Zündung einstellen

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
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Elektra1981
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Zündung einstellen

Beitrag von Elektra1981 »

Hallo,
habe mal ne frage mein Corsa a läuft nicht richtig rund. Die Zündung muß eingestellt werden bräuchte da die daten vieviel vor OT die Zündung eingestellt wird. z.b. 10°v OT bei 850 u/min. Leider habe ich hier nichts hilfreiches gefunden. Habe sie gestern nach Gefühl eingestellt er läuft zwar besser hat aber immer wieder kleine Fehlzünungen. Nächste woche soll sie mit einer Stoboskoplampe eingestellt werden, dazu bräuchte ich dann diese daten. Achso kann das auch das problem für meine verrußten Zündkerzen sein?

Vielen dank

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r.siegel
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Beitrag von r.siegel »

ließ dir in dem thread mal meine posts durch und deine zündung past :wink: auch wenn es um nen andern motor geht die zündungseinstellung geht genauso bei deinem :wink:
viewtopic.php?t=18191&highlight=grundei ... +verteiler
mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

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Elektra1981
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Beitrag von Elektra1981 »

Vielen Dank werde es so mal versuchen. Hoffe das er dann besser läuft. Der verbraucht viel sprit, es ist nur ein 1.2i Block mit 1.4 Kopf.


Danke :)

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Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

bringt das mit dem andren Kopf eig. etwas?

Also nen 1.2er kopf aufn 1.4er block doer umgedreht? wasn bringt da was?
A Corsa, 1.4i 44kw/60ps

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

ist egal, hauptsache umgebaut! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

mfg uwe
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Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

also bring tes nichts?
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RecrutOR
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Beitrag von RecrutOR »

Negativ! :mrgreen:

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Elektra1981
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Beitrag von Elektra1981 »

Bringen relativ. Also er geht etwas besser als der normale 1.2. Aber wirklich viel macht es nicht aus.

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Nexxus
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Beitrag von Nexxus »

scheiß auf daten und stroboskoplampe, hab meinem nach Gehör eingestellt, läuft astrein ohne erhöhten spritverbrauch, ohne verrußte kerzen und zieht auch gut durch

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

Nexxus hat geschrieben:scheiß auf daten und stroboskoplampe, hab meinem nach Gehör eingestellt, läuft astrein ohne erhöhten spritverbrauch, ohne verrußte kerzen und zieht auch gut durch
da spricht der profi...

mfg uwe
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Beitrag von Nexxus »

nein, ich bin kein Profi, haben nur während meiner Ausbildung auf nem Lehrgang meine Zündung anhand einer stroboskoplampe eingestellt, auf dem Rückweg nach Hause hatte ich bemerkt das ich bei einer, fürs schalten, extrem hohen Drehzal (4500l erst schalten kann ohne das er absäuft. Zuhause hab ich die Zündung dann neu eingestellt ohne Strobskoplampe, also nur nach Gehör und seitdem schnurrt der wie ein Kätzchen und zieht besser durch als vorher (will aber nicht ausschließen, das die Zündung vorher scheisse stand und ich die mehr oder weniger durch Zufall optimal gestellt habe)

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

man muß ja auch den diagnosestecker überbrücken bzw. die unterdruckverstellung des verteilers deaktivieren, je nach modell, dann klappts auch mit dem nachbarn.

mfg uwe
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Maddin82
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Beitrag von Maddin82 »

Hab ich auch schon gemacht, geht bei manchen motoren aufs grad genau nach gehör. Wenn man die möglichkeit hat würd ich aber die stroboskoplampe vorziehen.

Wenn die zündugn so früh is das die kolben schmilzen solte man das aber eigentlich schon vorher merken das was net stimmt

RecrutOR
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Beitrag von RecrutOR »

Was kann man eigentlich machen wenn der Zündzeitpunkt "springt"?
Bei meinem ist er alle paar Umdrehungen auf der Scheibe "weiter hinten".... :roll:

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phex77
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Beitrag von phex77 »

da würd ich erstmal gucken ob alle mechanischen teile noch ordentlich fest sind.

manchmal sind die wellen bzw. deren lager verschlissen oder ausgeschlagen.
das könnte nen grund sein, der deinen zündzeitpunkt zum springen bringt.

einfach mal bei abgebauter verteilerkappe am finger wackeln und auf spiel prüfen - dort sollte alles fest sein.

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