Moin Moin Forum,
Eine ganz schnelle und für versierte auch einfache Frage.
Wenn ich den im Titel genannten Motor von oben betrachte, befindet sich links der Keilriemen. Dieser ist genialerweise durch eine Motorhalterung geführt, aber das ist ein anderes Thema.
Den Riemen sieht man nun ziemlich weit oben um eine Rolle herumlaufen (ziemlich genau auf Höhe der Motorhalterung.
Meine einfache Frage: welches Bauteil treibt diese Rolle an oder ist es eine einfache Umlenkrolle?
Viele Dank für Antworten
1,2 16V Keilriemen
- Ronson001
- Corsaspezialist
mach mal ein foto wo genau du meinst. zuweilen ist es ein keilrippenriemen an dem motor.
der riemen läuft über:
-lima
-spannrolle
-kurbelwelle
-wasserpumpe
-ggfl klimakompressor
der riemen läuft über:
-lima
-spannrolle
-kurbelwelle
-wasserpumpe
-ggfl klimakompressor
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
-
- Besucher
Re: 1,2 16V Keilriemen
keine klima.
ich meine die oberste rolle. kann doch auch ohne foto gehen oder?
ich meine die oberste rolle. kann doch auch ohne foto gehen oder?
- Ronson001
- Corsaspezialist
die oberste rolle ist die wasserpumpe. die motorhalterung liegt aber ein stück drunter. das ist nicht gleiche höhe.
wie wärs hier mit:
http://s1.directupload.net/file/d/2353/e2hqdt9p_jpg.htm
wie wärs hier mit:
http://s1.directupload.net/file/d/2353/e2hqdt9p_jpg.htm
Bj`98 - x16xe@85tkm
Der 1,2 16v hat eine Steuerkette =)
müsste doch der x12xe sein .. oder liege ich falsch?
müsste doch der x12xe sein .. oder liege ich falsch?
ups falsch gelesen .. sorry ;P..Ich habe statt Keilriemen - Zahnriemen gelesen, was mich doch verwundert hat...
man lerne - besser lesen und dann was sagen =)
man lerne - besser lesen und dann was sagen =)