moin
also ich könnte günstig an nen 1.6er x16xe kommen mit einem kopfschaden... er hat leider nen riss im kopf... meine frage nun..
kann ich einfach den kopf vom x14xe nehmen so wie er ist und auf den x16 setzen neue kopfdichtung vom x14 druff schrauben vom x14 und zusammenbauen danach einfach bei meiner freundin in den 1.4 16v corsa reinsetzen???bringt es was an leistung und wird es vernünftig laufen???
dazu würde ich gerne weiterhin das original getriebe vom 97er x14xe verwenden und vorübergehend auch erstmal das steuergerät welches ich aber bald tauschen würde gegen das vom x16... mit dem getriebe dürfte er ja eigentlich untenrum mehr bums haben oder??? was denkt ihr wieviel leistung werde ich so haben und wie iwrd er laufen besser als x14xe oder eher schlechter...???
danke schonmal lg..
1.6er block mit 14er kopf etc
-
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A
Re: 1.6er block mit 14er kopf etc
Also der Kopf vom 1.6 passt auf den 1.4 dann sollte es anderstrum denke ich auch mal passen aber wenns du ganz Sicher sein willst ruf mal bei Risse Motorsport an einfach bei Tante Google Risse Motorsport eingeben und dann anrufen die wissen es ganz genau. Ich hatte es anderstrum und sie meinten es sind die gleichen Köpfe nur der Unterschied liegt in der Dichtung ergo sollte es gehen.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.