AGR Reinigen / Luftmassenmesser?

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
tobusk
Besucher
Besucher

AGR Reinigen / Luftmassenmesser?

Beitrag von tobusk »

Nach meinen Zafira A OPC hab ich mir von nem Kumpel nen Corsa B zugelegt und mich direkt mal bei euch hier angemeldet.
Hallo zusammen! Ich freue mich bei euch zu sein :-)

Zum Wagen:
Corsa B BJ.99
1.4 16 V
X14XE müsste das ja sein?!?

Nun zu meinem Problem. Naja so groß ist es eigentlich gar nicht.
Der Vorbesitzer hat leider durch seine schonende Fahrweise (schön unterturig) das AGR Ventil etwas beansprucht.
MKL geht nach ein paar Minuten Fahrt an. Fehlercode habe ich ausgeblinkt. P1405 sprich AGR Ventil.
Jetzt hat mir jemand gesagt das es wohl möglich sei, ein wenig Bremsflüssigkeit ansaugen zu lassen und damit den AGR Teil im eingebauten Zustand zu reinigen.
1.) Geht das? Was gibt es wenn nicht für alternativen bzw. wie bekommt man es am besten ausgebaut.
2.) Das AGR wurde 08.2010 getauscht. Habe mal gehört das darauf 2 Jahre Garantie besteht. Stimmt das?
Dann könnte ich denen das Ding ja wieder aufn Hof stellen. Nur soll das ja mal länger halten.
3.) Was sollte man beim nächsten AGR tausch noch berücksichtigen?
Irgendwie hat er nicht die 90 PS die er haben sollte.
4.) Liegt das am AGR oder können da noch andere Dinge getestet werden?
Ich hatte mal Luftmassenmesser gedacht. Hab aber auch schon gelesen das der X14XE nur nen Sensor hat. Das müsste das Ding im Ansaugschlauch sein. Hab mal den Stecker abgezogen da merkt man null Veränderung an der Drehzahl.
5.) Müsste sich da nicht kurzzeitig was tun?

dizla
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: Corsa D 1.4T
Re: AGR Reinigen / Luftmassenmesser?

Beitrag von dizla »

also ich kann dir nur was zum agr sagen^^ ich sag dir fahr bei opel händler vorher ne dichtung holen kosten glaub ich knapp 3 euro. bau es raus glaub 1 stecke und 2-3 schrauben dann kratz es innen drin frei und bissl bremsenreiniger rein. es muss nur einfach die schraube freigängig sein und dann funktioniert es wieder einwandfrei =)
Corsa D 1.4 Turbo Opc line mit Asa Ar1 Race in 8x18 auf 215/40R18 Reifen.

tobusk
Besucher
Besucher

Beitrag von tobusk »

Ja hatte ich ja vor aber da kommt man so beschissen dran. Selbst wenn man den Ausgleichsbehälter raus hat kommt man maximal an die obere Schraube und da bricht man sich schon die Finger.

dizla
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: Corsa D 1.4T

Beitrag von dizla »

beim 16v musste ich zum glück noch nicht an das ventil, weiss nur das es sich da gut versteckt. beim 8v ist das ja kinderleicht gewesen^^
Corsa D 1.4 Turbo Opc line mit Asa Ar1 Race in 8x18 auf 215/40R18 Reifen.

corsatobiQLB
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa B C20XE

Beitrag von corsatobiQLB »

das geht mit dem rankommen, versuch mal den luftfilterkasten rauszunehmen und lang dann mit dem arm unter der ansaugbrücke nach rechts durch, so mach ich das immer

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“