Was hätte OPEL am Corsa a alles besser machen können???
-
- Schrauber
Ich weiß aber eines, wenn ich mir meinen Corsa zusammenbau. Wax rein ohne Ende und schön viel U-Schutz spritzen. Davor natürlich erst mal alles runter und nach Rost suchen. Werd da wohl einiges finden. Wenn Der mit 5kg mehr Gewicht rum fährt, weiß jeder, dass es am Wax liegt. Der wird so voll gepumpt, dass das Zeugs da raus läuft. Achso, Hohlraumversiegelung wurde definitiv benutzt, allerdings hat Opel im Vergleich zu VW scheiß Wax, das schon nach einigen Monaten sehr porös wird und sich darin dann Wasser sammeln kann. Hab letztens nen alten Derby zerlecht und das Wax fühlte sich an wie frisch rein gespritzt!!! Also nur zum Thema, dass Opel nix verwendet. Schaut doch mal an neueren Modellen wie zB.: Vectra B oder Omega B, sowie jetzt Vectra C!!! SCHEIß WAX, aber Opel lernt halt nicht!!!
!!!Corsa A TR!!!
Endlich ein Auto mit Kofferraum
Endlich ein Auto mit Kofferraum
- 1.4SICamacho
- Corsafahrer
was hätten sie besser machen können... hmm... nun...
wankemotor mit 230ps...
dvd player mit 6.1 system und 15zoll monitor...
20zoll felgen vom hersteller dazugeliefert...
nen blaupunkt travelpilot navigationssystem statt das 2w radio...
leder ausstattung...
drehzahlmesser... (im 91er a 1.4i)
und nen hübsches weib inklusive...

wankemotor mit 230ps...
dvd player mit 6.1 system und 15zoll monitor...
20zoll felgen vom hersteller dazugeliefert...
nen blaupunkt travelpilot navigationssystem statt das 2w radio...
leder ausstattung...
drehzahlmesser... (im 91er a 1.4i)
und nen hübsches weib inklusive...

Öy... Alter machsu mich grad dumm an?! Ich hab 4 Colabüchsen hubraum...!
- Terrorvision
- Ölstandprüfer
Mit Leder das wäre gar nicht so verkehrt gewesen.
Mal abgesehen von den Punken die sowieso schon genannt wurden wie Rost...
Es gab ja schliesslich auch ne Champion-Ausstattung im Kadett!
Ich denke ab Facelift hätte man im GSi durchaus Servo und/oder ABS einbauen können, schliesslich war das 91 nicht mehr Utopisch.
Ebenso einen 1.6 16V hätten die Jungs von Opel mal in betracht ziehen können, so ein Corsa GSi 16V wäre bestimmt nicht schlecht angekommen
So, das war's mit meinem genörgel
Mal abgesehen von den Punken die sowieso schon genannt wurden wie Rost...
Es gab ja schliesslich auch ne Champion-Ausstattung im Kadett!
Ich denke ab Facelift hätte man im GSi durchaus Servo und/oder ABS einbauen können, schliesslich war das 91 nicht mehr Utopisch.
Ebenso einen 1.6 16V hätten die Jungs von Opel mal in betracht ziehen können, so ein Corsa GSi 16V wäre bestimmt nicht schlecht angekommen

So, das war's mit meinem genörgel

Zitat eines frustrierten BMW Fahrers aus dem BMW-Forum:
"Die Autos die als schnelle Wägen konzipiert wurden, sind am Ende langsamer...
Die Ersten werden die Letzten sein "
Nein!
Das mit 1.6 16V ist schon gut, dass die das nicht gemacht haben.
Sonst wär vielleicht so ein scheiß rausgekommen wie beim Corsa B GSI 1.6 16V!!
Der ist ja lahm wie eine Ente!
Aber Leder, Servo wär schon interessant gewesen.
mfg
stefan
PS: Welches Hohlraumschutz-Wachs ist denn zu empfehlen?
Aber Leder, Servo wär schon interessant gewesen.
mfg
stefan
PS: Welches Hohlraumschutz-Wachs ist denn zu empfehlen?
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
- Terrorvision
- Ölstandprüfer
Ich denke wenn der 1.6 16V kein Ecodreck geworden wäre würde er laufen wie die Drecksau. Ich denke dass dan auch mehr wie 109PS drin gewesen wären.hs_warez hat geschrieben:Nein!
Bsp. C20XE => X20XE
also ein normaler 1.6 16V mit ca. 125PS wäre mit Sicherheit auch gerannt!!!
Ausserdem wiegt der B auch ein bisschen mehr...
Zitat eines frustrierten BMW Fahrers aus dem BMW-Forum:
Da hast du Recht!
Was mich noch immer fasziniert ist der Corsa A GSI Motor (c16sei).
1600 ccm 8 V und 98 PS
Dann ist der auch noch bis 120-140 PS ohne Probleme standfest.
Andere zb. Mazda brauchen dazu schon wieder 16 V Technik.
zb. 323f 1.6 16V 90 PS
Eins ist sicher, werde mir kommenden Winter oder übernächsten auch einen GSI-Motor in meinen Kleinen verpflanzen.
mfg
stefan
Was mich noch immer fasziniert ist der Corsa A GSI Motor (c16sei).
1600 ccm 8 V und 98 PS
Dann ist der auch noch bis 120-140 PS ohne Probleme standfest.
Andere zb. Mazda brauchen dazu schon wieder 16 V Technik.
zb. 323f 1.6 16V 90 PS
Eins ist sicher, werde mir kommenden Winter oder übernächsten auch einen GSI-Motor in meinen Kleinen verpflanzen.
mfg
stefan
Wo ist denn da leicht der Unterschied?
c16sei - Irmscher Einspritzung+GKAT 98 PS
e1.6xe - ??
mfg
stefan
c16sei - Irmscher Einspritzung+GKAT 98 PS
e1.6xe - ??
mfg
stefan
Mein Daddy hat seinen 88er Citroen CX Gti im Herbst mit Mike Sanders Fett ( http://mike.british-cars.de/Korrosionsschutzfett.htm ) versiegeln lassen. War nicht billig der Spaß, aber für ein altes Schätzchen sollte man das auch machen.hs_warez hat geschrieben:Welches Hohlraumschutz-Wachs ist denn zu empfehlen?
Wenn mein Corsa das Studium überlebt, dann wird er komplett zerlegt, restauriert und versiegelt. *träum*
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
Also ich konnte mich nur über die älteren Bremsen bei A Corsa beschweren!!! Die waren immer oll und gammelten schnell fest!!! Nun bin ich ja mit den Bremsen mit der B Corsa Technik unterwegs(Glaub die ist seit 92 drin) damit no Probs!!! Die sind ja nu auch raus, weil GSi Bremse obwohl ich früher oder später 16Vau rein tu!!
Licht naja kann ich mich net beschweren!!!
Ich denk da eher an das Handschuhfach, was echt öfters putt geht, die Dichtungen am Motor(vorallem Deckeldichtun) die echt ständig siffenund das rumpelnde Seienfahrwerk!!
Zum Rost:
BEi mir keine Radläufe, Türen oder Schweller durch, keine Endspitzen im Motorraum oder Achsträger durchgegammelt!!! Eiziege was war... Endspitze Fahrerseite gemacht, etwas Ros gaz weit unterm Amaturenbrett, dort wo die drei Bleche von Spritzwand, Radlauf und "Regenrinne" zusammen komm und etwas am Heckblech, aber das ist alles nur sehr wenig!!! HAb ich echt n gutes Teil erwischt obwohl mein erster Corsa bist zu seinem Tob gar nix hatte!!!
Jetzt: Schweller, Säulen, Spalte und Radläufe Hohlraumversiegelt und neu abgedichtet!!!
Licht naja kann ich mich net beschweren!!!
Ich denk da eher an das Handschuhfach, was echt öfters putt geht, die Dichtungen am Motor(vorallem Deckeldichtun) die echt ständig siffenund das rumpelnde Seienfahrwerk!!
Zum Rost:
BEi mir keine Radläufe, Türen oder Schweller durch, keine Endspitzen im Motorraum oder Achsträger durchgegammelt!!! Eiziege was war... Endspitze Fahrerseite gemacht, etwas Ros gaz weit unterm Amaturenbrett, dort wo die drei Bleche von Spritzwand, Radlauf und "Regenrinne" zusammen komm und etwas am Heckblech, aber das ist alles nur sehr wenig!!! HAb ich echt n gutes Teil erwischt obwohl mein erster Corsa bist zu seinem Tob gar nix hatte!!!
Jetzt: Schweller, Säulen, Spalte und Radläufe Hohlraumversiegelt und neu abgedichtet!!!
Mal gewinn ich...manchmal verliert ein anderer... JETZT erst recht!!!
- faltdachcorsaA
- Früheinfädler
also hab en 92er und so gut wie kein rost flugrost an den nicht üblichen stellen an den türen nix und das auto iss original also kein wachs oder so drin stand auch immer drausen mit den bremsen hab ich auch keine probs licht naja also mir reichts
zum thema er hätte etwas tiefer sein können aber sonst iss der eigentlich ok meiner auf jeden fall
zum thema er hätte etwas tiefer sein können aber sonst iss der eigentlich ok meiner auf jeden fall
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
@ Faltdach... der hat bestimmt an stellen die du net siehst... kann wohl sein das es sone Corsa gibt, aber sehr selten... Schaul mal hinter die Verkleidung deiner Radkästen innen drin, mach mal dei Stange hinten abe und betrachte mal das Heckblech...
Mal gewinn ich...manchmal verliert ein anderer... JETZT erst recht!!!
- faltdachcorsaA
- Früheinfädler
da iss nix ich hab den fürn xe umbau der iss auseinander gebaut nix am heckblech nix von innen hinten an den lichter nix an den türen nix ander heckklappe vorne die front hat flugrost aber da war wohl mal ein einpark rempler oder so unter bodenschutz iss wenig drauf und so wie man es sieht oder klopft iss von unten au nix radläufe nur flugrost einzigste stelle wo etwas mehr iss an der frontscheibe links und rechts unten die beiden ecken