hab da mal ne Frage.Welche Weber-Vergaser kann ich auf einem 1,2l Motor setzen,so das er noch vernünftig läuft.Bitte schreibt nicht ich soll lieber nen 16V nehmen.Der soll in einem anderen Corsaprojekt verbaut werden.
Was fürn Motor hast du denn?
OHV (Ventildeckel Schwarz)
oder OHC (Ventildeckel silber)
Beim OHC siehts da eher schlecht aus weil Motorelektronik im Weg!
vergaser läuft ohne elektronik! is ne rein mechanische einspritzung. demzufolge kann das ganze kabelbaumgelumpe der gewichtsersparnis zu liebe ausgebaut werden.
Wenn du nen G-Kat hast muss doch die Einspritzmenge elektronisch regelbar sein oder?
Du kannst dann des ganze zwar schon rausmachen aber dann kriegst du halt keinen TÜV und keine AU mehr weil sich das Abgasverhalten verschlechtert. Wenn du nen U-Kat hast is es dann echt SCH....egal.
Ach wo wir grad bei dem Thema sind......
Mein Corsa hat nen Kat in der Auspuffanlage kleben und eine Lambdasonde verschandelt den Krümmer. Dann müsste er doch eigentlich nen G-Kat haben. Aber in den Papieren steht nur "bedingt Schadstoffarm". Kann man das ändern lassen zwecks Steuern?
Ja du lässt das ganze in den Fahrzeugpapieren eintargen, dazu brauchst du eine Bestätigung für die bestandene ASU. Und dann bekommt das Finanzamt automatisch bescheid und du erhälst die Steuern für einen G-Kat. Also zuerst ASU mit G-Kat machen lassen und dann zum Tüv - das wars
Warum haben diese Wahnsinnigen Rostschutzverweigerer von Opel das nicht von Werk an, oder gabs "geschlossen Schadstoffarm" '89 noch nicht?
Könnts da Probleme geben wenn ich beim TÜV mit ner frischen (nie durchgeführten) AU auftauch. Mein Kat is nämlich hin und ich hab keinen Bock mir dieses verkommene Teil des Überflusses neu zu kaufen und einzubauen. Testen die beim TÜV meine Abgasanlage nochmal oder so?
Wäre nämlich REAL BAD wenns denen auffällt dass meine AU nicht wasserdicht ist.
Nö! Hab da überhaupt keine Probleme.
Das Einzige is wenn ich nen Gang zieh und dann bei gedrückter Kupplung nochmal Gas geb knallt es ordentlich aus m Auspuff.
Sonst 180 km/h und die üblichen 13 Sekunden bis 100.
Ach ja: Die Starautomatik bleibt manchmal zu lange an. Nervt mit der Zeit an der Ampel.
Denk ich is aber n anderes Problem.
Wieso sollte er schlechter laufen?
Is doch bloß n billiger Auspufftopf. Solang die Lambdasonde OK ist seh ich
da gar kein Problem.