Hallo,
Ich habe mir vor ca. 3 Monaten einen Opel Corsa B Bj 2000 zugelegt und in der Zeit schon alles mögliche erneuern lassen, was kaputt ging... Nicht zuletzt die Zentralverriegelung, die mich doch tatsächlich in mein Auto eingesperrt hat -.-
Daten:
Corsa B 2000
65 PS 1.2L 16V Ecotec mit Klimaanlage
Fehler 1: Der Wagen hat ab und an Leistungseinbrüche... Sprich ich trete aufs Gas, der Wagen beschleunigt, setzt dann aber einfach kurz aus... Die Drehzahl bleibt dann konstant, die Geschwindigkeit auch für ein paar sekunden und erst dann beschleunigt er erst wieder weiter.
Das selbe passiert auch wenn man auf der Autobahn fährt, dann mehr Gas gibt zum beschleunigen.
Er verliert dabei keine Geschwindigkeit und gibt dann eher wie ein Stottern Gas.
Ob Kalt oder Warm ist dem Wagen dabei egal...
Was könnte das sein? Ich habe die Zündkerzen und den Luftfilter mal gewechselt aber es ändert sich nichts.
Fehler 2: Die Klimaanlage... In den 3 Monaten habe ich schon 2x Gas nachfüllen lassen, die Werkstatt konnte aber kein Lek feststellen und die Scheiben beschlagen sofort, wenn man sie abstellt...
Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen, weil die Werkstatt immer mehr erneuert und mich das ein vermögen kostet....
LG Flo
Aussetzer beim beschleunigen
-
- Besucher
Re: Aussetzer beim beschleunigen
Die Leistungseinbrüche klingen nach defektem Luftmassenmesser. Ist ein typisches Problem beim x10xe und x12xe (haben beide denselben LMM).
Reinigen kann man den nicht, da hilft nur Austausch. Und zwar gegen einen neuen Bosch-LMM - keinen Nachbau und kein Gebrauchtteil, das bringt nix.
Mit der Klima ... Wenn Kontrastmittel mit eingefüllt wird, muß auch ein Leck zu finden sein wenn man mit der UV-Lampe guckt. Bei mir war z.B. eine Leitung (ziemlich verstecket an der Spritzwand) durchgescheuert, weil sie da anlag.
Jetzt ist wahrscheinlich was am Übergang zum Innenraum (Expansionsventil).
Ist manchmal schwer zu finden, aber irgendwo muß das Leck ja sein.
gruß Acki
Reinigen kann man den nicht, da hilft nur Austausch. Und zwar gegen einen neuen Bosch-LMM - keinen Nachbau und kein Gebrauchtteil, das bringt nix.
Mit der Klima ... Wenn Kontrastmittel mit eingefüllt wird, muß auch ein Leck zu finden sein wenn man mit der UV-Lampe guckt. Bei mir war z.B. eine Leitung (ziemlich verstecket an der Spritzwand) durchgescheuert, weil sie da anlag.
Jetzt ist wahrscheinlich was am Übergang zum Innenraum (Expansionsventil).
Ist manchmal schwer zu finden, aber irgendwo muß das Leck ja sein.
gruß Acki
- TFC_Pflaume
- Umweltschoner
- Fahrzeug: crosa b 5türer
die leistungseinbrüche die man hier beschrieben hat habe ich auch aber ich fahre ein corsa b c14nz
und ich versuche schon seit tagen raus zubekommen woran es liegt
kann mir auch jemand helfen bin verzweifelt
und ich versuche schon seit tagen raus zubekommen woran es liegt
kann mir auch jemand helfen bin verzweifelt
Sorry bin Lenesteniker. also bitte nicht böse sein wenn rechtschreibung und gramatik flasch sind danke