B Corsa Umbau...
B Corsa Umbau...
Nabend leutz....
So Hab mal ne frage... und zwar würd mir gern nen anderen motor in meinem B Corsa machen! Könnte von nem kumpel... nen C20ne bekommen und von nem anderen Nen C20Xe! Nun die frage welcher ist en besser ? Und was würd ich alles dafür brauchen!?... Der Ne hat 130000 km und der Xe 200000 km... Aber ist alles neu gemacht! Was sagt ihr dazu !?
GruSS Dome...
So Hab mal ne frage... und zwar würd mir gern nen anderen motor in meinem B Corsa machen! Könnte von nem kumpel... nen C20ne bekommen und von nem anderen Nen C20Xe! Nun die frage welcher ist en besser ? Und was würd ich alles dafür brauchen!?... Der Ne hat 130000 km und der Xe 200000 km... Aber ist alles neu gemacht! Was sagt ihr dazu !?
GruSS Dome...
Lieber Hass Als Gespielte Liebe...
Ich würd den XE nehmen... Auch wenn der NE untenrum super herausdreht, hast du trotzdem 35PS weniger als nen XE
.
Bei dem XE würd ich mich nur daransetzen und den Motor wohl einmal komplett mit allem Drum und Dran überholen.
Dann brauchst du nen Umbausatz für dein Auto (Speed-Performance, Mathijssen, Hipo, Hennig), den Motor samt Getriebe und allen Anbauteilen, die Bremse vom 2l 16V, ein passendes Fahrwerk und der Rest kommt eher auf deinen jetzigen Motor an (Stabi, Kat, Kühler etc.)...

Bei dem XE würd ich mich nur daransetzen und den Motor wohl einmal komplett mit allem Drum und Dran überholen.
Dann brauchst du nen Umbausatz für dein Auto (Speed-Performance, Mathijssen, Hipo, Hennig), den Motor samt Getriebe und allen Anbauteilen, die Bremse vom 2l 16V, ein passendes Fahrwerk und der Rest kommt eher auf deinen jetzigen Motor an (Stabi, Kat, Kühler etc.)...
- C20XE powered -
- Combo-Maniac
- Fähiger Schrauber
Also vom Umbau her ist der Aufwand wohl der gleiche. Vorteil von nem NE ist natürlich dass Du die Dnger an jeder Ecke für wirklich sehr kleines Geld bekommst. Schlecht sind die Motoren auf keinen Fall. Reißt Dir beim XE der Zahnriemen wird es RICHTIG teuer. Beim NE legst Du nen neuen Riemen auf und gut ist. Ist glaub ich ne Glaubensfrage. Wenn Du auf maximale Leistung aus bist würd ich den XE nehmen (weil 35 PS mehr) ansonsten wohl den NE.
Greetz
Patrick
Greetz
Patrick
- NBKGFirestarter
- Fähiger Schrauber
Ein gemachter NE geht auf jeden Fall giftiger als ein Serien XE...
Vor allem von unten raus. Hatte beide Motoren schon, sowohl Serie als auch modifiziert.
Aber das ist ja nicht das eigentliche Thema. Da die Umbaukosten und der Aufwand ziemlich gleich sind, würde ich zum XE tendieren.
Argumente für den NE sind meiner Meinung nach folgende:
- billige Motoren
- billige Ersatzteile
- Freiläufer
- robuste Machine
Wenn der NE allerdings modifiziert wird, ist er weniger haltbar und das Motortuning ist auch nicht gerade billig.
Wenn man die Kosten für das Tuning berücksichtigt, ist der XE dann einfach die bessere Alternative. Allerdings würde ich eine Maschine mit 200.000 km auf jeden Fall komplett überholen.
Gruß
Fire
Vor allem von unten raus. Hatte beide Motoren schon, sowohl Serie als auch modifiziert.
Aber das ist ja nicht das eigentliche Thema. Da die Umbaukosten und der Aufwand ziemlich gleich sind, würde ich zum XE tendieren.
Argumente für den NE sind meiner Meinung nach folgende:
- billige Motoren
- billige Ersatzteile
- Freiläufer
- robuste Machine
Wenn der NE allerdings modifiziert wird, ist er weniger haltbar und das Motortuning ist auch nicht gerade billig.
Wenn man die Kosten für das Tuning berücksichtigt, ist der XE dann einfach die bessere Alternative. Allerdings würde ich eine Maschine mit 200.000 km auf jeden Fall komplett überholen.
Gruß
Fire
alles in allem min. 2000 - 3000 EUR. nach oben offen keine grenze
blätter dich mal durch www.corsagsi.de durch. dort steht alles.

Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m