
2,0 16v turbo
- DANI
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2,0 16v turbo
HI hät da noch mal ne frage zwecks umbau... ich würde von euch gern wissen was ihr so für erfahrungen habt mit 2,0 16V turbo preistechnisch und umbautechnisch was ich noch alles verändern muss ausser bremsanlage, getriebe, natürlich motor usw bin gespannt auf eure antworten 

- DasNets
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Re: 2,0 16v turbo
Für Turbo brauchst du zwingend:
Stabis vorne und Hinten, Turbobremse vorne und hinten auch Scheiben, Karosserie muss verstärkt werden (gibt es Einschweißkits), Motor komplett mit allen Anbauteilen, Kabelbaum und Steuergerät, Benzinpumpe, Fahrwerk, Getriebe, nen Umbausatz, ...
Für nen anständigen Turboumbau musst du mindestens 5-6000€ in die Hand nehmen. Geht zwar auch billiger, aber dann leidet die Qualität und somit die Sicherheit.
Stabis vorne und Hinten, Turbobremse vorne und hinten auch Scheiben, Karosserie muss verstärkt werden (gibt es Einschweißkits), Motor komplett mit allen Anbauteilen, Kabelbaum und Steuergerät, Benzinpumpe, Fahrwerk, Getriebe, nen Umbausatz, ...
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Re: 2,0 16v turbo
Stell dich drauf ein, dass ein LET ein vielfaches an Geld verschlingt wie ein XE.
Nicht nur auf den Umbau bezogen, sondern auch auf die laufenden Betriebskosten
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- DANI
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Re: 2,0 16v turbo
das heißt let (turbo) und der xe ist der normale 2,0 16V hab ich recht oder lieg ich da jetzt falsch ichsteig da irgendwie noch nicht ganz durch mit den bezeichnungen...
ok das es so viel kostet hat ich mir schon gedacht... wie siehts dann aus mit 1,6 16V oder 1,8 turbo es kommt halt auch auf die lebensdauer von den motoren an... ich hab halt gehört das der 1,4 16V was ich jetzt noch drin hab sehr anfällig sein soll
ok das es so viel kostet hat ich mir schon gedacht... wie siehts dann aus mit 1,6 16V oder 1,8 turbo es kommt halt auch auf die lebensdauer von den motoren an... ich hab halt gehört das der 1,4 16V was ich jetzt noch drin hab sehr anfällig sein soll
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Re: 2,0 16v turbo
Kannst dich ja mal durchklicken:
http://www.corsafan.de/
Rechne mal besser mit 12.000 für kompletten LET-Umbau mit Eintragung und allem Drum und Dran.
Wenns nacher doch "nur" 10.000 werden, kannste vom Rest ja noch ne Fete machen
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Wenns nacher doch "nur" 10.000 werden, kannste vom Rest ja noch ne Fete machen

Gruss: Rume (Andreas)
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- DANI
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Re: 2,0 16v turbo
top die seite aber 12000 euro is dann doch ein bisschen zu viel da muss ich lange für arbeiten gibts nicht auch noch ne andre möglichkeit von mir aud mit weniger ps wo ich nicht so auf einen betrag kommewie schon oben gefragt 1,6 16V mit turbo oder sowas... vielleicht könnte mir auch jemand sagen welcher motor am besten von der lebensdauer ist bzw was ihr für erfahrungen gemacht habt....
danke schonmal mfg
danke schonmal mfg
- r.siegel
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Re: 2,0 16v turbo
günstigster umbau mit hoher lebenserwartung wäre ein c20ne 115 ps der mit gut und gern 2- 4000 euro zu buche schlägt je nach dem wie gut das auto schon vorgerüstet ist.Danach gibts nen c20xe it 150 ps der mit 3-5000 euro zu buche schlägt.
Alles was dann an den autos gemacht wurde ist reiner technikumbau so das das auto straßentauglich und abnahmefähig ist.Alle was schweißarbeiten ander karosse oder neue felgen etc.pp angeht ist da nicht mit bei.
Alles was dann an den autos gemacht wurde ist reiner technikumbau so das das auto straßentauglich und abnahmefähig ist.Alle was schweißarbeiten ander karosse oder neue felgen etc.pp angeht ist da nicht mit bei.
mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
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Re: 2,0 16v turbo
also ralf dein auto sieht top aus aber hast ned nur 150 ps oder
so dann fang ich mal an.. ich hab ein fk gewinde fahrwerk wenn ich das richtig gesehen hab, eingeschweißte verbreiterungen inkl. angepasste schürzen und schwellern borbet 16 zoll felgen mit vo 195 und hi 215 reifen hoffe das ist ne gute vorarbeit und sieht dann ungefähr so aus
[img]http://www.bilder-hochladen.net/fi ... .jpg[/img][/url]
[/url][img]http://www.bilder-hochladen.net/fi ... .jpg[/img][img]http://www.bilder-hochladen.net/fi ... .jpg[/img]
ist natürlich noch nicht fetig wird nächsten monat lackiert und richtig zusammengebaut ist alles nur mal sozum probieren

so dann fang ich mal an.. ich hab ein fk gewinde fahrwerk wenn ich das richtig gesehen hab, eingeschweißte verbreiterungen inkl. angepasste schürzen und schwellern borbet 16 zoll felgen mit vo 195 und hi 215 reifen hoffe das ist ne gute vorarbeit und sieht dann ungefähr so aus
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ist natürlich noch nicht fetig wird nächsten monat lackiert und richtig zusammengebaut ist alles nur mal sozum probieren
- DasNets
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Re: 2,0 16v turbo
Na das schaut doch soweit ganz sauber aus ... wenn der technische Zustand genauso sauber ist wie der optische, dann dürfte das mit dem Turbo kein "großes" Problem werden ...
- r.siegel
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Re: 2,0 16v turbo
Da sind schonmal gut voraussetzungen ich denk mal da solltest du mit den oben angegebenen summen gut hinkommen.
mfg Ralf
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Re: 2,0 16v turbo
so wollt mal wieder was schreiben und neue bilder rein stellen 


so noch zu den veränderungen ist jetzt ne fox anlage ab kat drin mit 60 durchmesser, weitec gewinde hicon gt, hinten leer bis auf batterie, jetzt könnt ich ja im prinzip den c20 xe rein machen andre bremsen und dann könnt ich schon fast losfahren




so noch zu den veränderungen ist jetzt ne fox anlage ab kat drin mit 60 durchmesser, weitec gewinde hicon gt, hinten leer bis auf batterie, jetzt könnt ich ja im prinzip den c20 xe rein machen andre bremsen und dann könnt ich schon fast losfahren


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Re: 2,0 16v turbo
andre frage hat schon jemand erfahrung mit krehl-motorsport gemacht