau/Weiss, Grün/Weiss, und ist das der Sensor unter dem Verteiler im Kopf oder auf der Rückseite im Block etwa beim Anlasser?
Danke Gruss
- CorsaGSi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Wenn ich mich richtig entsinne, dann is das blau weiße das Kabel zum temperatursensor, der sitzt beim C16SEI hinterm Zylinderkopf, unter der Ansaugbrücke/Einspritzanlage. Is ja nur so ne Art klemme die auf nen Nippel geklipst wird richtig?
Jedenfalls zeigt dir das Kabel dann am Tacho die Wassertemperatur an ;-)
Gruß, Randy
Jedenfalls zeigt dir das Kabel dann am Tacho die Wassertemperatur an ;-)
Gruß, Randy
Corsa forever!
Thx,
hab da nämlich das Problem das während der Warmlaufphase die Anzeige ganz normal bis in die Mitte geht dann aber, sobald se in der Mitte ist, sofort wieder abfällt so auf viertel etwa. Wenn ich dann weiterfahre kanns auch sein da sie mal wieder in die Mitte geht. Schonmal gehabt?
Und noch ne Frage die Sensoren unterm Verteiler im Kopf bzw. im Block auf der Rückseite etwa beim Anlasser, wofür sind die da?
Dank schonmal im vorraus
Gruss Thomas
hab da nämlich das Problem das während der Warmlaufphase die Anzeige ganz normal bis in die Mitte geht dann aber, sobald se in der Mitte ist, sofort wieder abfällt so auf viertel etwa. Wenn ich dann weiterfahre kanns auch sein da sie mal wieder in die Mitte geht. Schonmal gehabt?
Und noch ne Frage die Sensoren unterm Verteiler im Kopf bzw. im Block auf der Rückseite etwa beim Anlasser, wofür sind die da?
Dank schonmal im vorraus
Gruss Thomas
das kabel ist beim c16sei blau
sietz unter der einspritzanlage im wasserkreislauf und wie schon geschrieben sieht es aus wie son nippel ;)
da wird das blaue kabel einfach drauf geklippst und fertig.
das mit der temp abfallen.
könnte es sein, dass dein lüfter dann vielleicht angeht und deswegen die temp fällt? ;)
und zu den steckern unterm verteiler.
die sind fürs steuergerät.
is auch nen temp sensor
sietz unter der einspritzanlage im wasserkreislauf und wie schon geschrieben sieht es aus wie son nippel ;)
da wird das blaue kabel einfach drauf geklippst und fertig.
das mit der temp abfallen.
könnte es sein, dass dein lüfter dann vielleicht angeht und deswegen die temp fällt? ;)
und zu den steckern unterm verteiler.
die sind fürs steuergerät.
is auch nen temp sensor
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
ne der Lüfter geht nicht an, du fährst so etwa 10 min bis die Temperaturanzeige in der Mitte steht, dann fällt sie ziemlich rapide so auf viertel ab, bleibt dann entweder dort oder geht manchmal auch wieder ein wenig Richtung Mitte. Letztens is mal die MKL angegangen, beim auslesen kam FC 14, also sollte ich wohl mal die Masseverbindungen prüfen..
Schonmal jemand gehabt??
Danke Gruss Thomas
Schonmal jemand gehabt??
Danke Gruss Thomas
hat der corsa eventuell ein ventil im kühlkreislauf, dass in der startphase den kühler aus dem wasserkreislauf ausschließt und erst ab einer temp x öffnet?
hatte das damals an meinem ford, da sah das mit dem tempzeiger auch so aus..es gab den "kleinen" kühlmittelkreislauf, der fast nur motor hieß und den großen mit allem andern
hatte das damals an meinem ford, da sah das mit dem tempzeiger auch so aus..es gab den "kleinen" kühlmittelkreislauf, der fast nur motor hieß und den großen mit allem andern