Zündung einstellen
- Elektra1981
- Umweltschoner
Zündung einstellen
Hallo,
habe mal ne frage mein Corsa a läuft nicht richtig rund. Die Zündung muß eingestellt werden bräuchte da die daten vieviel vor OT die Zündung eingestellt wird. z.b. 10°v OT bei 850 u/min. Leider habe ich hier nichts hilfreiches gefunden. Habe sie gestern nach Gefühl eingestellt er läuft zwar besser hat aber immer wieder kleine Fehlzünungen. Nächste woche soll sie mit einer Stoboskoplampe eingestellt werden, dazu bräuchte ich dann diese daten. Achso kann das auch das problem für meine verrußten Zündkerzen sein?
Vielen dank
habe mal ne frage mein Corsa a läuft nicht richtig rund. Die Zündung muß eingestellt werden bräuchte da die daten vieviel vor OT die Zündung eingestellt wird. z.b. 10°v OT bei 850 u/min. Leider habe ich hier nichts hilfreiches gefunden. Habe sie gestern nach Gefühl eingestellt er läuft zwar besser hat aber immer wieder kleine Fehlzünungen. Nächste woche soll sie mit einer Stoboskoplampe eingestellt werden, dazu bräuchte ich dann diese daten. Achso kann das auch das problem für meine verrußten Zündkerzen sein?
Vielen dank
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
ließ dir in dem thread mal meine posts durch und deine zündung past
auch wenn es um nen andern motor geht die zündungseinstellung geht genauso bei deinem
viewtopic.php?t=18191&highlight=grundei ... +verteiler

viewtopic.php?t=18191&highlight=grundei ... +verteiler
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
- Elektra1981
- Umweltschoner
-
- Fähiger Schrauber
- Fähiger Schrauber
- Umweltschoner
nein, ich bin kein Profi, haben nur während meiner Ausbildung auf nem Lehrgang meine Zündung anhand einer stroboskoplampe eingestellt, auf dem Rückweg nach Hause hatte ich bemerkt das ich bei einer, fürs schalten, extrem hohen Drehzal (4500l erst schalten kann ohne das er absäuft. Zuhause hab ich die Zündung dann neu eingestellt ohne Strobskoplampe, also nur nach Gehör und seitdem schnurrt der wie ein Kätzchen und zieht besser durch als vorher (will aber nicht ausschließen, das die Zündung vorher scheisse stand und ich die mehr oder weniger durch Zufall optimal gestellt habe)
- phex77
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C20NE
da würd ich erstmal gucken ob alle mechanischen teile noch ordentlich fest sind.
manchmal sind die wellen bzw. deren lager verschlissen oder ausgeschlagen.
das könnte nen grund sein, der deinen zündzeitpunkt zum springen bringt.
einfach mal bei abgebauter verteilerkappe am finger wackeln und auf spiel prüfen - dort sollte alles fest sein.
manchmal sind die wellen bzw. deren lager verschlissen oder ausgeschlagen.
das könnte nen grund sein, der deinen zündzeitpunkt zum springen bringt.
einfach mal bei abgebauter verteilerkappe am finger wackeln und auf spiel prüfen - dort sollte alles fest sein.