wie öldruck / Temp anschließen?

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XOX
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wie öldruck / Temp anschließen?

Beitrag von XOX »

ich hab vor mir zusatzinstrumente anzuschließen, allerdings ist mir nicht ganz klar wie.

ich hab dort 3 anschluß möglichkeiten +/ S / -

und extra noch 2 kabel mit relai für plasma....

kommt an des + und - auch ganz normla strom? und s kommt an den geber?


Gruss XOX

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dancing_homer_99
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Beitrag von dancing_homer_99 »

keine beschreibung dabei?

also ich würd so anschließen, wie von dir vermutet. S steht vermutlich für signal.

XOX
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Beitrag von XOX »

ne leider keine beschreibung mehr vorhanden....

also an normal 12 v anschließen??

wie am besten? neu legen per dauerstrom? mit knopf? oder irgendwie über die zündung?

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Cali-LET
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Beitrag von Cali-LET »

Also wo die 3 Kabel rauskommen einfach Klemme 15 , Klemme 31 und den Geber anschließen.
(Klemme 15 ist Zündung - Klemme 31 ist Masse)

Bei der Beleuchttung einfach das Plus vom Standlicht und Mase drauf geben.
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XOX
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Beitrag von XOX »

ok danke, dann werd ich mir das morgen in ruhe mal anschauen... ich müsst dann nur noch wissen woher ich die öltemp nehmen soll... da ist auch so nen geber dabei... nur wo soll der rein??

der öldruckgeber is mir klar.....

XOX

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dancing_homer_99
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Beitrag von dancing_homer_99 »

öltempgeber gibts welche, die man anstatt der ölablassschraube reinmacht. hab ich bei mir auch so.

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Cali-LET
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Beitrag von Cali-LET »

Find ich aber net so gut da durch den Fahrtfind der Geber gekühlt wird und falsche Werte liefert.

Wie es bei den "kleinen" Motoren ist weiß ich leider nicht aber beim C20xx ist direkt an der Ölpumpe noch ein anschluss frei. :wink:

Falls 2 Sensoren verbaut werden kann auch der originale Öldruckschalter getauscht werden.
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Beitrag von XOX »

also den geber den ich hier habe passt aufjedenfall nicht mit der ölablaßschraube

hier mal die maße da ich grad kein foto von machen kann

22mm was hineingeschraubt wird davon sind 11mm gewinde welches 9mm hat

mit nem 13 er schlüssel festschraubbar

eventuell kann ja einer so was mit anfangen

am anderen ende kann ich halt ein kabel dann verschrauben

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Cali-LET
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Beitrag von Cali-LET »

Oder kauf dir sowas:

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XOX
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Beitrag von XOX »

genauso sehen meine geber auch aus, ob die gewinde allerdings in so nen adapdter passen weiss ich cniht..ist doch nen ölkühleradapter oder ist das speziell für sowas gedacht??

und woher kann ich das bekommen??

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Beitrag von Cali-LET »

Die Geber sind meistens eh alle gleich.
Folglich auch die Gewinde. :wink:

Sollte mal ein Gewinde nicht passen, dann gibts da doch alle erdenklichen Adapter.

Den Adapter baust du einfach zwischen deine Ölpumpe und dem Ölfilter.
Weiter unten hab ich mal ein Bild eingestellt.

Wenn du Glück hast könnte ich sogar noch einen rumliegen haben.
Müsste ich mal schauen

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XOX
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Beitrag von XOX »

kannst ja mal nachschauen.... oder würde auch der normale adapter für nen ölkühler vom cali gehen? denn soeinen hab ich noch da....

andere sache, es ist ja shcon so nen öldruck dingesn am c16sei dran....einmal mit anschluss für das sensor kabel dnek ich und ein mal was für nen stecker, was kommt denn da dran??

is das für die öldrucklampe im gsi tacho?? bzw kan ich das einfach leer lassen??


Stefan

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Beitrag von Cali-LET »

Ich fahr eh gleich los, dann schau ich mal ob des Ding noch irgendwo rumfliegt.

Ob die Sensoren an den Ölkühleradapter passen weiß ich net.
Ich schau aber auch mal nach was ich so an Adapterstücken rumliegen hab.

Was das andere für ein Kabel ist hab ich keine ahnung...
kenn mich mitm C16SEI net aus.
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XOX
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Beitrag von XOX »

ich hab das nun mal soweit angeschlossen bis auf die geber kabel halt... licht funzt und der strom für die anzeigen slebst auch... die temp anzeige geht beim einschalten nen stückel hoch..also normal... die Druck anzeige hingegen geht auf 100 BAR .... ist das normal ???

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dancing_homer_99
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Beitrag von dancing_homer_99 »

ähm, nein, dass ist nich ganz normal. haste vielleicht den druck am öldruckschalter angeschlossen?

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