Ich war heute das erstem ma mit dem corsa im straßenverkehr und zwar aufm weg zum TÜv. Untwerwegs fing er bei mehr als halbgas an zu klingeln und hat im leerlauf fehlzündungen ohne ende.
Der veragser hat ja zwei schrauben, eine vorne für de drehzhal und eine auf der seite fürs gemsich. Soweit so gut auf die drehzahl schraube reagiert er super. auf die gemisch schraube so gut wie garnet, ich kann den CO gehalt zwischen 0,1 und 0,3 einstellen er soll aber 0,3-1,0 haben. Hat zwar für die AU gepasst aber laufen tut er trotzdem scheise.
Zündung hab ich nach gefühl eingestellt so das er net mehr klingelt, aber ich find einfahc keien makierung die ich blitzen kann.
Is ein E12GV ohne kat
Zündung/Vergaser einstellen
- Maddin82
- Corsaschrauber
Signatur defekt
- Maddin82
- Corsaschrauber
So er läuft richtig. Kein wunder das der net einzustelen geht, einer der vorbesitzer hat am drosselklappen anschlag gedreht das er garnet ganz in leerlauf gehen kann. Die zündmakierung is auch aufgetauscht. Dank meinem vadder, der noch an solchen dingern gelernt hat blubbert der motor jetzt schön mit knapp 1% CO vor sich hin ohne fehlzündungen und klingeln.
Signatur defekt