Außentemparaturfühler defekt

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Charmi79
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa C 1,7 DTI

Außentemparaturfühler defekt

Beitrag von Charmi79 »

Hallo Leute

Ich fahre einen Corsa C 1,7 DTI. Es ist jetzt bestimmt schon das dritte Mal, das die Außentemparaturanzeige spinnt. Gestern müssen es demnach 69,5 ° gewesen sein, sonst ging sie meist auf -40°. Erst im Frühjahr hat der freundliche Opelhändler die Verkabelung am Fühler "zusammengeflickt". Habt ihr das Problem auch? Kann man da dauerhaft Abhilfe schaffen??? So langsam nervt es :babble:

Außerdem verweigert im Moment die Hupe ihren Dienst. Die Sicherung ist es nicht, aber da ich ansonsten 2 linke Hände habe, würde ich gerne mal wissen, was das sein kann...
Hier könnte Ihre Signatur stehen !

chris7784
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa C 1,8 GSI
Re: Außentemparaturfühler

Beitrag von chris7784 »

Also mit dem Temperatur fühler hatte ich auch mal allerdings beim Astra F habe dann einfach einen neuen oder gebrauchten vom Schrott dran gemacht und da ging das wieder.

Und mit der Hupe wenn die noch so ganz leichte geräusche macht dann ist die Hupe kaputt,
oder was auch sein kann das deine Hupe über ein Relais läuft und das relais kaputt ist.

Charmi79
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa C 1,7 DTI

Re: Außentemparaturfühler

Beitrag von Charmi79 »

chris7784 hat geschrieben:Und mit der Hupe wenn die noch so ganz leichte geräusche macht dann ist die Hupe kaputt,
oder was auch sein kann das deine Hupe über ein Relais läuft und das relais kaputt ist.
Neeee, Geräusche hat sie keine mehr gemacht. Werde mich da mal schlau machen müssen, denn im April ist TÜV an der Reihe, der wird da sonst meckern
Hier könnte Ihre Signatur stehen !

chris7784
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa C 1,8 GSI
Re: Außentemparaturfühler defekt

Beitrag von chris7784 »

Bei mir war der Temperaturfühler heute auch kaputt hatte auch die 69,5° auf dem Display.
Was ich aber nicht wusste war das die Klima Automatik mit daran hängt also wenn der Außentemp. kaputt ist und die Temp auf 69,5° steht kommt bei der Klimaautomatik nur kalte luft aus den Düsen egal wie warm man es stellt!

Nur mal so am rande.

g.m.teiletauscher
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Re: Außentemparaturfühler defekt

Beitrag von g.m.teiletauscher »

moin,
beim corsa c sind fast ausschließlich die hupenknopfe die den geist aufgeben aber nur autoriesiertes personal drann lassen da airbag dafür raus muß
zu der temperatur ist der ausentemperaturfühler keine schlecht entscheidung
aber das gingeln ist auslese bzw. diagnose fähig sowie die hupenknöpfe
aber wieso kabel zusammengeflickt?? unter umständen ist da immer noch was bzw. wieder wenn rep. auf rechnung und keine 2 jahre her dann vielleicht mit rechnung da wieder hin und .. ja ...

mfg

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“