Wer fährt seinen Sommercorsa ohne Wärmetauscher/kompl.

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Steht doch oben, ja.
Vielleicht nicht unbedingt die serienmaessige, aber (Scheiben) heizen muss sein.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

snonova
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von snonova »

schaut mal was bei ebay drin ist ;)

http://cgi.ebay.de/SCHEIBENHEIZUNG-OPEL ... dZViewItem

aber keine ahnung, ob dat was taugt
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)

Dirtyrat
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von Dirtyrat »

Hier wär nen Heizlüfter is aber eigentlich für Rennsport

http://www.timms-autoteile.de/d/main.html
Macht Chrom schnell!?!

deropellaner
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa Pickup C20XE
Beitrag von deropellaner »

Moin,

an alle Rennfahrer und die es noch werden wollen. :wink:
Jetzt mal ein Erfahrungsbericht: In meinem Corsa a 2,0l 16V ( Gott hab ihn Selig) bin ich ohne Wärmetauscher gefahren. Beim TüV`en hat keiner was gesagt. Aber als ich einen getunten Trabant TüV`en lassen wollte hat sich der Hr. Prüfer.... sehr zickig gezeigt und nö zum beliebten Orden gesagt. Also was sagt euch das? Lüft an der Frontscheibe muss sein, aber ob die warm ist will eigentlich keiner wissen. Zugmindesten war das bei mir der Fall. Bedenke immer, Wenn er zu warm wird ( dein kleiner ) dann kannst du immer noch den Wärmetauscher an machen. ( als ganz keine Hilfe ). Allzu dolle Pluspunkte machst du eh nicht ohne Wärmetauscher, seiden du musst auf jedes Gramm Gewicht achten.?! Also hoffe dir hat es was gebracht und wir alle konnten dir weiter helfen.

Ps.: Du kannst ihn ja immer zum TüV wieder einbauen.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Also was sagt euch das?
Ich finde ja, das sagt uns nichts anderes, als, dass es vom Pruefer selbst und der Tagesform der Person abhaengt. :mrgreen:

So sieht es uebrigens auch mit der Rennleitung aus. Wenn Herr Oberwachtmeister moechte, dass da ein Waermetauscher drin ist (sofern er es erkennt), bekommst du erstmal Papier.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

deropellaner
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa Pickup C20XE
Beitrag von deropellaner »

HIHI...

Wo du Recht hast, hast du Recht.... :schock: :mrgreen:

am besten mal lebt in GB da ist alles kein Thema........

MfG

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“