Welche nocke?

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
striky777
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beitrag von striky777 »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Naja!Wenn ich zb einen 1.6er Aufmache dann richtig!Dann muss aber alles neu verstärkt und feingewuchtet sein!Damit der Motor dann auch standfest ist!Du hast recht 16v fährt jede Sau! :mrgreen:
Für mich hat der ware 16v 8Zylinder :mrgreen:

Kurbelwelle
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von Kurbelwelle »

Also Schmiede XL ich weis nicht warum du hier so große sprüche machst obwohl vom Motortuning null ahnung hast ! für den anfang reicht doch ne nocke + fächer und mehr benzindruck aus. und wenns dir weiterhilft ich hab in meinen 1600er 8000€ reingesteckt ! was für ne nocke machst den du rein ?

Corsa_Schmied_XL
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

296er Hydro von Risse, 12mm Hub, 3,5mm im OT...

gehts jetzt hier auch schon los oder was? Ich brauch auch keine Trichter auf meinem auto, wenn ich schon ne ansauganlage für fast 4000euro hab, dann is ja klar dass ich auf meine 8000 komme, nur ich hab 3 autos, die ich mache und bin in der Lehre und das nicht als Arzt!
ca. 300 Corsa a gebrauchtteile auf Lager.
Angebot: Bleche zum Selber biegen (DC01, S235JR), Platte 200*300*0,5mm für nur 1,20€ das Stück! (ca. DIN A4 Blatt groß) Andere Maße und Dicken natürlich auch möglich!
Anfrage bitte per PN

New A-Corsa Fr3@k
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

Also ich hab mien Kopf um 07mm planen lassen die Ansaugbrücke vom 1.6er mit drosselklappe vom 1.8er drine und die nocke vom 13S
So mekrne tu ich eigendlich cniht arg viel, ab 3500,4000 merkt man dann shcond ie andere Nocke, aber alles in allem doch recht mager, mal schaun wenn ich den gsihalbfächerkrübbeldingsda drine hab!
A Corsa, 1.4i 44kw/60ps

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Beitrag von Corsa-tsi »

Geht#s hier nur noch darum wer am meisten Kohle in seinen Motor gesteckt hat!? :cussing:

In meinen sind auch ein wenig mehr als 100 Euro geflossen - ich würde aber deswegen nie jemandem sagen: Nocke alleine bringt nix - da musst du schon 5 Mille reinstecken damit du was merkst!

Is doch Quatsch! Und ne Nocke ist im Preis-/leistungsverhältnis wohl das effektivste und unaufwendigste was man machen kann. Ne gute Nocke bekommt man von dbilas oder Schrick schon für ca. 250 EUR.
Bei mir hieß das 25 EURO pro PS.
Für die weiteren gut 20PS habe ich dann ca. 3.300 EUR hingelegt. Also über 160 EUR pro PS. FAZIT: Ich würde jederzeit wieder mit der Nockenwelle anfangen wenn das Geld nicht in Hülle und Fülle vorhanden ist.

@Corsa_Schmied_XL

Klar dass bei ner Investition von 2.000 EUro in einen Motor mehr rauskommt! - das hoffe ich zumindest sehr für dich, aber darum ging's in dem Thread hier doch garnicht....
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Corsa-tsi »

Corsa_Schmied_XL hat geschrieben: 16V fährt jede Sau :wink:

Alles über 1600ccm ist assozial 8)
Wie du schon sagtest: Jedem das seine... :roll:
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Corsa_Schmied_XL
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Ich will mich hier auch mit keinem Anlegen, aber das hat andere Hintergründe...

Also in meinem alten SEI hat man ne Nocke kaum gemerkt... fast gar nicht, war ne 280er von Schrick

bei nem Kumpel im 16V (Corsa B GSI) hat man auch nichts gemerkt außer nen unruhigeren Leerlauf

deswegen bau ich mir jetzt richtig nen Motor auf, der nachher auch hält und was bringt

aber ich bin besser ruhig, weil ich hab ja keine Ahnung vom Motor tuning :crazy:
ca. 300 Corsa a gebrauchtteile auf Lager.
Angebot: Bleche zum Selber biegen (DC01, S235JR), Platte 200*300*0,5mm für nur 1,20€ das Stück! (ca. DIN A4 Blatt groß) Andere Maße und Dicken natürlich auch möglich!
Anfrage bitte per PN

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Corsa-tsi »

Corsa_Schmied_XL hat geschrieben: aber ich bin besser ruhig, weil ich hab ja keine Ahnung vom Motor tuning :crazy:
Das hat ja niemand gesagt - ging nur darum dass ich sagen wollte dass halt nicht jeder 2.000 Euro hat um direkt alles zu machen. Keiner hat etwas dagegen wenn du deine Erfahrungen mitteilst, das ist ja der Sinn hier.

Dass nie alle Erfahrungen aller User die gleichen sein werden ist auch klar. :wink:

Kurbelwelle
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von Kurbelwelle »

also mit der nocke wünsch ich dir mit der serien sauge viel spaß !
doch ich hab das gesagt ! ist auch klar offene ansaugtrichter kosten 4000 € ich sag doch null ahnung ! Im Corsa A Forum fragen wegen Nockenwelle und Kopfbearbeitung und jetzt hier den Großen Tuner raushängen ! :mrgreen:

striky777
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beitrag von striky777 »

Ey Jungs ,jetzt Streitet euch nicht wegen so`n Blöden thema!Fackt ist das ne Nocke Etwas an Leistung bringtJe mehr man drumrum verändert wird Sie Optimiert und kann die Leistung besser rüber bringen!Mir gehts nur darum den Laufstall A etwas spritziger zu machen und da denke ich reicht ne 280er mit andere einspritzdüsen,fächer und nen Chip vollkommen!Das merkt man schon!Der soll ja nur Spass bringen und da stimmt ihr mir bestimmt zu!Wenn ich schnell fahren will nem ich mein 7er! :mrgreen:
Gruß Dirk

TimmyWithCorsa
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Galant Ea0
Beitrag von TimmyWithCorsa »

Kurbelwelle hat geschrieben:also mit der nocke wünsch ich dir mit der serien sauge viel spaß !
doch ich hab das gesagt ! ist auch klar offene ansaugtrichter kosten 4000 € ich sag doch null ahnung ! Im Corsa A Forum fragen wegen Nockenwelle und Kopfbearbeitung und jetzt hier den Großen Tuner raushängen ! :mrgreen:
Es gibt Leute die koennens nich lassen!

@Schmied wir unterhalten uns da ma in ruhe bei nem Bierchen! :wink:

MfG Timmy
...alles wird gut! ...ihr Optimisten glaubt auch noch dran!...

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“