Benötige einen neuen Kat

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Oscar306
Besucher
Besucher

Benötige einen neuen Kat

Beitrag von Oscar306 »

Servus Leute,

ich benötige für den Corsa B von meiner Mutter einen neuen Kat. Dazu habe ich jetzt eine Frage.

Es handelt sich um einen EZ 1993 Schlüsselnummer 7526/321 mit 1.2 L 45 PS.

Aktuell verbaut ist so ein Kat wie ich unten eingefügt habe.

Jetzt wäre es mir am liebsten ich würde einen ganz billigen Kat kriegen, der die AU noch besteht im Oktober und für möglichst kleines Geld da bei ihr momentan nicht viel verfügbar ist und die Kosten an mir hängen bleiben. Ich will nur dass das Auto wieder läuft und jetzt hoffentlich noch einmal nächsten Monat durch den TÜV kommt. Wenn der Kat dann nochmal anfangen sollte kaputt zu gehen, schlag ich innen alles raus bis nichts mehr rasselt :bonk:

Nun endlich zur Fragen:

Welchen Kat nehme ich am besten? Wo kriege ich einen her? Bei ebay gibt es um 100 € neue, ob die was taugen ist erst mal egal, das Auto soll keine 10 Jahre mehr damit laufen. Es gibt verschiedene Formen. Ich habe den der unten auf dem Bild ist. Wo bekomme ich den? Bei ebay gibts für das Baujahr aber verschiedene und gebraucht gibt es dort nur andere oder einen, der aber defekt ist. Danke schon mal

PS: Schrottplätze hab ich schon abgeklappert. die verkaufen die alle an Großhändler.
passt auch ein Universalkat wie z.B. hier sowas oder ist das ne ganz falsche Baustelle?! : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 97.c0.m619
Dateianhänge
kat.jpg
kat.jpg (64.33 KiB) 1048 mal betrachtet

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Re: Benötige einen neuen Kat

Beitrag von huanita »

also auf deinem bild das ist der originalkat. das es bei ebay verschiedene gibt liegt am hersteller und an der leistung. der kat aus dem link is schon richtig sofern die maße passen. das hab ich leider nicht im kopf...frag doch mal hier im forum ob noch jemand was hat!?!? ich bin mir grad nicht sicher kann sogar sein das ich noch sowas habe...
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Icebreaker-
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Tigra c20xe/ F15,.

Beitrag von Icebreaker- »

nimm nen gebrauchten vom Corsa b-Tigra x14xe, oder x16xe. Die sind erschwinglich und halten, da sie rund sind wesentlich besser. Mußt halt nur die Rohre von deinem alten an den neuen Kat schweißen. Normalerweise kannst du jeden Kat bis 1,6 L den Baujahren 1993- 2003 oder so nehmen.
Wir nehmen auch immer das was wir grade da haben und von der Form und halt bis 1,6er paßt. Hat jeder ohne Mängel AU bekommen. Selbst bei Golf 4 1,6er habe mal einen vom Opel eingeschweißt und alles wunderbar. Und der hält jetzt schon 4 Jahre. Und vorher waren schon 2 originale schrott.
Tigra A x14xe, Tigra A c20xe / F15/Klima/ Servo, Signum z18xer

Oscar306
Besucher
Besucher

Beitrag von Oscar306 »

ok.

schon mal gut zu wissen.

einschweißen krieg ich hin. welche maße darf der denn haben? hab das auto jetzt nicht mehr zur hand, da es von meiner mutter gefahren wird.

Oscar306
Besucher
Besucher

Beitrag von Oscar306 »

wer hat maße für nen corsa b kat wie oben auf dem foto? muss mich auf die suche nach einem neuen machen.

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“