2,0 16v turbo

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Benutzeravatar
DANI
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 99
Registriert: 03.07.2009, 00:40
Fahrzeug: B 1,4 16V
Wohnort: Schramberg
Kontaktdaten:

2,0 16v turbo

Beitrag von DANI »

HI hät da noch mal ne frage zwecks umbau... ich würde von euch gern wissen was ihr so für erfahrungen habt mit 2,0 16V turbo preistechnisch und umbautechnisch was ich noch alles verändern muss ausser bremsanlage, getriebe, natürlich motor usw bin gespannt auf eure antworten :wink:

Benutzeravatar
DasNets
Moderator
Moderator
Beiträge: 2236
Registriert: 15.02.2005, 00:07
Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Wohnort: 90765 Fürth
Kontaktdaten:

Re: 2,0 16v turbo

Beitrag von DasNets »

Für Turbo brauchst du zwingend:
Stabis vorne und Hinten, Turbobremse vorne und hinten auch Scheiben, Karosserie muss verstärkt werden (gibt es Einschweißkits), Motor komplett mit allen Anbauteilen, Kabelbaum und Steuergerät, Benzinpumpe, Fahrwerk, Getriebe, nen Umbausatz, ...

Für nen anständigen Turboumbau musst du mindestens 5-6000€ in die Hand nehmen. Geht zwar auch billiger, aber dann leidet die Qualität und somit die Sicherheit.
Eure Corsabilder bei: opel.landinsicht.net hochladen! - read more

Bild

Benutzeravatar
Cali-LET
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1742
Registriert: 25.09.2004, 13:06
Wohnort: Forchheimer Landkreis
Kontaktdaten:

Re: 2,0 16v turbo

Beitrag von Cali-LET »

Stell dich drauf ein, dass ein LET ein vielfaches an Geld verschlingt wie ein XE.
Nicht nur auf den Umbau bezogen, sondern auch auf die laufenden Betriebskosten
Bild

Benutzeravatar
DANI
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 99
Registriert: 03.07.2009, 00:40
Fahrzeug: B 1,4 16V
Wohnort: Schramberg
Kontaktdaten:

Re: 2,0 16v turbo

Beitrag von DANI »

das heißt let (turbo) und der xe ist der normale 2,0 16V hab ich recht oder lieg ich da jetzt falsch ichsteig da irgendwie noch nicht ganz durch mit den bezeichnungen...
ok das es so viel kostet hat ich mir schon gedacht... wie siehts dann aus mit 1,6 16V oder 1,8 turbo es kommt halt auch auf die lebensdauer von den motoren an... ich hab halt gehört das der 1,4 16V was ich jetzt noch drin hab sehr anfällig sein soll

Benutzeravatar
www.corsafan.de
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 628
Registriert: 03.01.2006, 07:26
Fahrzeug: Corsa A LET
Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Re: 2,0 16v turbo

Beitrag von www.corsafan.de »

Kannst dich ja mal durchklicken:

http://www.corsafan.de/

Rechne mal besser mit 12.000 für kompletten LET-Umbau mit Eintragung und allem Drum und Dran.
Wenns nacher doch "nur" 10.000 werden, kannste vom Rest ja noch ne Fete machen :mrgreen:

Benutzeravatar
DANI
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 99
Registriert: 03.07.2009, 00:40
Fahrzeug: B 1,4 16V
Wohnort: Schramberg
Kontaktdaten:

Re: 2,0 16v turbo

Beitrag von DANI »

top die seite aber 12000 euro is dann doch ein bisschen zu viel da muss ich lange für arbeiten gibts nicht auch noch ne andre möglichkeit von mir aud mit weniger ps wo ich nicht so auf einen betrag kommewie schon oben gefragt 1,6 16V mit turbo oder sowas... vielleicht könnte mir auch jemand sagen welcher motor am besten von der lebensdauer ist bzw was ihr für erfahrungen gemacht habt....
danke schonmal mfg

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Re: 2,0 16v turbo

Beitrag von r.siegel »

günstigster umbau mit hoher lebenserwartung wäre ein c20ne 115 ps der mit gut und gern 2- 4000 euro zu buche schlägt je nach dem wie gut das auto schon vorgerüstet ist.Danach gibts nen c20xe it 150 ps der mit 3-5000 euro zu buche schlägt.
Alles was dann an den autos gemacht wurde ist reiner technikumbau so das das auto straßentauglich und abnahmefähig ist.Alle was schweißarbeiten ander karosse oder neue felgen etc.pp angeht ist da nicht mit bei.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Benutzeravatar
DANI
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 99
Registriert: 03.07.2009, 00:40
Fahrzeug: B 1,4 16V
Wohnort: Schramberg
Kontaktdaten:

Re: 2,0 16v turbo

Beitrag von DANI »

also ralf dein auto sieht top aus aber hast ned nur 150 ps oder :wink:
so dann fang ich mal an.. ich hab ein fk gewinde fahrwerk wenn ich das richtig gesehen hab, eingeschweißte verbreiterungen inkl. angepasste schürzen und schwellern borbet 16 zoll felgen mit vo 195 und hi 215 reifen hoffe das ist ne gute vorarbeit und sieht dann ungefähr so aus
[img]http://www.bilder-hochladen.net/fi ... .jpg[/img][/url]Bild[/url][img]http://www.bilder-hochladen.net/fi ... .jpg[/img][img]http://www.bilder-hochladen.net/fi ... .jpg[/img]
ist natürlich noch nicht fetig wird nächsten monat lackiert und richtig zusammengebaut ist alles nur mal sozum probieren

Benutzeravatar
DasNets
Moderator
Moderator
Beiträge: 2236
Registriert: 15.02.2005, 00:07
Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Wohnort: 90765 Fürth
Kontaktdaten:

Re: 2,0 16v turbo

Beitrag von DasNets »

Na das schaut doch soweit ganz sauber aus ... wenn der technische Zustand genauso sauber ist wie der optische, dann dürfte das mit dem Turbo kein "großes" Problem werden ...
Eure Corsabilder bei: opel.landinsicht.net hochladen! - read more

Bild

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Re: 2,0 16v turbo

Beitrag von r.siegel »

Da sind schonmal gut voraussetzungen ich denk mal da solltest du mit den oben angegebenen summen gut hinkommen.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Benutzeravatar
DANI
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 99
Registriert: 03.07.2009, 00:40
Fahrzeug: B 1,4 16V
Wohnort: Schramberg
Kontaktdaten:

Re: 2,0 16v turbo

Beitrag von DANI »

danke

Benutzeravatar
DANI
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 99
Registriert: 03.07.2009, 00:40
Fahrzeug: B 1,4 16V
Wohnort: Schramberg
Kontaktdaten:

Re: 2,0 16v turbo

Beitrag von DANI »

so wollt mal wieder was schreiben und neue bilder rein stellen BildBild
Bild

so noch zu den veränderungen ist jetzt ne fox anlage ab kat drin mit 60 durchmesser, weitec gewinde hicon gt, hinten leer bis auf batterie, jetzt könnt ich ja im prinzip den c20 xe rein machen andre bremsen und dann könnt ich schon fast losfahren :driving: :mrgreen:

Benutzeravatar
DANI
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 99
Registriert: 03.07.2009, 00:40
Fahrzeug: B 1,4 16V
Wohnort: Schramberg
Kontaktdaten:

Re: 2,0 16v turbo

Beitrag von DANI »

andre frage hat schon jemand erfahrung mit krehl-motorsport gemacht

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“