hallo liebe corsa b gemeinde
ich habe folgendes problem . mein agr ventil zickt seit geraumer zeit rum . auto ging nach 100 metern aus , stecker ab , stecker wieder ran , auto lief . das spielchen hab ich ca 2 wochen gemacht und mir dann ein neues ventil zugelegt. eingebaut , und siehe da die kiste lief sage und schreibe einen tag, dann kam wieder das alte problem. wenn ich jetzt ohne den stecker fahre habe ich keine probleme , die kiste rennt ohne ende. sobald ich ihn wieder rauf mache geht er zwischendurch (nicht immer ) mal wieder aus. jetzt meine frage , muß ich das ventil beim freundlichen opel händler eichen lassen oder irgendwie resetten ???? oder liegt es irgendwo am kabel oder der steckverbindung oder , oder , oder ????
wäre um jeden tipp dankbar , da mein geldbeutel für eine werkstatt leider zu klein ist .
gruß und danke schon mal für eure bemühungen im vorraus !!!!
agr ventil
Re: agr ventil
Um welchen Motor handelt es sich denn? 1.0er 1.2er?
Ich vermute das dadurch das das Steuergerät in den Notlauf geht, wo diverse Sensorensignale ignoriert werden, der Fehler nicht mehr auftritt. Das es tatsächlich mit dem AGR zu tun hat kann ich mir nicht vorstellen.
gruß Acki
Ich vermute das dadurch das das Steuergerät in den Notlauf geht, wo diverse Sensorensignale ignoriert werden, der Fehler nicht mehr auftritt. Das es tatsächlich mit dem AGR zu tun hat kann ich mir nicht vorstellen.
gruß Acki
halloAcki hat geschrieben:Um welchen Motor handelt es sich denn? 1.0er 1.2er?
gruß Acki
es ist ein 1,2er bj 95
bj 95? Also kein x12xe. Hmm, auf den hätt ich jetzt getippt.
Dann klemm doch mal die Batterie ab (um den Fehlerspeicher zu löschen, fahr dann bis er wieder ausgeht und blink dann den Fehlerspeicher aus.
Dann teste mal ob er, wenn er nicht anspringen will, Sprit und Zündfunken hat. Hat er beides ist entweder der Funke zu schwach oder das Gemisch so falsch das es zum Starten nicht passt.
gruß Acki

Dann klemm doch mal die Batterie ab (um den Fehlerspeicher zu löschen, fahr dann bis er wieder ausgeht und blink dann den Fehlerspeicher aus.
Dann teste mal ob er, wenn er nicht anspringen will, Sprit und Zündfunken hat. Hat er beides ist entweder der Funke zu schwach oder das Gemisch so falsch das es zum Starten nicht passt.
gruß Acki

Fehler hat sich nie behoben auch mit der Batterie abklemm Methode brachte das nichts.
AGR Dichtung zum Stilllegen 9106319 circa 8,90-
-
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A
Die AGR-Dichtung zum Stilllegen baut man sich selber aus Abil ;-)
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.
-
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A
da gibts nix zu können einfach die alte Dichtung genommen auf die Abil Dichtung aufmalen und in der Mitte das Loch nicht anzeichnen
das sollte eigentlich jeder hin bekommen 

Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.