Der Corsa B-Dreizylinder von 98 (erst 45tkm) meiner Freundin hat ja bisher noch keinen Ärger gemacht, aber diesmal "will" er die AU nicht bestehen. Laut Prüfer ist beim erhöhten Leerlauf der CO zu hoch: ca. 1,0% statt max. 0,3%. Lambda-Wert ist zu niedrig, also zu fett.
Der läuft aber ganz normal! Normale Beschleunigung. Keine Aussetzer oder Beschleunigungslöcher. Kein Klappern, runder Lauf. Verbrauch: leider nicht meßbar - meine Freundin tankt immer für 20€ und schreibt keine km auf...
Ich habe bisher: Öl, LuFi und Lambdasonde gewechselt, LMM und AGR gereinigt. Hat nix gebracht. Kerzen sind auch OK. Heute noch den LMM (original Bosch) getauscht - auch keine Besserung! Temperatursensor hat auch normale Werte.
Jetzt denke ich, daß ich das AGR wechseln sollte. Und wenn das nix bringt, den Kat?
Was würdet Ihr als nächstes Probieren? (Bitte keine Abwrackprämienvorschläge

Ralph