Themperaturanzeige

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
A Corsa
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 8
Registriert: 15.12.2009, 18:31
Fahrzeug: Corsa A 1,2i
Wohnort: Hankensbüttel

Re: Themperaturanzeige

Beitrag von A Corsa »

Balu hat geschrieben:
A Corsa hat geschrieben:
Spatzel1.4 hat geschrieben: Man bekommt,ohne den Zahnriemen runter zu nehmen aber den Flansch nicht weg geschweige denn das Thermostat heraus.
Doch das geht. Ich habs schon öfters beschrieben. Nockenwellen Schraube lösen, aber drannlassen. Das Rad so weit abziehen, daß es gerade noch im Keil drinnensteckt. Mit nem Ringschlüßel die beiden Schrauben vom Thermostat öffnen und gut ist das. Ich würde es nicht behaupten, wenn ich es nicht selbst gemacht hätte.
Dann kann man das Nockenwellenrad aber auch gleich ganz runternehmen.Von der Sache her auch nicht komplizierter.Aber gut muss jeder so machen,wie er am besten zurecht kommt.Ich finde es so ziemlich umständlich.Aber nu is gut mit OT :wink:

Benutzeravatar
Spatzel1.4
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 34
Registriert: 04.04.2003, 12:40
Fahrzeug: Corsa A.C14SE
Wohnort: Kassel

Re: Themperaturanzeige

Beitrag von Spatzel1.4 »

Ja letzlich mache ich jetzt das NRad auch runter. Aber zu dem Zeitpunkt war mir das im Blindflug also ungeübt irgendwie lieber.

Smoky
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 21
Registriert: 13.01.2010, 19:58
Fahrzeug: Corsa A 1.2i
Wohnort: Bad Pyrmont

Re: Themperaturanzeige

Beitrag von Smoky »

würde ich euch erstmal empfehlen zu schauen ob es das Thermostat überhaupt ist :gruebel: lasst den kalten wagen erstmal laufen und prüft am schlauch zum kühler ob er nach nen kurzester Zeit stätig warm wird.

...wenn ja,schließt das Thermostat nicht.
...wenn er garnicht warm wird und nur die anzeige immer höher geht,öffnet es nicht. (bitte nicht überhitzen lassen)
...wenn er ne zeit braucht und dann stetig immer wärmer wird,den temperfühler im ansaugkrümmer erneuern
Teile tauschen kann jeder,aber nicht jeder weiß wie sie Funktionieren....

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“