Hi zusammen ich habe die SuFu benutzt aber nichts gefunden.
Corsa B 1.0 12V Bj 98 140tkm
Ich habe letztes Jahr dank ein kaputten Öldruck schalter ohne nachzudenken zu viel öl eingefüllt, Endergebnis Erblindung von nachfolgenden Verkehr. ich bin zun Glück gerade mal 50m gefahren und dann hab ich wieder das komplette Öl abgelassen und nur 3L wieder eingefüllt. Auto fuhr wieder ganz normal. Nach ne zeit kamen die Probleme mit Zündkerzen und agr ventil was ich erledigt habe. Am Dienstag habe ich Öl Wechsel mit Filter gemacht aber das auto raucht jetzt wieder ABER nur wenn ich anfahre und nur im 1-2 gang und ab 2000-2500 RPM ist es wieder weg. Zylinderkopf ist dicht motor verliert kein Öl oder sonstiges mein verdach ist das meine Auspuff anlage komplett verölt ist. Habe mal einen video dazu gemacht
Auto Qualmt zu viel.
- Sylus
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Re: Auto Qualmt zu viel.
Jetzt auf YouTube ansehen: Corsa B 1.0 12V zu viel rauch - Corsa B 1.0 12V zu viel rauch: https://youtu.be/Nn-9X6j4_e0
- Balu
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A CC C20XE
Einfach mal ne Weile fahren.
Wenns im Auspuff ist hört das schon auf.
Je nach Qualität vom Öl kann das aber dauern.
Wenns im Auspuff ist hört das schon auf.
Je nach Qualität vom Öl kann das aber dauern.
Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 40 Jahren
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 40 Jahren

- Sylus
- Corsafan
Öl ist 10w40 und von vertrauen Händler.
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Au weia...
Scheint mir aber nicht wirklich nen Blaurauch zu sein, oder?
Das hier sieht eher weiss/ gräulich aus, was eher auf im Auspuff verbrennendes Öl hindeutet, wie Balu schon vermutet hat.
Scheint mir aber nicht wirklich nen Blaurauch zu sein, oder?
Das hier sieht eher weiss/ gräulich aus, was eher auf im Auspuff verbrennendes Öl hindeutet, wie Balu schon vermutet hat.
Gruss Sebi
- Sylus
- Corsafan
So nachdem ich das agr ventil getauscht habe und das mitteltopf ersetzt habe qualmt das auto bläulich. Zkd ist nicht kaputt, motor verliert nirgendwo Öl. Ausgleichbehälter kein Öl zu finden. Schläuche sauber. Selbst luftfilter hat kein Öl. Was kann es sein? Mkl leuchtet auch nicht mehr nach agr tausch
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Naja, wenn er bläulich räuchert kanns nur die ZDK sein, oder Ventilschaftdichtungen.
Letzere machen sich vor allem beim abtouren des Motors bemerkbar. Du gibts Gas und nimmst Gas weg, dann räucherts meist blau.
Oder du hast besch***enes Öl, was stark ausdampft, über die Kurbelwellengehäuseentlüftung angesaugt und im Motor verbrannt wird.
Ölabstreiffringe können natürlich auch einen Weg haben.
Woanders kann das Öl nicht her kommen!
Letzere machen sich vor allem beim abtouren des Motors bemerkbar. Du gibts Gas und nimmst Gas weg, dann räucherts meist blau.
Oder du hast besch***enes Öl, was stark ausdampft, über die Kurbelwellengehäuseentlüftung angesaugt und im Motor verbrannt wird.
Ölabstreiffringe können natürlich auch einen Weg haben.
Woanders kann das Öl nicht her kommen!
Gruss Sebi
jo so isses
es gibt tatsächlich komplett beschissenes Oel welches diesen Effekt hervorruft
vor dem Oel- und OelFilterwechsel würde in jedem Fall noch einen Motorinnenreiniger kräftig anwenden
und dann gutes Oel, z.B. das Mobil1 0w40 (kriegst Du in der Bucht für wenig Teuros), einfüllen
wenn Qual dann weg ok
wenn nicht ist dieser Fehler dann ausgeschlossen
es gibt tatsächlich komplett beschissenes Oel welches diesen Effekt hervorruft
vor dem Oel- und OelFilterwechsel würde in jedem Fall noch einen Motorinnenreiniger kräftig anwenden
und dann gutes Oel, z.B. das Mobil1 0w40 (kriegst Du in der Bucht für wenig Teuros), einfüllen
wenn Qual dann weg ok
wenn nicht ist dieser Fehler dann ausgeschlossen