Welcher Motor ist es ?
Welcher Motor ist es ?
Hallo Leute,
habe mir heute eine Ventildeckeldichtung geholt. Ich wollte eine für C16SEI. Da gibt der mir eine Gummidichtung.
Auf dem Motor ist aber eine aus Kork. Die soll wohl laut Aussage des Verkäufers von einem normalen 1,6 sein.
Wie erkenne ich, ob mein Motor nun wirklich ein C16SEI ist ? Auf dem Block und dem Kopf habe ich nur die Angabe 1,6 gefunden. Ein Irmscher Steuergerät habe ich auch zum Motor. Ne Verteilerkappe hat der auch (soll ja bei den Motoren unterschiedlich sein).
Danke euch.
habe mir heute eine Ventildeckeldichtung geholt. Ich wollte eine für C16SEI. Da gibt der mir eine Gummidichtung.
Auf dem Motor ist aber eine aus Kork. Die soll wohl laut Aussage des Verkäufers von einem normalen 1,6 sein.
Wie erkenne ich, ob mein Motor nun wirklich ein C16SEI ist ? Auf dem Block und dem Kopf habe ich nur die Angabe 1,6 gefunden. Ein Irmscher Steuergerät habe ich auch zum Motor. Ne Verteilerkappe hat der auch (soll ja bei den Motoren unterschiedlich sein).
Danke euch.
- Corsa_Schmied_XL
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 127
- Registriert: 14.11.2007, 18:08
- Kontaktdaten:
Den C16SEI erkennst du auch an dem AGR Ventil auf der ansaugbrücke (oder was das sein soll) und an der Aufschrift EFI auf der Ansaugbrücke und an noch weiteren Kleinigkeiten.
Und der hat einen Alu-ventildeckel ohne Entlüftungsschlauch, die der SE hat...
Die VDD beim SEI ist aus Kork, kannst auch glaube die von 16NZ nehmen...
Und die schrauben nur mit 8Nm anziehen! Also ein bisschen mehr als Hand fest!
Und der hat einen Alu-ventildeckel ohne Entlüftungsschlauch, die der SE hat...
Die VDD beim SEI ist aus Kork, kannst auch glaube die von 16NZ nehmen...
Und die schrauben nur mit 8Nm anziehen! Also ein bisschen mehr als Hand fest!
ca. 300 Corsa a gebrauchtteile auf Lager.
Angebot: Bleche zum Selber biegen (DC01, S235JR), Platte 200*300*0,5mm für nur 1,20€ das Stück! (ca. DIN A4 Blatt groß) Andere Maße und Dicken natürlich auch möglich!
Anfrage bitte per PN
Angebot: Bleche zum Selber biegen (DC01, S235JR), Platte 200*300*0,5mm für nur 1,20€ das Stück! (ca. DIN A4 Blatt groß) Andere Maße und Dicken natürlich auch möglich!
Anfrage bitte per PN
- Corsa_Schmied_XL
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 127
- Registriert: 14.11.2007, 18:08
- Kontaktdaten:
Das auf dem Bild ist der SEI, wenn deiner genau so aussieht, dann hast du auch einen.
Ja ein dünner schlauch geht davon weg, von dem VD das ist richtig. Beim SE geht ein ca. 20mm breiter schlauch von dem Deckel weg...
Ja ein dünner schlauch geht davon weg, von dem VD das ist richtig. Beim SE geht ein ca. 20mm breiter schlauch von dem Deckel weg...
ca. 300 Corsa a gebrauchtteile auf Lager.
Angebot: Bleche zum Selber biegen (DC01, S235JR), Platte 200*300*0,5mm für nur 1,20€ das Stück! (ca. DIN A4 Blatt groß) Andere Maße und Dicken natürlich auch möglich!
Anfrage bitte per PN
Angebot: Bleche zum Selber biegen (DC01, S235JR), Platte 200*300*0,5mm für nur 1,20€ das Stück! (ca. DIN A4 Blatt groß) Andere Maße und Dicken natürlich auch möglich!
Anfrage bitte per PN
- Corsa_Schmied_XL
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 127
- Registriert: 14.11.2007, 18:08
- Kontaktdaten:
Hi, ja die Blöcke vom 1,6er sind fast alle gleich.
Irmscher hat nur die 2,0l Technik vom C20NE auf den C16SEI verbaut gehabt und andere Steuerzeiten und ne AGR Bohrung im Kopf, die hat der SE nich. Und ich glaub ne kleinere Verdichtung von 0,2 gegenüber dem SE...
Irmscher hat nur die 2,0l Technik vom C20NE auf den C16SEI verbaut gehabt und andere Steuerzeiten und ne AGR Bohrung im Kopf, die hat der SE nich. Und ich glaub ne kleinere Verdichtung von 0,2 gegenüber dem SE...
ca. 300 Corsa a gebrauchtteile auf Lager.
Angebot: Bleche zum Selber biegen (DC01, S235JR), Platte 200*300*0,5mm für nur 1,20€ das Stück! (ca. DIN A4 Blatt groß) Andere Maße und Dicken natürlich auch möglich!
Anfrage bitte per PN
Angebot: Bleche zum Selber biegen (DC01, S235JR), Platte 200*300*0,5mm für nur 1,20€ das Stück! (ca. DIN A4 Blatt groß) Andere Maße und Dicken natürlich auch möglich!
Anfrage bitte per PN