Wegstreckenfrequenzgeber?!?!

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Antworten
TimmyWithCorsa
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Galant Ea0
Wegstreckenfrequenzgeber?!?!

Beitrag von TimmyWithCorsa »

AloA

also nu is unser kleines weisses Monster angemeldet und schond as erste problem! beim hochschalten in den 5ten geht die MKL an....da ich nich da war hab ich also meine freundin ma zum FOH geschickt um ma den Fehlercode auslesen zu lassen! dummerweise hab ich ihr vergessen zu sagen das sie sich genau aufschreiben lassen soll welcher fehlercode und welches Teil es betrifft! So nu war sie heut da und der mechaniker hat ihr erklärt das es wohl n Sensor is der dem tacho sagt wie schnell er fährt.... :crazy:

Also ich geh davon aus das der Geber da unten an der tachowelle is! weil was andres kann ich mir jetz nich vorstellen..... weilm des wär der einzige "Sensor" den ich mir denken kann der dem Tacho sagt wie schnell des auto is!

Nu is die Frage des is ja abhängig vom der W-zahl die im tacho steht...also kann ichjetz nich dahergehn und mir aus irgendweinem Opel des Ding rausschrauben! sondern nur vom C12NZ.... weil da müsst ich morgen ma los die Verwerter abklppern! :wall:

Aber zuerst ruf ich da nochma an um mir genau sagen zu lassen ob es das is oder ne! :roll:

MfG Timmy
...alles wird gut! ...ihr Optimisten glaubt auch noch dran!...

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Beitrag von r.siegel »

ist vollkommen wummpe aus welchem corsa oder kadett du das teil rausnimmst finden wirst du es eh bloß bei den 1.2 und 1.4 modellen .wenn du nicht grad nen digi drin hast spielt das keine geige wieviel impulse der hat.der frequenzgeber ist nur mit dem stg verbunden und hat mit dem tacho am a corsa nicht wirklich was zu tun.eigentlich ist der nur verbaut damit das stg weiß das das auto noch rollt und dir beim ranfahren an die ampel nicht ausgeht.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

TimmyWithCorsa
Schrauber
Schrauber

hmm....na ma sehn werd mich jetz ma aufn weg zur Werkstatt machen und selber nochma nachfragen was genau es den nu is! und dann gehts wohl ab zum verwerter und schaun iob ich das teil finde! weil die wollen 150€ inkl Einbau ham und das kann ich mir momentan ne leisten!

MfG Timmy

TimmyWithCorsa
Schrauber
Schrauber

So naja war nochma in der Werkstatt und der meinte auch es is definitiv der WFG! Also ab zum Verwerter und aus dem erstbesten Kadett rausgeschraubt! :wink: Die TeileNr. is auch die gleiche gewesen also is es wohl egal aus welchem motor und rein das Ding! Dann noch ne kleine "Testfahrt" um zu guggen obs funtzt! Joa und ich muss sagen die MKl ging bis jetz nich an! alos wohl alles bestens! Zudem hab ich mitbekommen das er (hinzus) leichte probleme mitm standgas hatte wenn wir an die Ampel ran sind! Is jetz auch weg also denk ich ma wars das wohl!

MfG Timmy

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“