ausbau der einspritzanlage

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
bo 85
ADAC-Holer
ADAC-Holer
ausbau der einspritzanlage

Beitrag von bo 85 »

Hallo zusammen. Bin heut zum ersten mal hier und hoffe das ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.

Ich habe einen corsa b 1,2 16V. Seit einiger Zeit klappert etwas vorne im Motor. Nun war ich vor kurzem auf einem Opeltreffen gewesen und einer sagte, das das klappern von der einspritzanlage konmmt. Er meinte ich solle sie ausbauen und 2 Tage in Nitro einlegen, das sollte helfen, um das klappern zu beseitigen. Nun möchte ich wissen, wie baue ich das teil aus? Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Vielleicht sogar mit Bildern. Mfg Tobi
Viva los tioz

Bolle
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Bolle »

:schock: :schock: :schock:
Der Neue Golf GTI...für Jungs, die schon damals Memmen waren!

www.blitzschmiede.com
Bild

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Ich will ja keinen persoenlich angreifen, aber auf so OPEL-Treffen laufen in der Regel nicht die besten Schrauber rum. Daher kann ich Bolle seine Reaktion jetzt auch ganz gut nachvollziehen.

Da vorn kann ne ganze Menge klappern. Klapperts denn immer, also auch im Stand? Oder nur bei bestimmter Drehzahl oder was? Mehr Infos.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

ich sag auch mal:

:schock: :schock: :schock:

kein mensch weiß, wie dichtungen und bauteile auf lösungsmittel reagieren. also fehler suchen und beheben.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

bo 85
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von bo 85 »

Es klappert nur, wenn ich gas gebe. Wenn ich jetzt zum beispiel den gang rausmache oder die kupplung trete, hört das klappern auf. und das klappern nervt mich ziemlich.
Viva los tioz

babba
Schrauber
Schrauber

Beitrag von babba »

Also, das mit dem NITRO!!! vergiss mal ganz schnell, NITRO zerstört alle Kunststoffe ( also auch die Zwischenlagen an den Einspritzdüsen ) wenn Du was gutes für die Einpritzanlage tun willst, schütt Injektionsreiniger in den Tank. Aber Dein Problem liegt meiner Meinung nach im Bereich Drucklager, Kupplung oder Getriebe. wie alt ist Deine Kupplung? Wann hast Du das letzte mal Getriebeölstand kontrolliert? Ist das Geräusch bei laufendem Motor auch im Stand? und wenn Du die Kupplung trittst ist das weg? hab ich das so richtig verstanden? Geb mal ein paar Detaills mehr
Grüße
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt

bo 85
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von bo 85 »

also mein auto ist baujahr 99. und das klappern ist im stand auch zu hören. umso schneller ich fahre, desto lauter wird das klappern auch. aber wie gesagt, wenn ich während der faht in den leerlauf schalte, oder die kupplung trete und drauf bleibe, hört das klappern auf. egal wie schnell ich fahre. aber wo kann man denn getriebeölstand messen? :oops: mfg tobi
Viva los tioz

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Beitrag von Stroker »

Noch aktuell?

Was hast für einen Motor überhaupt. Wenn du nen 1,4 oder 1,6 16V mit der Plastik Motorabdeckung hast schau mal ob deine Gummis vorne noch da sind, die klappern gerne mal wie ich selbst schon feststellen musste...

So auf die Entfernung kann man auch schlecht rein hören was für ein klappern das is. Eher metallern oder mehr plastikklappern, kannst das mal beschreiben? Was auch noch gerne klappert sind Hitzeschutzbleche am Krümmer/Auspuff z.B. da würd ich erstmal anfangen zu suchen. Wenn das klappern sich anhört wie beim Diesel z.B. dann könnte das auch am ventiltrieb liegen...

Eine Menge Möglichkeitenwie du siehst... versuch mal zu lokalisieren wo das klappern her kommt. Dann wie es klingt (Metall/PLastik). Und dann sehen wir mal weiter...

Greetz

pitri
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von pitri »

Meiner ansicht nach hört es sich das geräusch so wie er es beschreibt stark danach an als würde das ausrücklager langsam den geist aufgeben jedoch ist auch die angesprochene abdechung ne möglichkeit sollte aber eher abwegig sein da das geräusch mit treten der kuplung verschwindet und das ist dann meistens eher das anzeichen für ein ausrücklager

bo 85
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von bo 85 »

also ich hab mich noch mal in ein paar werkstätten umgehört (A.T.U und Opel) und es wurde mir gesagt, das es sehr wahrscheinlich die hydrostößel sind. (oder wie die teile auch heißen).

Da ich jetzt auch in einem Opelclub bin, hatte ich da auch noch einmal nachgefragt, und die meinten auch, das es diese teile sind. und weil ich ein clubmitglied bin, wollen sie das auch für mich raparieren. hoffe das es diese teile dann auch wirklich sind. wenn es euch interessiert, kann ich euch ja bescheid geben ob es daran lag. sobald das auto repariert wurde.

Trotzdem vielen dank, für eure tipps und eure hilfe. :mrgreen: mfg tobi
Viva los tioz

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“