4. Benzinpumpe und immer geht der corsa irgendwann aus

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Gangsta72
Besucher
Besucher

4. Benzinpumpe und immer geht der corsa irgendwann aus

Beitrag von Gangsta72 »

hi leutz,
ich fahre einen corsa b swing 1,2 mit 45 ps und er ist bauhjahr 95.
nun zu meinem problem:
der corsa geht irgendwann aus und lässt sich nicht mehr starten (laut adac ein benzinproblem). es wurde in der werkstatt eine andere benzinpumpe eingebaut die mir ca 2 monate fahren eingebracjht hat. dann wieder urplötzlich keinen starten des wagen möglich. andere pumpe eingebaut 4 wopchen gefahren daselbe problem. es kommt kein sprit ím motor an. jetzt habe ich vor 2 wochen eine gebrauchte gekauft und gestern hatte ich wieder das problem. bin losgefahren nach 3 metern peng das auto aus. adac angerufen alles getestet wieder ist es die benzinpumpe. im gespräch erwähne ich das ich ja noch die alte kaputte pumpe stehen habe und er sieht sie sich an startet sie und oh wunder sie ist nicht kaputt. nun baue ich alles um fahre noch einmal um den block alles ist schön und heute morgen steige ich ins auto und will los und er lässt sich wieder nicht starten. ich habe mir schon vor wut den 2 kilo fäustel rausgesucht und haue den :gun: corsa bald kaputt. naja nun erzähle ich das einem angeheneden kfz mechaniker und der sagt mir das kann auch die batterie sein ??!! ich verstehe das nicht wie kann das sein das der starter ja funktioniert radio licht alles geht wie kann das dann an der batterie liegen?? achja ich habe mein steuergerät auslesen lassen da immer mal wieder die gelbe lampe angeht und da wurde mir gesagt das die ev spannung ist zu niedrig. :gruebel:

vielen dank für eure hilfe im vorraus

lg andy

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Re: 4. Benzinpumpe und immer geht der corsa irgendwann aus

Beitrag von Acki »

Mal dran gedacht das es auch das Benzinpumpenrelais sein kann?
Wann hast du den Benzinfilter das letzte Mal gewechselt?

gruß Acki

phex77
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa C20NE

Beitrag von phex77 »

... verläßt man sich, ist man verlassen :(

ich bin auch mal wegen einem benzin problem 500km von der heimat liegengeblieben und die freundliche opel werkstatt das problem gleich an der defekten benzinpumpe festgemacht - kostenpunkt 400 euro.

schweren herzens, aber mit ner neuen(?) pumpe im tank bin ich dann wieder gefahren.

200km weiter ging das geeier wieder los.
adac konnte nicht weiterhelfen und schon gings wieder zum nächsten freundlichen.

glücklicherweise bin ich mit dem an einen offensichtlich kompetenteren geraten.
der schlauch zwischen pumpe und pumpendeckel war gerissen und zog nebenluft oder gab druck ab.

insgesamt 500 euro gelassen :(

aber was soll man auch machen, man fährt ja schliesslich keine mobile werkstatt durch die gegegend.

das wäre also auch ne möglichkeit.
prüfe mal den benzindruck.
möglicherweise reicht der druck nicht aus der vorn ankommt.

als allererstes natürlich prüfen ob spannung an der pumpe ankommt!

Gangsta72
Besucher
Besucher

Beitrag von Gangsta72 »

Hi Leutz,
VIELEN DANK für eure tollen Ratschläge.
Also was die Werkstatt und der ADAC nicht gefunden haben habt ihr gefunden !

ES WAR DER BENZINFILTER !!! Ein Teil für 10€ hat solche Sorgen bereitet, 5 ADAC Einsätze und insgesamt fast 3 Wochen Werkstattaufenthalt.

VIELEN VIELEN DANK NOCHMAL FÜR EURE TOLLE HILFE

LG Andy

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“