1.4l/90 ps mehr Leistung für wenig Geld

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Pothead
ADAC-Holer
ADAC-Holer

1.4l/90 ps mehr Leistung für wenig Geld

Beitrag von Pothead »

hi,

bin neu im forum un wollt ma anfragen, was sich bei nem 1.4l, 90 ps corsa (127tkm) machen lässt um mehr Leistung un anzug zu kriegen. die 90 pferde reichen nich wirklich. soll wenns geht nich mehr als 500-600 kosten.

wär für jedes kommentar dankbar

Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i

Re: 1.4l/90 ps mehr Leistung für wenig Geld

Beitrag von Angus »

erstma herzlich willkommen hier :dafür:

nun zu deiner frage.

ersteinmal währen ein paar mehr daten zu deinen motor und zu deinen Fahrzeug bestimmt nicht schlecht :dafür: (zb: corsa b 1,4 nz)

ich glaub dann kann man dir eher was dazu dagen :keks:

Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

Pothead
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Pothead »

jo, alles klar,
also is n b corsa world cup bj98, 127tkm, 1.4l 16v, motor weis nich genau, denk ma X14XE, 66kw
meinste das reicht?
MFG Pothead

Wolke

Beitrag von Wolke »

Na,
ja das ist der x14xe.
Angus hatte das wohl falsch verstanden gehabt :wink:
Folgende teile würden mir einfallen:
Fächerkrümmern,
Ansaugbrücke z.b. von lexmaul,...
Ist eigentlich die "einfachste" methode finde ich.Teilweise bekommst du die teile gebraucht.Neu kosten die natürlich schon bissl was.
gruß

Pothead
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Pothead »

jo danke erstma
hatte ja erstma an nen offnen luftfilter gedacht, aber hab ma so im forum rumgeschaut un da hatten sich ja schon einige dazu geäußert, dass das au net das wahre is
oder halt ne komplettauspuffanlage, was hältstn davon? wär ja au für das geld drin
gruß
Zuletzt geändert von Pothead am 09.02.2010, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

bringt doch beides keine mehrleistung. also ich dachte diese mythen wären langsam ausgerottet.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

Pothead
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Pothead »

hab mir schon überlegt, dass ich erstma nix mach, einfach noch n bisschen spar un dann die einzeldrosseleinspritzanlage von dbilas kauf

Der Sash!
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: F Cab, Insignia ST

Beitrag von Der Sash! »

Da kannste auch gleich auf GSi umbauen, die paar Kröten Unterschied machen es auch nicht wett... :roll:
Wer später bremst, ist länger schnell...

Bild

>My Brute<

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

also wennste auf gsi umbaust nehm ich dein 1,4er mir reicht der nämlich^^ nur meine 60 ps sin mir zuwenig^^
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

ihr seid alle naiv. der gwöhnungseffekt tritt bei jedem motor relativ schnell ein und man giert nach mehr. ist beim x14xe dann das selbe @vorredner
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

Der Sash!
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: F Cab, Insignia ST

Beitrag von Der Sash! »

Was heißt naiv? Wenn du dir nen LET in den Corsa baust ist der auch irgendwann öde, selbst mit 500PS... :wink:

Was soll er also tun? Motorradfahren wäre ne Lösung. :mrgreen:

Gruß, Sascha
Wer später bremst, ist länger schnell...

Bild

>My Brute<

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

@ronson was hat das mit naiv zu tun? ich bin 28. ich habe meine wilden zeiten hinter mir ;) ich bin auch schon kadett turbo und son zeug gefahren. das wird mit der zeit auch öde und kost nen haufen geld. ich will genug leistung um auch mal überholen zu können oder auf der bahn auch mal an de 200 kratzen zu können. und das schafft der x14. ansonsten is mir die optik und die ausstattung mittlerweile erheblich wichtiger. der corsa wird schlieslich auch im alltag gefahren. jeder muss selber wissen was er will. außerdem find ich es schon länger interressant nen kleinen motor aufzubauen is doch viel lustiger wenn en 1400er nen gti versägt :mrgreen:

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

phoenix006900
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa A c20xe

Beitrag von phoenix006900 »

ich denke man muß das nen bischen differenziert betrachten .....
ist der corsa nen auto was ich jeden tag fahren will oder nur nen bock den ich ab und zu raushole um spaß zu haben und es richtig brennen zu lassen ....

wenn ich nartürlich nen brenner bauen will ist das ganze dann wahrscheinlich nicht mehr so alltagstauglich und teuer .... auf der anderen seite würde ich in nem alltagsauto ( 1.2/ 1.4 ... ) niemals so viel kohle versenken ( bekommt man doch beim verkauf eh nie wieder )

und da kommt meine theorie ins spiel das der beste mittelweg ( spaß und alltagstauglichkeit ) nen umbau auf c20ne ist !!!! nur meine meinung !!!!

c20ne = unkaputtbar
umbau = kostengünstig ( weil spendermotoren gibts wie sand am meer / bis auf rechten motorhalter und wellen braucht man nix weiter / teurer umbausatz ist totaler quatsch ( hier allerdings öfters als totales muß beschrieben ) und spaß ohne ende !!!!

wie gesagt .... nur meine meinung !!!

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

ich kann deine meinung durchaus teilen. allerdings habe ich da wesentlich mehr aufwand beim tüv. auserdem is der x14 im unterhalt wesentlich günstiger und mit ner dbilas und ein paar anderen nettigkeiten kaum langsamer als der ne. ich denke am ende is das einfach ne glaubensfrage... mein corsa is für mich mehr als ein alltagsauto. der ideele wert geht in die millionen. ich habe den seit fast 10 jahren und bin mit ihm durch dick und dünn. aber er muss halt leider auch im alltag ran weswegen turbo und co leider ausfallen

Pothead
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Pothead »

hey huanita,
denk da ähnlich wie du. fahr ihn auch nur im alltag. soll halt was werden was alltagstauglich ist, aber gleichzeitig wills mans dann auch mal auf der landstraße qualmen lassen. deswegen werd ich mir fürn anfang denk ich ma das flowtec saugrohr von dbilas holn. is vergleichsweise nich gar so teuer un wird auch erstma nen bisschen was bringen.
Gruß

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“